Scorpions

Alben:
Lonesome Crow 7/10
Fly To The Rainbow 8/10
In Trance 9,5/10
Virgin Killer 8,5/10
Taken By Force 9,5/10
Lovedrive 10/10
Animal Magnetism 8,5/10
Blackout 9/10
Love At First Sting 8,5/10
Savage Amusement 7,5/10
Crazy World 9/10
.
(die dazwischen habe ich zu selten aufgelegt)
.
Sting In The Tail 8/10



Songs:
He's A Woman - She's A Man
Another Piece Of Meat
Lovedrive
We'll Burn The Sky
Dynamite
In Trance
Coast To Coast
China White
Tease Me, Please Me
Animal Magnetism
The Sails Of Charon
Can't Get Enough
Steamrock Fever
Rock You Like A Hurricane
Loving You Sunday Morning
Still Loving You
When The Smoke Is Going Down
Blackout
Sun In My Hand
Coming Home
Living And Dying
Money And Fame
Lorelei
 
Habe die Scorps tatsächlich wegen meinen Eltern kennengelernt...natürlich auch nur, weil die damals das unsägliche "Wind Of Chance" als Maxi gekauft haben. Da waren aber ja noch "Big City Nights" und "Restless Nights" drauf und die haben Klein-Felix um einiges besser gefallen. Das war der Erstkontakt. Habe allerdings nur eine Best-Of, Lovedrive, Crazy World, Face The Heat, Sting In The Tail und das Unplugged-Album im Schrank stehen. Da besteht auf jeden Fall noch Nachholbedarf ;)
Hab die Band einmal live angeschaut und hatte echt Spaß - allerdings werde ich NIE verstehen warum ein Sänger seine eigenen Drum Sticks ins Publikum wirft ?!? Könnte mir da jemand vielleicht etwas Erleuchtung verschaffen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Single taugt mir als eher 70er bis früh 90er Scorps Fan leider genausowenig oder viel wie Sting in the Tail...

Nicht schlecht aber dann doch eher solala.

 
Jou, beim wiederholten Hören stellt sich der altbekannte Suchteffekt ein und schon hat der verdammte Song sich mir eingefressen...!
 
Auf die Gefahr hin, daß hier jetzt gleich ein paar Leute Rot sehen...

Mal im Ernst. Mag man Fan sein oder nicht, aber das ist Durchschnittt.
Nullachtfünfzehn Antenne Bayern Alibi Hardrock.
OK, das war jetzt etwas übertrieben.

Keine Frage, tolle Musiker und Songwriter, aber für mich ist das belanglos, läuft komplett an mir vorbei. Viele der "klassischen" Bands, die es noch gibt, haben mich mit ihrem Output der letzten Jahren eher enttäuscht.
Bei mir speziell Priest und Maiden.
Die Scorpions habe ich, ganz ehrlich, nach der furchtbaren "Wind of Change"-Nummer für die Zukunft völlig aus meiner Wahrnehmung gelöscht.

Nur weil sie seinerzeit wegweisende Musik gemacht haben, muss ich das was sie jetzt machen, nicht in den Himmel heben.
Und die ausgeleierte Abschiedstournummer? Hmmm...

Mal ganz ehrlich: wenn IHR auf ein Scorpions-Konzert geht, welche Nummern wollt ihr denn da hören?

Ich sag mal, ich bin da wohl der Robot Man.

 
Nur weil sie seinerzeit wegweisende Musik gemacht haben, muss ich das was sie jetzt machen, nicht in den Himmel heben.

Macht ja doch eigentlich auch kaum jemand. Glaube, selbst die eingefleischten SCORPIONS-Fans wissen es einzuschätzen, dass es bspw. kein ''In Trance'' mehr geben wird.
Vielmehr ist es doch eher so, dass man (mich eingeschlossen) froh ist, dass die Jungs gesund sind, noch Songs (bzw. Alben) aufnehmen und Spaß an der Musik haben.
Ja, das ist mittlerweile auch eine Band, die in die gefährliche Zone gerät, wo es schnell gehen kann. Ich erinnere nur an den R.I.P-Thread, mit dem schlimmen Dezember.

