SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

im Thrashsektor vllt... Falls sie überhaupt noch Thrash machen...:D
Ansonsten keinesfalls!!!
Obacht, Sven! Du weisst, ich liebe dich, aber wenn ich sage, warum ICH Sepultura liebe, kannst du dir deine drei Abo-Ausrufezeichen dahin schieben, wo die Sonne nie scheint. ;)
In dieser Band schlägt immernoch dieser für mich entscheidende Puls aus, der jeder Newcomer-Band schlicht und ergreifend fehlt.
Und ja, sie sind Thrash. Wenn Sepultura kein Thrash mehr sind, wären es Bands wie Heathen oder F&J nie gewesen... So ein Blödsinn, ey.
 
So ein Blödsinn, ey.
Ich habe nie gesagt, dass die kein Thrash mehr sind. Ich würde damit klar kommen. Andere aber kommen da sofort angerannt und heben den Finger. Deswegen war ich mir da jetzt nicht so sicher wo man sie einordnet;)

Warum du Sepultura liebst, kann ich für dich absolut nachvollziehen. Gönn ich dir, freut mich für dich:)
Ich finde sie ja auch immer noch recht gut. Nur live brauch ich das nicht mehr.

Der einzige Punkt den ich halt anders sehe als du, ist der mit der Härte. Deswegen hab ich, während du deine Antwort zu meinem Post getippt hast, meinen ursprünglichen Post ja auch noch ergänzt. Haste vllt noch nicht gesehen?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt, dass die kein Thrash mehr sind. Ich würde damit klar kommen. Andere aber kommen da sofort angerannt und heben den Finger. Deswegen war ich mir da jetzt nicht so sicher wo man sie einordnet;)

Warum du Sepultura liebst, kann ich für dich absolut nachvollziehen. Gönn ich dir, freut mich für dich:)
Ich finde sie ja auch immer noch recht gut. Nur live brauch ich das nicht mehr.

Der einzige Punkt den ich halt anders sehe, ist der mit der Härte. Deswegen hab ich, während du deine Antwort zu meinem Post getippt hast, meinen ursprünglichen Post ja auch noch ergänz. Haste vllt noch nicht gesehen?;)
Doch, kam aber zu spät an. ;)
Und mein Argument bzgl. Aggression bezog sich nicht auf Härte. Klar, schneller, krasser, böser geht immer. Aber musikalische Aggression hat für mich einen anderen Stellenwert. Wenn Derrick auf der neuen Scheibe "Bow down to machine messiah" brüllt, hat Harry den Wagen schon vorsorglich geholt, weil ihm der Angstschiss aus dem linken Hosenbein läuft. Und der Song ist alles, nur nicht schnell. DAS meinte ich, was den neuen Thrash-Bands einfach fehlt. Der blanke Hass.
 
Bin zur Zeit wieder auf dem Sepultura Trip(Max Ära).
Meine Liebe fing Ende der 80'er mit Beneath the Remains an.
Hab sogar damals ein Mitschnitt eines Konzerts auf VHS gekauft, im Übrigen in furchtbarer Qualität..
Von der Arise war ich damals etwas enttäuscht, mittlerweile ist sie an der Chaos vorbei auf dem dritten Platz in meiner Sep best of..
 
Roots bloody Roots 9/10
a070.gif
a015.gif
index.php
 
Mein Musikgeschmack ist ja echt breit gefächert und Sepultura begleiten mich seit schon immer, haben eine Sonderstellung, dürfen alles.
ABER: Die Roots ist eine Frechheit.
 
Ich weiß noch wie Sepultura bei MTV den Song "Roots Bloody Roots" im Studio vorgestellt haben so 95,es waren eher kurze Einspieler und ich dachte ......wow was für ein geiler Thrash Song,ich konnte es kaum noch erwarten............dann hatte ich mir das Album gekauft(96) und war sehr enttäuscht,irgendwie klang das anders wie bei der Vorstellung
 
ich sehe es anders. Arise und Beneath sind geniale Thrashalben, aber ich persönlich finde, dass Roots das Album ist, mit dem Sepultura den Thrash revolutioniert haben. Also wenn ich ein Album nennen müßte, wärs Roots...
Schade, dass es danach nur noch bergab ging

igel
 
Zurück
Oben Unten