SECRETS OF THE MOON

Stronghold Of The Inviolables 6/10
Carved In Stigmata Wounds 8,5/10
Antithesis 9,5/10
Privilegivm 9/10
Seven Bells 9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach "Antithesis" bin ich ausgestiegen, "Privilegivm" war mir etwas zu "monumental" (schade, weil ich das Cover supergeil finde). "The Exhibitions", "Carved..." und "Antithesis" stehen bei mir alle so bei einer 9/10, denk ich. Hat mich damals total geflasht, auch live.

@Iron Ulf : An Satyricon musste ich damals auch immer denken, vor allem bei meinem Lieblingssong:

 
Einer der wenigen BM-Bands die ich noch regelmäßig höre.

Stronghold Of The Inviolables 6/10
Carved In Stigmata Wounds 7,5/10
Antithesis 8,5/10
Privilegivm 10/10
Seven Bells 9/10
 
Von der Sotm Facebook Seite:

The upcoming Secrets of the Moon album is called SUN.

We thought it's time to announce it here before your favourite monthly metal magazine is doing it. Tracklist reads as follows:

SUN
No more colours - 8:31 min
Dirty black - 7:01 min
Man behind the sun - 6:30 min
Hole - 6:45 min
Here lies the sun - 6:59 min
I took the sky away - 7:59 min
Mark of cain - 8:58

SUN will be released later this year via Lupus Lounge/Prophecy Productions.

Freude :jubel:
 
Von der Sotm Facebook Seite:

The upcoming Secrets of the Moon album is called SUN.

We thought it's time to announce it here before your favourite monthly metal magazine is doing it. Tracklist reads as follows:

SUN
No more colours - 8:31 min
Dirty black - 7:01 min
Man behind the sun - 6:30 min
Hole - 6:45 min
Here lies the sun - 6:59 min
I took the sky away - 7:59 min
Mark of cain - 8:58

SUN will be released later this year via Lupus Lounge/Prophecy Productions.

Freude :jubel:

huh?
 
Auch wenn ich die letzte und unverständlicherwesie die Privilegivm (noch) nicht hab, freu ich mich riesig auf die neue Platte! Auch meiner Meinung nach eine der besten Black Metal Bands im neuen Jahrtausend.
Die Carved... war mein erstes Album von SotM und find sie immernoch völlig genial. Auch die Antithesis kann enorm viel und hat eine völlig eigene dunkle Atmosphäre.
Mein Lieblingslied ist allerdings Bleakstar von der Exhibitions EP. Irgenweer schrieb hier, dass neuere Satyricon so hätten klingen sollen und ich find dass dieser Song da ein Paradebeispiel für ist. Rockig, eingängig aber trotzdem düster und tiefschwarz.

Live übrigens auch ziemlich gute Band. Hab sie 2 mal gesehen, leider lag da der Fokus jedesmal eher auf den neueren Sachen (die mir ja noch unbekannt sind :/ ). Dennoch empfehlenswert. Ne Tour mit Ascension zusammen wär doch eigentlich ganz nice... :)
 
Ich kenne wirklich nur die Seven Bells- Scheibe und finde die richtig gut.
Ist so ne Band, bei der ich ein spätes Werk entdecke und mich über den langen Backkatalog freue...und das neue Album.
Wenn ich die Bewertungen und Lobpreisungen so ansehe, starte ich mal in die Vergangenheit mit "Carved..."
 
Ich kenne wirklich nur die Seven Bells- Scheibe und finde die richtig gut.
Ist so ne Band, bei der ich ein spätes Werk entdecke und mich über den langen Backkatalog freue...und das neue Album.
Wenn ich die Bewertungen und Lobpreisungen so ansehe, starte ich mal in die Vergangenheit mit "Carved..."

Ja, chonologisch kann man SotM schon sehr gut für sich erschließen (wobei ich die 1. Scheibe mal ausklammer, da noch deutlich 90er beeinflusst und "rumpelig"). Und soviel Platten sind es ja im Endeffekt auch nicht :D
 

sG hat es ja in dem Interview in DF #2 geschildert: er hatte das Gefühl, keine düsteren Riffs schreiben zu können.
Mein Gefühl ist: die Platte wird mindestens so einschlagen wie In Solitudes "Sister". Erst reiben sich alle die Ohren und wundern sich. Und dann kommt so ganz langsam die Erkenntnis.
Womit ich jetzt keinen stilistischen Vergleich anstellen will. Nur was diesen Quantensprung angeht.
Mehr wird aber auch nicht verraten.
 
Das klingt jetzt mal högscht Interessant! Die letzte Platte fand ich zwar auch noch saugut, hatte aber schon ein bisschen Bedenken, daß die Band sich mit einem weiteren Album dieser Art ein bisschen in ihrem Stil festfahren könnte.
 
sG hat es ja in dem Interview in DF #2 geschildert: er hatte das Gefühl, keine düsteren Riffs schreiben zu können.
Mein Gefühl ist: die Platte wird mindestens so einschlagen wie In Solitudes "Sister". Erst reiben sich alle die Ohren und wundern sich. Und dann kommt so ganz langsam die Erkenntnis.
Womit ich jetzt keinen stilistischen Vergleich anstellen will. Nur was diesen Quantensprung angeht.
Mehr wird aber auch nicht verraten.
Nicht-Vergleich hin oder her, wenns wirklich so wär - und das glaube ich gern - dann wird das ein absolutes Jahrshighlight. Oh meine Treppchenplätze, es wird eine harte Schlacht...
 
Das klingt jetzt mal högscht Interessant! Die letzte Platte fand ich zwar auch noch saugut, hatte aber schon ein bisschen Bedenken, daß die Band sich mit einem weiteren Album dieser Art ein bisschen in ihrem Stil festfahren könnte.

exakt.

SOTM drohten mit der letzten Scheibe hier und da in die gepflegte und äußerst noble Langeweile abzurutschen. Edel-BM für Weltflucht-Ästheten oder so. Hoffe, der "bandchef" rückt so'n bissle mehr in die Richtung seiner faves Alice in Chains. DAS fänd ich richtig interessant.
 
Nur was diesen Quantensprung angeht.

Quantensprünge gehören bei SotM ja quasi zur Funktiosnweise. Vielleicht also doch eine ganz kleine Orientierungshilfe hinsichtlich Sound ;)? Nach sG's Vorliebe für Alice in Chains gehen bei mir alle Assoziationen zur neuen Tracklist in Richtung Soundgardens Black hole sun. Das ist musikalisch wahrscheinlich nicht der Fall, aber eine Öffnung Richtung progressivem Rock scheint mir naheliegend.
 
Quantensprünge gehören bei SotM ja quasi zur Funktiosnweise. Vielleicht also doch eine ganz kleine Orientierungshilfe hinsichtlich Sound ;)? Nach sG's Vorliebe für Alice in Chains gehen bei mir alle Assoziationen zur neuen Tracklist in Richtung Soundgardens Black hole sun. Das ist musikalisch wahrscheinlich nicht der Fall, aber eine Öffnung Richtung progressivem Rock scheint mir naheliegend.
GlaubTe ich eigentlich nicht. Also ist natürlich eine plausible Überlegung, allerdings hielt ich es für unwarscheinlich, dass er die Band sich weiter in die Richtung öffnen lässt - er hat ja jetzt mit CRONE ein Ventil für solche Sachen. Aber @JPK s obiger Ansage...
 
Zurück
Oben Unten