SECRETS OF THE MOON

Habe das Album 4 mal gehört, weiss aber absolut nicht wie ich das Album finden soll. Ist es saustark oder einfach nur gut. Bin mir absolut unschlüssig. Muss mich wohl noch etwas intensiver mit dem Album befassen.
Das einzigste was ich bisher weiß, mit Metal haben S.O.T.M. nicht mehr wirklich was zu tun. Eigentlich müsste die Band mittlerweile in einem anderen Unterforum zu finden sein. Es müsste eigentlich 2 S.O.T.M. Threads geben. Einen bis zur Seven Balls und einen ab der Sun.

Das würde aber extrem viele Bands betreffen: Amorphis, In Flames, Tiamat, Enslaved, etc..
Um im Black Metal zu bleiben: Grade hier gibt es doch auch in diesem Unterforum Diskussionen über Bands, deren Vibe und Philosophie in BM Richtung geht, aber die man nur als Brüder im Geiste sehen kann. Chelseas Wolf, Wovenhand, The Cure, Myrkur. Mal ganz davon abgesehen, das wir ja auch nicht zwei Ulver, Beherit oder Darkthrone Threads haben. Als jemand , der seine Platten nach groben Genre Einteilungen sortiert fällt mir auf, dass ich Bands nie auseinander sortiere nur weil sie ihren Stil geändert haben.
 
Das würde aber extrem viele Bands betreffen: Amorphis, In Flames, Tiamat, Enslaved, etc..
Um im Black Metal zu bleiben: Grade hier gibt es doch auch in diesem Unterforum Diskussionen über Bands, deren Vibe und Philosophie in BM Richtung geht, aber die man nur als Brüder im Geiste sehen kann. Chelseas Wolf, Wovenhand, The Cure, Myrkur. Mal ganz davon abgesehen, das wir ja auch nicht zwei Ulver, Beherit oder Darkthrone Threads haben. Als jemand , der seine Platten nach groben Genre Einteilungen sortiert fällt mir auf, dass ich Bands nie auseinander sortiere nur weil sie ihren Stil geändert haben.
Natürlich würde es viele Bands betreffen. Es ist natürlich auch Blödsinn, die Band jetzt zu verschieben.
Aber, würde ich die Band jetzt erst kennenlernen, würde ich aber nie auf die Idee kommen im Black/ Death Forum nach Informationen zu suchen.
 
Album ist noch einmal deutlich gewachsen. Ist jetzt fast ebenbürtig mit der Sun. Und die Sun finde ich sehr stark. Mal sehen ob Black House noch mal ein Stück zulegt. Das Album ist auf jeden Fall ein klarer Poll Kandidat.
 
Sun funktioniert für mich leider bis heute nicht wirklich, obwohl ich das Album objektiv gar nicht schlecht finden kann. Black House dagegen fühlt sich für mich deutlich stimmiger, konsequenter an. Schönes Ding.
 
Habe das Album 4 mal gehört, weiss aber absolut nicht wie ich das Album finden soll. Ist es saustark oder einfach nur gut. Bin mir absolut unschlüssig. Muss mich wohl noch etwas intensiver mit dem Album befassen.
Das einzigste was ich bisher weiß, mit Metal haben S.O.T.M. nicht mehr wirklich was zu tun. Eigentlich müsste die Band mittlerweile in einem anderen Unterforum zu finden sein. Es müsste eigentlich 2 S.O.T.M. Threads geben. Einen bis zur Seven Balls und einen ab der Sun.
Ok. Habe ich noch garnicht mitbekommen.

Aber ich hör eigentlich auch immer nur die Stronghold of the Inviolables, wenn mir nach Secrets of the Moon ist.
 
Hi Leute,

ich frag nochmal nach. Kann mir jemand die "Live in Bitterfeld" als digitale Kopie zukommen lassen? Vinyl nützt mir leider nix...
 
Reizlose Platte und iwie irrelevant. Da leg ich lieber die Scheiben davor auf.
 
Hat jemand die Live in Bitterfeld lp und kann was über die Pressung sagen? Meine sieht aus und fühlt sich an wie mit Sandpapier behandelt.
 
Bei den Preisen, die für die Bitterfeld LP abgefragt werden, ist die Qualität eine bodenlose Frechheit. Natürlich kommt Profitcy dabei gerade mal so eben raus, wie man uns erzählen wollte - ich halte das heute für noch mehr unglaubwürdiges Gelaber. Läppsches, dünnes Single-Sleeve und die LP ist auch noch voller Hairlines. Unter aller Sau.

Und ja, ich wollte dem Label kein Geld mehr in den Rachen werfen - und habe es gleich wieder einmal bereut.
 
Hat jemand die Live in Bitterfeld lp und kann was über die Pressung sagen? Meine sieht aus und fühlt sich an wie mit Sandpapier behandelt.

Heute ist meine angekommen. Aussehen tut sie tasächlich wie mit Sandpapier behandelt, läuft jedoch fehlerfrei. Sound geht auch klar, zumindest habe ich nicht viel mehr erwartet. Die Aufmachung jedoch ist für den Preis schon sehr spartanisch ausgefallen.
 
Auch Exemplar #2 hat Oberflächenspuren, Hairlines und leichte Schürfungen. Immerhin keine Katzer wie bei #1. Und da ich gerade Die Alte Druden - Drudenkult für 15€ ausgepackt habe: schweres und sauber gepresstes, planes Vinyl, ordentliche Sleevequalität und Dreingaben und bei 150Stück eigentlich dann auch verhältnismäßig teuer als Pressung - dagegen wirkt die je nach Händler für über 30€ verkauften Bitterfeld-LP wie ein minderqualitatives, billiges Bootleg. #fckpphcy
 
Schon bitter irgendwie, rein von den Bands und den Veröffentlichungen hauen ja Prophecy immer noch gutes Zeug raus...hab aber auch ewig nix bestellt bei denen...
 
Zurück
Oben Unten