Scorpions

Are you kidding? Die ist total unterschätzt, missverstanden und in meinen Augen eine kleine Perle. Klar kann die was.


Das ist der einzige Song, den ich von der Scheibe bis dato kannte und den finde ich sehr geil. Mit der neuen werde ich mir dann auch mal die "Face the Heat" und "Humanity Hour 1 " zulegen. Bis jetzt war für mich nach "Savage Amusement" Schluss. Ich habe aber mittlerweile eingesehen, dass ich auch neuere Sachen von den Scorps brauche.
 
Fand schon die "Humanity..." und die "Sting..." schon wieder mehr als solide, freue mich demnach mächtig auf nächste Woche.

Und ja, die "Face The Heat" war super. Wollte nur damals kaum jemand von denen hören.
 
Face the Heat ist das letzte richtig gute Scorpions Album für mich.Die sollte man besitzen.
 
Ich hab letzte Nacht doch tatsächlich von dem neuen Song geträumt und mittlerweile geht mir der Refrain nicht mehr aus dem Kopf. Verrückt...!
 
Die Scorps. Meine erste Begegnung hatte ich als Kind, als "Still Loving You" aktuell war. Da dachte ich erst mal, da singt ne Frau.
Später, als Teenie, als ich gerade meine ersten Heavy Metal-Erfahrungen machte, kaufte ich mir einen Metal Hammer-Sampler - da waren "He's A Woman..." und "Robot Man" drauf. Fand ich reichlich seltsam, was aber in erster Linie am dünnen Gitarrensound lag (was aber eindeutig der Produktion der Doppel-LP geschuldet war).
Nicht lange danach kam die "Savage Amusement" raus und ich erspähte auf MTV meinen langjährigen Lieblingshit: "Rhythm Of Love". Ich glaube, ich habe Stunden verbracht, das Gitarrensolo mit meiner ...ähem... Luftgitarre zu üben.
Nach und nach (bis heute) erarbeitete ich mir die restlichen Scorpions-Scheiben, wobei ich die neueren hauptsächlich ausließ - bis auf die "Humanity", die finde ich erstaunlich gut.
"Love At First Sting", "Lovedrive" und vor allem die "Animal Magnetism" sind meine Lieblingsscheiben, die "World Wide Live" ist eine der besten Livescheiben überhaupt.
Ich mag an den Scorpions vor allem die eher langsamen Groover wie "The Zoo", "China White" und "Animal Magnetism".
Auf das neue Album bin ich gespannt, erwarte mir aber im Grunde nix. Vielleicht werde ich so ja positiv überrascht.
 
Die Scorps. Meine erste Begegnung hatte ich als Kind, als "Still Loving You" aktuell war. Da dachte ich erst mal, da singt ne Frau.
Später, als Teenie, als ich gerade meine ersten Heavy Metal-Erfahrungen machte, kaufte ich mir einen Metal Hammer-Sampler - da waren "He's A Woman..." und "Robot Man" drauf. Fand ich reichlich seltsam, was aber in erster Linie am dünnen Gitarrensound lag (was aber eindeutig der Produktion der Doppel-LP geschuldet war).
Nicht lange danach kam die "Savage Amusement" raus und ich erspähte auf MTV meinen langjährigen Lieblingshit: "Rhythm Of Love". Ich glaube, ich habe Stunden verbracht, das Gitarrensolo mit meiner ...ähem... Luftgitarre zu üben.
Nach und nach (bis heute) erarbeitete ich mir die restlichen Scorpions-Scheiben, wobei ich die neueren hauptsächlich ausließ - bis auf die "Humanity", die finde ich erstaunlich gut.
"Love At First Sting", "Lovedrive" und vor allem die "Animal Magnetism" sind meine Lieblingsscheiben, die "World Wide Live" ist eine der besten Livescheiben überhaupt.
Ich mag an den Scorpions vor allem die eher langsamen Groover wie "The Zoo", "China White" und "Animal Magnetism".
Auf das neue Album bin ich gespannt, erwarte mir aber im Grunde nix. Vielleicht werde ich so ja positiv überrascht.

Die "Tokyo Tapes" sollte man in diesem Zusammenhang dann aber auch erwähnen, die ich einfach sackstark finde.
Bei der "Sting in the Tail" hab ich auch nicht viel bis nichts erwartet und wurde umso positiver überrascht; bin ja mal gespannt wie es mit der neuen Scheibe wird........
 
War nur eine Frage der Zeit, bis ich hier mal meinen Senf dazu gebe....
Bei "We built this House" dachte ich auch zunächst....hmmm....naja....typisches Schenker/ Jabs Intro (geil), dann balladesk, melodiös (kommt gut, erinnert mich an "I`m leaving you"), dann aber ohohoh-Refrain (mag ich nicht) und wiedermal ein viel zu zahmer Jabs (Warum lässt ma ihn beim Solo verdammt nochmal nicht richtig von der Leine)?
Scorpions doch nur halbgar? Hat Wolf-Rüdiger tatsächlich mal nicht recht? Dann war ich Donnerstag mal auf Youtube, um die Langeweile bis zum neuen DF zu überbrücken und hab da folgende Dinger entdeckt:




https://www.youtube.com/watch?v=J9nZAvZrpQM


https://www.youtube.com/watch?v=J_sbF9p-l-s


https://www.youtube.com/watch?v=_r7j2DvsUao


https://www.youtube.com/watch?v=50Q23FdI7fE


Also mir geht das Zeug nicht mehr aus dem Kopf! Die Gitarren scheinen wirklich dominant wie seit "Face the Heat" nicht mehr. Irgendwie "Sting in the Tail" mit Eiern.....Also wenn jetz Matthias noch Solis zaubert wie früher...egal, dass das Riff zu "Rock n Roll Band" nen Bart hat wie alle ZZTop Armeen dieser Welt zusammen. Die Kacke scheint zu rocken. Natürlich sofort bestellt...
 
