Der Science-Fiction-Thread

Ich war vorhin dann auch endlich in Blade Runner 2049 - und das mit gerade mal <10 anderen Kinobesuchern. o_O
Wahnsinn, dass so ein Film wieder nur als Nischenquatsch sein Dasein fristen darf. :hmmja:

Kurz: ich fand den sehr toll. <3 Die lange Laufzeit fühlte sich nicht lang an, der Film ist sehr gut gemacht und regt zudem die Murmel zum Nachdenken an, und die Story wurde originell und clever weitergeführt.
Sehr viel mehr muss ich glaube ich nicht schreiben; definitiv eine mehr als würdige Fortsetzung die Lust macht auf mehr. :)
 
Ich hoffe du meinst weitere Durchläufe von Blade Runner 2049 und nicht noch eine weitere Fortsetzung:acute: Ich bitte inständig die Filmwelt es jetzt nach dieser meisterhaften Fortsetzung gut sein zu lassen!

Och, ich bin da nicht so. Wenn es 'ne Weile dauert und jemand eine gelungene Fortsetzung (oder ein Prequel oder eine Art Spin-Off) ausbrütet, die die Geschichte weiter voranbringt, dann von mir aus gerne. Ich mag das Blade Runner-Universum. :)
Hast Du auch diese Prequel-"Fragmente" gesehen im Vorfeld?
 
Jo hab ich! Ich fand den Anime am besten!:)

Ging mir auch so! Allein schon, weil der halt auch 'ne wichtige (und spannende) Lücke in der Geschichte schließt. Und hübsch gemacht ist er auch, mit der Vermischung unterschiedlicher Stile :)
Cool fand ich die aber alle, war 'ne gute Vorbereitung auf den Film. Wird Zeit, auch wieder Ghost In The Shell I + II zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn am Samstag auch endlich gesehen und auch wenn ich die Handlung - wie beim Vorgänger (den ich aber auch erst vor einem Jahr überhaupt das erste mal gesehen hab...o_O)- nicht so ganz geschnallt hab, war es trotzdem einer der intensivsten Filme, die ich seit sehr, sehr langer Zeit gesehen hab. Also, den ersten Teil mal ausgeklammert. :D
 
Vergiss bitte nicht die beiden SAC-Serien :)

Oh ja! Die muss ich eh mal "durcharbeiten" - ich bin irgendwo Mitte der ersten Staffel stehengeblieben damals. Besonders an die Tachikoma-Miniserie denke ich aber noch häufig :D
Hat eigentlich mal jemand die neuen Filme ("Arise" und "The New Movie") gesehen? Mir sind die noch völlig unbekannt. Dafür hab' ich den Realfilm mit Scarlett Johansson gesehen - und fand den gar nicht soooo kacke, wie ich erwartet hatte. Klar, kein Vergleich mit den originalen Anime-Filmen, aber davon wäre ich eh nicht ausgegangen. Und wenn man da unbedarft rangeht, ist der im Vergleich zu den allermeisten anderen Filmen, die grob in "so 'ne Richtung" gehen, imo noch ziemlich gelungen.
 
Valerian als Kacke zu bezeichnen, ist ne glatte Untertreibung. Was ein ärgerliches Machwerk.
 
BLADE RUNNER hat 80 Millionen Verlust gemacht. Eine Schande für die aktuelle Zeit und Filmlandschaft.
Das bestätigt mich wieder, dass die heutigen Filmkonsumenten in keinster Weise mehr gute Filme wertschätzen und auch wollen.
Von daher brauchen wir auf solche Filme in Zukunft nicht mehr hoffen.

Bzgl Modelle, der Clip ist super. SO und nicht Anders werden gute Effekte gemacht. Und DAS ist filmemachen in Perfektion. Fans die bissl mehr in die Materie gehen wollen, sollten sich mal die Doku "Sense Of Scale" anschauen.
 
Zurück
Oben Unten