Scorpions

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Slay_Er, 29. August 2014.

1. IronMike

IronMike Deaf Dealer

Stehe auf dem Weg an die Nordsee im Sommerurlaub fast immer im Stau bei Hannover, von daher hält sich mein positives Gefühl in Verbindung mit Hannover sehr in Grenzen.

Die neue Scorpions klingt aber trotzdem gut und wird eingetütet - Scorpions gehen immer (über das unsägliche Eye to Eye hülle ich den Mantel des Schweigens).

Lieblingsalbum: Savage Amusement! (eieieiei...):jubel:

Gaimchú und Frank2 gefällt das.
  2. Robert

Robert Till Deaf Do Us Part

Ich bin ein die-hard vintage Scorpions Fan, der bis zur Savage Amusement alles abfeiert! Was würde ich dafür geben, sie in den 70er gesehen zu haben, natürlich mit dem Herrn Roth :verehr::verehr::verehr:

3. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Siggi und Rahna sind natürlich Kult. Und ja, manchmal bin ich etwas übertrieben streng mit der Verbotenen Stadt, die ja durchaus auch ihre reizvollen Seiten hat. Aber das würde ich nie öffentlich Im Internet zugeben. Oh, warte mal...!

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
    hackiausbruch gefällt das.
  4. Silentforce81

Silentforce81 Deaf Dealer

Stinklangweilige Stangenware.

IronMarzipan gefällt das.
  5. MetalHavi

MetalHavi Till Deaf Do Us Part

Na, dat würd`ich jetzt nicht sagen. Mag zwar in gewisser Weise "Stangenware" sein, für die Scorps aber schon wieder schön rockig, so im allgemeinen. Ist ok, gut, nicht überragend. Aber wer "mehr" erwartet hat, lebt halt im falschen Jahrhundert. ;)

6. Perfect Stranger

Perfect Stranger Till Deaf Do Us Part

Beide Songs sind gut, bei Rock Believer habe ich aber etwas Angst davor, dass der Meine die eingängige Melodie anfängt zu pfeifen. Und das Publikum zum Mitmachen animiert.

Don Bizarro, Iron Ulf und MetalHavi gefällt das.
  7. Egerdy

Egerdy Till Deaf Do Us Part

Grad Tickets für Amnéville Ende Juni gesichert. Hoffentlich wird es was :top:

8. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Trifft es recht gut. Im Gegensatz zum "Peacemaker" (der mich regelrecht gepackt hat) habe ich hier nicht das Bedürfnis, das Teil sofort noch mal hören zu wollen - wäre mir dann vielleicht auch unheimlich geworden...

Michael a.T. gefällt das.
  9. Koenijo

Koenijo Till Deaf Do Us Part

Habe mir gerade das Video zu Rock Believer angeschaut. Ist ein schöner Song und das Video passt gut dazu. Ich freue mich auf die neue Scorpions.

The_Demon und Angelripper gefällt das.
  10. Robert

Hmm, ich finde die neuen Songs relativ belanglos...und das obwohl Scorpions immer bei mir nen gehörigen Fan-Bonus haben, da ich ihre alten Sachen ohne Ende liebe!!!

11. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Puh, ich dachte schon ich wäre allein auf weiter Flur. Ich mag vom Debüt bis hin zur verrückten Welt alle Alben und auch manche moderne Scheibe weiß mir zu gefallen, aber die beiden Vorabsongs vom kommenden Album sind komplett belanglos und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier manche so begeistert sind.

12. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

liegt wohl hauptächlich daran, dass sie noch da sind und "was rausbringen"
    also die alleinige Anwesenheit im Musikzirkus :D

Robert gefällt das.
  13. Egerdy

Egerdy Till Deaf Do Us Part

Man hört halt neues von seinen Faves, ist doch schon mal was gutes.

The_Demon gefällt das.
  14. Robert

Ja... ich wünschte, ich könnte was anderes sagen, aber ich seh und höre das genauso, wie du.

Mondkerz gefällt das.
  15. Angelripper

Angelripper Till Deaf Do Us Part

Peacemaker als erste Single hat mich sofort gepackt.
    Irgendwer schrieb, dass die Band wieder gemeinsam im Studio aufgenommen hat. Hört man den Song auch an. Und Ein Mikkey Dee tut jeder Band gut.
    Doch, ich freue mich.
    Das Cover spricht mich auch an.

Rigor MorTino gefällt das.
  16. onegodless

onegodless Till Deaf Do Us Part

Das sehe ich auch so. Irgendwie hat die Band nichts mehr zu sagen. Und allein bei den vielen Songs auf den letzten Alben mit "Rock" im Titel:

- Raised On Rock
    - Rock Zone
    - Let's Rock
    - Spirit Of Rock
    - Rock My Car
    - Rock'n'Roll Band
    - Hard Rockin' The Place
    - Rock Believer

Da steelt ja selbst Manowar im Vergleich weniger.

17. Robert

Absolut... das erinnert mich an Manowar, wo die letzten 3 Dekaden inflationär die Begriffe "Metal" und "Steel" fallen... bei gleichzeitig mehr oder weniger furchtbarer Musik-meinem Geschmack zur Folge jedenfalls. Die ersten 4 Manowar Alben finde ich nachwievor großartig und höre sie auch heute noch sehr gerne, der Rest ... nun jaaa. Da haben die Scorpions weit mehr zu bieten, sowohl in Sachen Qualität, als auch Quantität (bis zur Savage Amusement)

Mondkerz und onegodless gefällt das.
  18. onegodless

Um die Zeit haben sie für mich ihr Mojo verloren. Ganz ehrlich, ich wüßte nicht einen Song nach "SaAm", den ich jetzt irgendwann mal unbedingt auflegen muß. Für mich ist das zu nah an Stangenware und das Leben ist kurz.

Ich habe sie vor ein paar Jahren noch einmal zu Beginn ihrer niemals endenden "Abschiedstour" in Hannover gesehen. Da waren absolut Profis am Werk, sie hatten's noch drauf, aber es fehlten mir die Überraschungen, mir fehlte mir das gewisse Etwas. Und genau so sehe ich die letzten Alben ebenfalls.

Robert gefällt das.
  19. Robert

Die letzten Alben kenn ich tatsächlich gar nicht mehr... eventuell tue ich ihnen auch unrecht, denn es gibt durchaus "alte" Bands, die auch mehr oder weinger aktuell noch sehr starke Alben rausbringen, wie eben Maiden, Magnum oder Rush! Die Könige sind hier aber UK Bands, wie Pagan Altar, Angel Witch und Satan, die neuen Sachen stehen den alten Platten in kaum bis nichts nach!

onegodless gefällt das.
  20. onegodless

Als alter Rushologe weiß ich, daß nur die besten 175 Songs von Rush geniale Meisterwerke sind. Danach wird es dünner. ;)

Robert gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.