Scorpions sind bei mir irgendwie ein leidiges Thema. Die 80er Sachen finde ich total totgenudelt, mit dem Kram danach habe ich mich nie beschäftigt und die 70er Alben gehen mir irgendwie nicht so rein.
Bin im Besitz der "Original Album Classics" mit In Trance, Virgin Killer und Taken By Force.
Allein schon die Alben Namen ey! Die sind eigentlich dermaßen hart und martialisch, dass man da nur unbändigen Hard Rock vermuten kann.

Aber was mir da präsentiert wird, ist irgendwie ganz anders... Ich weiß auch nicht wieso mir das nicht mundet.
Teilweise finde ich es zu verspielt, Klaus Meines Stimme zu dünn und... ach keine Ahnung. Sperrig.

Macht mich ja selbst irgendwo traurig, dass es mir nicht gefällt. Ist mit Sicherheit große Musik.

Ich mach mal die Taken By Force an...
 
Die Band die mich "entjunfert" hat. Das war das erste Konzert meines Lebens. 1991, Crazy World Tour in der Festhalle Frankfurt, 9 Jahre alt und ohne Ohrschutz. Man war ich kleiner Bengel geflasht.
 
Satanische Ziege, satanische Katze. Unheil! :D
Da kann ich dich beruhigen. Die Katze ist so satanisch wie eine Tasse Waldmeistertee. Ist bloß in einem guten Moment aufgenommen. ;)

Gibt Schlimmeres, als seine Konzertkarriere mit den Scorpions zu beginnen. Gratulation! :top:
Merci.
Vorband waren übrigens Tesla, von denen ich mir dann auch folgerichtig die damals aktuelle "Psychotic Supper" erfolgreich zu Weihnachten gewünscht habe - auch 'ne herausragende Scheibe. Leider haben die live damals meinem alten Herrn (durchaus nicht Hardrock-abgeneigt) gar nicht zugesagt.
 
Sorry Leute, lese gerade in der Hausordnung, das nur 1 Video pro Posting erlaubt. Hab da vorher ja dann ein paar links zu viel reinkopiert. Soll nicht mehr vorkommen...Entschuldigung nochmals...
und was @MetalGoat und @DarknessDescends betrifft: Dass man gerade zu dieser Tour die Scorps entdeckt hat und trotzdem hier gelandet ist macht mir doch Hoffnung :top:
 
Sorry Leute, lese gerade in der Hausordnung, das nur 1 Video pro Posting erlaubt. Hab da vorher ja dann ein paar links zu viel reinkopiert. Soll nicht mehr vorkommen...Entschuldigung nochmals...
Wie Du siehst, wird auch nur ein Video eingebunden. Die restlichen bleiben Links. Daher kannst Du Dich dieser Regel gar nicht widersetzen. ;)
 
hab mir heute mal die "Hit Single" angehört, recht nett. viel geiler finde ich allerdings den anderen Song "Rock´N Roll Band". da werde ich doch mal an der Unterschriftensammlung zwecks der Kleine Meine Allee in BS Ost arbeiten.

freu mich auf den Freitag
 
Habe gestern, zur Einstimmung auf morgen, mal wieder die "Sting In The Tail" eingelegt.
Wäre wirklich ein würdiges Abgangswerk gewesen, hoffentlich wird das nicht getrübt.
Jetzt bin ich hibbelig und hoffe, sie machen "The Best Is Yet To Come" wahr...
 
Ich freu mich echt total auf die neue Scheibe. Aber wenn ich schon wieder sehe, dass es drölf verschiedene Versionen gibt und dabei wohl KEINE, auf der alle Songs vorhanden sind, könnt ich schon wieder kotzen. Z.B. gibt es in Amazonien die Limited Deluxe Edition. Klingt nach den vollen Programm, 16 Songs. Dann gibt`s aber bei Müller eine limitierte Deluxe Edition. Soweit ich gesehen hab, hat die zwar keine 16 Songs, aber mit "Crazy Ride" einen, der offensichtlich bei der Limited Deluxe fehlt. Natürlich gibt es auch bei Saturn eine Premium Edition mit 4 Bonus Songs, die es zumindest laut Werbung NUR hier gibt.
Ich bin ja gerne bereit für ein Album, das ich unbedingt haben will, etwas mehr auszugeben. Wenn ich mir allerdings von einem Album mehrere Versionen kaufen soll um alle Songs hören zu können fühle ich mich mittelschwer verarscht.
 
Die iTunes-Version hat 17 Songs plus Video und Interviews. Ist aber momentan noch nicht freigegeben. Wird aber sicher im Laufe des Tages geschehen. Nur mal so als Tipp für alle, die es nicht unbedingt immer "physical" brauchen.
 
Zurück
Oben Unten