Von daher nehme ich jeden neuen Song der SCORPIONS dankbar auf, auch wenn er, so wie dieser hier, eine balladeske Note hat und auf die Charts schielt. Ist mir egal. Dürfen sie. Bin mir sicher, auf der neuen Platte bekommen wir auch noch ein paar Mal die scharfen Zangen der SCORPIONS präsentiert. ;)
 
Nee nee, das ist schon kompliziert mit Hannovers Zierde. Ich liebe ja die Scorpions bis einschließlich Love at First Sting mit jeder Faser meines Herzens und verehre gerade die flammend kreative 70er-Phase über alles. Gerade deswegen stehe ich so ziemlich allem, was sie seitdem gemacht haben, kritisch gegenüber. Nichtsdestotrotz würde ich mich tierisch über ein Hammeralbum der Herren freuen, das die Stärken der Band betont. Der neue Song hat für mich durchaus Merkmale der goldenen Zeiten, was die Melodieführung und den naiven, optimistischen Spirit angeht. Wäre die Nummer etwas sparsamer arrangiert und vor allem im Gesangsbereich mit so'n büsch'n weniger Sirup eingeschmiert - der Song hätte durchaus seinen Platz unter den poppigeren Klassikern der Band.

Ich finde ja, in ihren besten Momenten haben die Scorpions sogar dann noch Tiefe, wenn sie seicht sind.
 
Ich bin da vollends bei Meister Eisen. Bis inklusive "Love At First Sting" super, wobei ich aktuell die Roth-Phase etwas bevorzuge. Habe die Band in den 90ern belächelt und mag auch die Alben aus der Zeit auch nicht. Erst mit "Sting In The Tail" hat die Band mich wieder erwischt.

Ich freue mich in diesem Fall mal ganz einfach, dass sie überhaupt noch was machen.
 
DAS wiederum hat aber einfach persönliche Gründe. Ich war damals 13 und der erste Zungenkuss prägt einfach. ^^

Absolut verständlich. Ich hoffe, Du kannst Dich noch an den Namen Deiner ersten Kusspartnerin erinnern. Den sollte man nie vergessen. Meine hieß Dolores. Sie war Spanierin, ihre Eltern waren das, was man damals noch Gastarbeiter nannte und ich war sogar ein Jahr älter als wie Du. Ein Spätstarter. :) Gibt Schlimmeres, als sich zum ersten Mal zu den SCORPIONS richtig heftig zu küssen. Stell Dir vor, es wäre zu PINK CREAM 69 gewesen. o_O
 
Ich mag die Sachen bis zur Savage Amusement am meisten.
Gleichwohl muss ich gestehen, dass mich die Humanity damals doch sehr positiv überrascht hat, so dass ich eigentlich am Ball bleiben wollte.
@Blackie schwärmt mir oft von der Unplugged vor, hab ich mich aber noch nicht ran getraut.
Aus welchen Gründen ich die Sting noch nicht gehört habe, weiß ich jetzt eigentlich gar nicht so genau, mmmmh
 
Absolut verständlich. Ich hoffe, Du kannst Dich noch an den Namen Deiner ersten Kusspartnerin erinnern. Den sollte man nie vergessen. Meine hieß Dolores. Sie war Spanierin, ihre Eltern waren das, was man damals noch Gastarbeiter nannte und ich war sogar ein Jahr älter als wie Du. Ein Spätstarter. :) Gibt Schlimmeres, als sich zum ersten Mal zu den SCORPIONS richtig heftig zu küssen. Stell Dir vor, es wäre zu PINK CREAM 69 gewesen. o_O
Daniela. ;-)

Ganz normales Mädchen von Nebenan, aber schon verflucht sexy... ^^
 
Zurück
Oben Unten