SAVAGE MASTER - Those Who Hunt At Night (05.08.2022-Shadow Kingdom Records)

Howls of Ebb, Schammasch, Riot V, Savage Master... auhauerha, das wird eng dieses Jahr mit der Pole Position!
 
Sowas mache ich eh nur nach Genre. Allerdings haben Mausoleum Gate da auch gut vorgelegt! Und das Convent Guilt Debüt hab ich auch noch nicht gehört...
 
... und ich warte noch auf die Vinyl-Version. Weiß jemand wann Ván die raushauen wird?

Irgendwie eine nervige Unsitte, die immer mehr einreißt, daß das Vinyl mit Verzögerung kommt. Klar braucht die Schallplatten-Produktion mit Testpressungsprozedere und so etwas länger, aber ein paar Wochen braucht man ja die CD eh vor dem Release für die Promo-Aussendung. Warum gehen dann CD und LP nicht gleichzeitig in die Zielgerade?

Geht mir mit der neuen RIOT auch so.
Naja, warte ich eben bis zum 14.11. und freue mich dann nach einem Konzertmarathon auf guten US Metal.
 
Nach dem zweiten Durchgang bin ich immer noch begeistert und grinse vor mich hin.
Die Songs sind extrem abwechslungsreich, mal wird Vollgas gegeben, mal die Handbremse angezogen. Die Produktion ist nicht perfekt, aber passt wie Arsch auf Eimer zum Konzept der Band.
Wer will hier schon einen glattpolierten, modernen Sound? Ich jedenfalls nicht.
Das Cover ist ebenfalls geil, sowohl Motiv als auch Ausführung passen. Auch hier fände ich einen glatten Stil unpassend(wie zum Beispiel das wirklich grandiose Cover von Sulphur Aeon´s "Swallowed by the Ocean's Tide").
Dann das Layout im Booklet - Ich kann die Texte lesen, ohne Lupe! Geil, gei,l geil.
Ich fühle mich wieder jung und geh jetzt noch ´ne Runde durch´s Wohnzimmer bangen...

P.S.: Die Dawnbringer gebe ich mir erst morgen, die hat heute sowieso keine Chance mehr...
 
und wirklich nur als Wermutstropfen die kurze Spielzeit. Zwei Songs mehr hätten es ruhig sein dürfen. Ja, das macht mich etwas traurig.

Ich muss gestehen, dass ich das gerade gut finde! Ich war schon immer ein Freund von Alben mit einer kompakt-knackigen Spieldauer irgendwo zwischen 30 und 40 Minuten. Gut, hier sind es noch nicht einmal 30 Minuten... aber immerhin fehlt nicht viel. ;)

"Reign In Blood" war doch auch nicht zu kurz, sondern genau richtig - oder? :D
 
Ja, Ihr seit alle super. DHL hat mitgeteilt, dass die Sendung statt heute erst morgen zugestellt wird. Naja, bin ohnehin krank. Passt schon.
 
Ja, Ihr seit alle super. DHL hat mitgeteilt, dass die Sendung statt heute erst morgen zugestellt wird. Naja, bin ohnehin krank. Passt schon.


''Sehr geehrter Herr Cpoetter.

Verzeihen Sie bitte die Verzögerung bei der Zustellung Ihrer Lieferung. Die CD der Interpreten SAVAGE MASTER ist jedoch so gelungen, die hören wir noch ein bisschen unter Kollegen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr DHL-Zustellungszentrum.

PS: Sie sollten uns dankbar sein, denn wenigstens wissen Sie nun, dass Ihre CD, die wir Ihnen voraussichtlich in den nächsten Tagen/Wochen zustellen werden, einwandfrei abspielbar ist.''
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die bei DHL/Deutsche Post genau das machen. "Ach, die Sendung lag ohnehin schon so lange beim Zoll herum, hören wir mal rein. Kommt ja auf den ein oder anderen Tag auch nicht mehr an."
 
Grad vonner Schicht gekommen, die Nachbarn haben sie angenommen und meine Freundin hat vergessen sie da abzuholen. Scheiße.
 
Das Artwork ist alleine schon aufgrund des Tributs an den Mario Bava Klassiker der Hammer. Vinyl ist da definitiv Pflicht!!!!
DieStundewennDraculakommt-Cover-143423.jpg
 
Heiliger Vater,

Ich schreibe diese dürren Zeilen als Worte der Warnung und des Abschieds. Sämtliche unserer Befürchtungen sind eingetroffen. Die Gerüchte entsprechen der Wahrheit - das Höllenwesen mit Namen Savage Master existiert! In mehrmonatiger Observation fanden Spezialisten der mir von Euch in Eurer päpstlichen Gnade und Weisheit unterstellen Opus Dei Fachabteilung, "Sonisches Satanswerk", heraus, dass es sich bei der Kreatur um eine uns völlig unbekannte Dämonenabart handelt. Zusammengesetzt aus fünf menschlichen Schergen, bündelt der Savage Master die Kraft dieser verlorenen Seelen und entfesselt eine klangliche Teufelsmacht, die vor nichts halt macht und unmöglich zu stoppen ist. Heiliger Vater, ich habe seine Gnadenlosigkeit und Gewalt an Leib und Seele verspürt und erlitten:

Gestern gelang es mir, mit einem Stoßtrupp meiner bewährtesten und verlässlichsten Infanteristen einen Tempel des Kultes zu stürmen. Die Brutstätte des Bösen befand sich ein einem zwielichtigen Club in Louisville/Kentucky, wo unter den fanatischen Einpeitschungen des Hohepriesters @Oliver Weinsheimer hunderte von Irregeleiteten ihrem sinistren Götzen huldigten. Heiliger Vater, wir sind in die Falle gegangen. Entgegen der Behauptung unseres, in den Kult eingeschleusten Agenten @Felix Unfreundlich, spricht der Savage Master mitnichten mit piepsiger, schwächlicher Stimme, noch ist irgendetwas niedlich oder erheiternd an seiner markerschütternden Präsenz.

Obwohl wir unter strengster Einhaltung der Odysseus-Protokolle unsere Gehörgänge mit geweihtem Wachs aus Kappadokien verschlossen, drang die infernalische Kakophonie dieser grauenvollen Ausgeburt der Schwefelklüfte bis in die Tiefen unseres Seins vor. Meine treuen Soldaten hatten keine Chance... Innerhalb von Sekunden sprossen ihnen strähnige, zottige Mähnen auf den Häuptern und wilde Bärte verunstalteten ihre eben noch reinen, gottesfürchtigen Antlitze. Unter dem menschenverachtenden Johlen des grausamen Kultes warfen sie sich zu Boden und ich musste mit ansehen, wie sich ihre Soutanen in schmutzige, stinkende Lumpen verwandelten, verunstaltet von blasphemischen Emblemen - Gewänder, wie sie die Knechte des Savage Master, in lästerlicher Verhöhnung klösterlicher Zuwendung an das Wahre und Große, als "Kutten" verballhornen.

Ich schäme mich, aber ich ergriff sogleich die Flucht. Doch zu spät, Heiliger Vater, viel zu spät. Keine 24 Sunden später sitze ich hier, höre SEINEN Ruf und spüre, wie der Griff des Savage Master erbarmungslos an meiner Seele zerrt. Ich kann nicht mehr... ich kann nicht mehr. Ich muss mich IHM hingeben.

Vergebt mir, Heiliger Vater! Vergebt mir! Ich bin gefallen und diene nun einer anderen, einer größeren Macht...

Euer ehemals ergebener Diener,

Frater Ignatius Klötener (nunmehr Iggy the Motherfucker)
 
Zurück
Oben Unten