Scorpions

Ok, hatte ich falsch verstanden. Die Ähnlichkeit ist aber wirklich da. Die frühen Scorpions scheinen also wirklich ein Einfluß für Testament zu sein...
 
Wenn ich hier nicht auf unser zweites liebes Kind warten würde, könnte ich sagen:

Rock Believer ist eines der wichtigsten Ereignisse dieses Jahres für mich! Ja, Maiden sind ,,schuld‘‘ dass ich heute immer noch ein begeisterungsfähiger Metal Head bin, der einfach für immer 14 bleiben will.

Aber die Scorps waren davor. Mein Dad und meine Mutter haben mir Blackout schon im Mutterleib vorgespielt. Sowas prägt und bleibt.

Und da verzeihe ich einer Band so einiges. Sogar das Pfeifen.

Rock Believer wird bestimmt kein zweites Lovedrive, Blackout oder auch Virgin Killer oder Fly to the Rainbow…

Aber wenn es so wird wie die letzten Alben, dann wird das bei mir in der Jahresliste ganz oben mitspielen :verehr::top::jubel:
 
Ok, hatte ich falsch verstanden. Die Ähnlichkeit ist aber wirklich da. Die frühen Scorpions scheinen also wirklich ein Einfluß für Testament zu sein...

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass so gut wie alle klassischen Thrash-Metal-Bands der Bay Area massiv von den frühen Scorpions beeinflusst waren und sind. Das übersetzt sich vielleicht nicht immer zwangsläufig in das deutlich drastischere musikalische Vokabular der betreffenden Band, aber gerade was die Gitarren angeht, hier besondere die Harmonien und Leads, fällt mir kaum eine große Bay-Area-Band ein, die nicht auf Uli Jon Roth und Michael Schenker rekurriert.
 
Anscheinend ist im Jahr 2022 Verwirrung durch Vorabsongs das große Ding unter Altrockern?

Nachdem schon Magnum die zwei schlechtesten Songs eines dann am Ende großartigen Albums zuerst rausgegeben hatten, scheint sich dies auch bei den Scorps abzuzeichnen: nach Peacemaker und vor allem dem Fernsehgarten-Song Rock Believer waren meine Erwartungen doch arg am Boden, aber Shining Of Your Soul und Seventh Sun machen das bereits wieder mehr als wett. Bin jetzt sehr gespannt, wie die anderen trölfzig Songs so werden.
 
Ähnlich stark wie der erste Song. Hat n leichten 70s Touch. Aber die anderen beiden Singles...

Durch den leichten Reggae Touch wurde ich ein wenig an Is There Anybody There? erinnert - gut gemacht!
3x gut, 1x Flop: ich denke ich werde das Album bestellen. Hoffentlich ist nicht zu viel Fahrstuhlmusik drauf. Bin wirklich sehr gespannt...
 
Band lange nicht gehört.
Die neuen Songs geben mir gar nix. Dudeln gar so vor sich hin…
Aber nicht schlimm.
Im Zuge der Diskussion ums neue Album die World Wide Live wieder entdeckt.
Und die macht immer noch Freude…
 
Zurück
Oben Unten