Scanner

Die Vinyl Re-Releases auf ROAR sind bei mir eingetroffen und laufen eben erstmals.
Der Sound ist super.
Hypertrace kommt erstmals mit der richtigen Songreihenfolge daher.
Bedruckte Innenhüllen sind vorhanden, allerdings sind die Einschuböffnungen seitlich.
Für Mental Reservation und Ball of the Damned lag wohl nur das CD Cover vor, das auf LP Größe gezogen wurde.
Schade.
Mental Reservation kommt als Doppel LP, jedoch nicht im Gatefold. Die beiden LPs lassen sich jedoch leicht rausziehen und reinschieben, passt für mich.

Für den Preis wären zwar schärfere Cover wünschenswert gewesen, ansonsten passt aber alles.

Und die Musik ist sowieso großartig.
 
Für Mental Reservation und Ball of the Damned lag wohl nur das CD Cover vor, das auf LP Größe gezogen wurde.
Schade.

Für den Preis wären zwar schärfere Cover wünschenswert gewesen, ansonsten passt aber alles.

Die Eat Metal Vinyl Auflage von 2015 der Mental Reservation ist glasklar beim Artwork, da gibts nix auszusetzen, die Ball of the Damned war aber damals auch schon von CD hochgezogen
 
Die Vinyl Re-Releases auf ROAR sind bei mir eingetroffen und laufen eben erstmals.
Der Sound ist super.
Hypertrace kommt erstmals mit der richtigen Songreihenfolge daher.
Bedruckte Innenhüllen sind vorhanden, allerdings sind die Einschuböffnungen seitlich.
Für Mental Reservation und Ball of the Damned lag wohl nur das CD Cover vor, das auf LP Größe gezogen wurde.
Schade.
Mental Reservation kommt als Doppel LP, jedoch nicht im Gatefold. Die beiden LPs lassen sich jedoch leicht rausziehen und reinschieben, passt für mich.

Für den Preis wären zwar schärfere Cover wünschenswert gewesen, ansonsten passt aber alles.

Und die Musik ist sowieso großartig.

Kannst Du was zu den Demotracks auf der Mental Reservation sagen? Insbesondere zu Seventh Seal?

Und weiß man warum eigentlich die Terminal Earth als Einzige der ersten vier nicht rereleased wurde jetzt?
 
Kannst Du was zu den Demotracks auf der Mental Reservation sagen? Insbesondere zu Seventh Seal?

Und weiß man warum eigentlich die Terminal Earth als Einzige der ersten vier nicht rereleased wurde jetzt?

Zu 1.:
Kann ich nichts zu sagen, da ich nach 20th Century Crusade ausgemacht habe.
Wusste gar nicht, dass da Bonus Tracks dabei sind.
Ging von einer leeren D-Seite aus.

Zu 2.:
Keine Ahnung. Ich tippe auf rechtliche Gründe.
 
Zu 1.:
Kann ich nichts zu sagen, da ich nach 20th Century Crusade ausgemacht habe.
Wusste gar nicht, dass da Bonus Tracks dabei sind.
Ging von einer leeren D-Seite aus.

Zu 2.:
Keine Ahnung. Ich tippe auf rechtliche Gründe.

Zu 1:
wäre cool, wenn Du mal ne Einschätzung zu den Demo Songs abgeben könntest bei Gelegenheit, v.a. wie gesagt zu "Seventh Seal" und ob das tatsächlich ein komplett unveröffentlichter Songs ist oder eventuell z.b. eine frühere Version von "Break the Seal"

Zu 2:
gut möglich, irgendwie ein Wirrwarr, zuletzt wurden die Terminal Earth und die Hypertrace 2016 von Massacre rereleased, die Hypertrace aber 2018 auch nochmal von Sanctuary, die Terminal Earth aber wiederum nicht
 
Die Demotracks klingen toll.
Gesang ist etwas rauher, alles klingt bisschen härter, gerade bei "Seventh seal".
Das ist übrigens 20th Century Crusade, hätte man drauf kommen können, endet doch der Chorus auf "Seventh seal".
"Conception of a cure" ist 2 Minuten länger.
 
Habe mir jetzt auch die Hypertrace auf LP bestellt und gleich die neue "The Cosmic Race" direkt mit. Durfte sie bereits vorab hören und meine Herren...ich hätte unter keinen Umständen mit mehr mit einem solchen Brett gerechnet. Absolut epische Songs mit tollen Vocals und Ohrwurmgarantie. Richtig starkes Power-Metal-Album!
 
Habe mir jetzt auch die Hypertrace auf LP bestellt und gleich die neue "The Cosmic Race" direkt mit. Durfte sie bereits vorab hören und meine Herren...ich hätte unter keinen Umständen mit mehr mit einem solchen Brett gerechnet. Absolut epische Songs mit tollen Vocals und Ohrwurmgarantie. Richtig starkes Power-Metal-Album!

Hier ist auch wieder das Scanner-Fieber ausgebrochen, die Hypertrace doch auch noch im ReRelease geholt, die The Jugdement mal auf Vinyl und auch die Cosmic Race gleich vorbestellt!
 
Lief gestern Abend gleich zweimal hintereinander.
Wüsste ich nicht, dass es Scanner sind, ich würde sagen, dass es wie Scanner klingt.

Sicherlich auch für Leute interessant, die noch Gamma Ray nachtrauern.
 
Habe sie heute zum ersten Mal gehört. Lief gleich 2x hintereinander. Ganz wunderbar, im Ganzen!
Hat mich ziemlich ans Debüt erinnert, durch das Weltraumthema und so manchem Chorus. Und an ein paar Stellen, erinnerte mich der Sänger auch an Michael Knoblich.
Mediabook ist vorbestellt.
 
Zurück
Oben Unten