Scanner

Die beiden Angel Dust finde ich tatsächlich schwieriger zu vergleichen als early Scanner und 2. Angel Dust.

Into the dark past ist schon sehr anders als To Dust you will decay.
Beide sehr geil, keine Frage, aber auch sehr unterschiedlich.
Muss direkt "Into..." mal wieder in die Playlist packen.
Läuft doch seltener als der Nachfolger.
Oder als "Mental Reservation " :)
 
Angel Dust ? ich glaub, die hab ich irgendwann vor 20-30 Jahren irgendwo als Vorband gesehen. Ist gar nichts von hängen geblieben, mit dem Namen verbinde ich pure Langeweile.
 
Mental Reservation und Ball of the Damned sind auch zwei sehr starke Alben...kann ich mir immer wieder anhören...das was heute raus kommt in der Richtung haut mich alles nicht um.Selbst die Scantropolis finde ich sehr gut,war damals erst skeptisch wegen der Frau als Sängerin aber ist ein tolles Album geworden.Gebe aber zu To Dust you will decay hab ich auch öfter gehört wie Terminal Earth weil Angel Dust genannt wurde.Die ist aber nicht schlecht deswegen.Die erste fand ich bloß besser.
 
Selbst die Scantropolis finde ich sehr gut,war damals erst skeptisch wegen der Frau als Sängerin aber ist ein tolles Album geworden.
Aufgrund der positiven Worte, die hier im Thema mehrfach zur Scantropolis geäußert wurden habe ich eben nochmal reingehört.
Aber meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht. Das ist doch höchstens "Scanner light", ertränkt unter einer dicken Keyboard-Soße, garniert mit nervigen elektronischen Spielereien und Effekten die damals wohl als hip galten.
 
12.01.2024 Scanner - The Cosmic Race

1076159-2.jpg
 
Bin an und für sich guter Dinge.
Sokange die keine moderne Ballerproduktion fahren, sollte das gut werden.
 
Immerhin sieht das Cover gut aus.
Sokange die keine moderne Ballerproduktion fahren, sollte das gut werden.
Kannst du mir bitte erklären was du darunter verstehst ?

Ich mag persönlich Ballerproduktionen. Nur vielleicht meinen wir halbwegs dasselbe und benennen es unterschiedlich. ich z.B. mag Iron Savior sehr gerne und auch deren neues Album ist für mich eine absolut geniale Ballerproduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sieht das Cover gut aus.

Kannst du mir bitte erklären was du darunter verstehst ?

Ich mag persönlich Ballerproduktionen. Nur vielleicht meinen wir halbwegs dasselbe und benennen es unterschiedlich. ich z.B. mag Iron Savior sehr gerne und auch deren neues Album ist für mich eine absolut geniale Ballerproduktion.

Wenn es nicht mehr echt klingt, viel Plastik, aber Hauptsache es knallt.
Also die übliche, plug-in-basierte Produktion austauschbarer Euro Metal Bands auf großen Labels.

Andererseits, Galactos Tapes klang auch gut, warum sollten sie also jetzt damit anfangen.
 
Wenn es nicht mehr echt klingt, viel Plastik, aber Hauptsache es knallt.
Also die übliche, plug-in-basierte Produktion austauschbarer Euro Metal Bands auf großen Labels.
Ich glaub, ich werd das mit diesem Ausdruck "Plastik" nie kapieren.

Galactos Tapes kenn ich nicht. ...... ach quatsch, kenn ich doch, diese Compilation....... omg, das ist total grausam. Da muss ich echt mal sagen, das diese Neueinspielungen völlig unnötig waren.
 
Wenn es nicht mehr echt klingt, viel Plastik, aber Hauptsache es knallt.
Also die übliche, plug-in-basierte Produktion austauschbarer Euro Metal Bands auf großen Labels.

Andererseits, Galactos Tapes klang auch gut, warum sollten sie also jetzt damit anfangen.
Das ist nicht nur im Euro Metal so, das betrifft fast alle Genres im Metal (speziell auch Death Metal).
Wenn Metalproduktionen steriler als Techno- und Rap-Produktionen klingen, läuft eindeutig was falsch.
Kann auch daran liegen, dass viele im Elektronikbereich heute immer noch mit Analogsynths und ähnlichem arbeiten und Metal locker zu 70 Prozent rein digital produziert wird.
 
Das weicht sehr weit von Thread-Thema ab, aber Ballerproduktionen haben nicht mit analog, digital, Plug-Ins zu tun.
Loudnesswar, wie das vor 20 Jhren mal hies, krieg ich auch analog und ohne Plug-Ins hin, wenn ich das möchte
 
Klingt wie Scanner, da freue ich mich drauf.

Sound ist eigentlich super, das Schlagzeug klingt aber echt fies und macht es etwas kaputt.
 
Zurück
Oben Unten