SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Keine Reunion. Die jetzige Besetzung kann mehr als die alte könnte. Fernab vom Geschmack hat Green wesentlich mehr Druck (Max klingt auch nicht mehr wie früher), und wer nicht erkennt, was Casagrande für ein Tier an den Drums ist - tja.

Ich wiederhole auch gern nochmal, dass es kein schlechtes Sepulturaalbum gibt, allenfalls ein paar durchwachsene. Ich find das mit der Auflösung schade, aber irgendwie haben die musikalisch auch alles abgegrast, was abzugrasen ist.
 
Eloy Casagrande hat sich leider von Sepultura getrennt. Echt schade, der war schon ein maßgeblicher Faktor, warum ich Bock hatte, die nochmal live zu sehen.
Boa, noch vor der Anschiedstour ist das echt bitter. So lang ist das nun auch nicht hin. Aber gut, falls echt so ein Kaliber wie Slipknot an der Tür klopfen sollten, wer könnte so eine Chance in den Wind setzen.
 
Der neue Drummer Greyson Nekrutman hat's aber auf jeden Fall auch drauf:

Also nachdem ich DAS jetzt gesehen habe…durch den Drummerwechsel ist die Seppltour gerade erst richtig interessant geworden für mich :D
(Nee auch so aber jetzt eher noch mehr)
 
Der Wechsel ist natürlich schade, da Eloy das Herzstück der "neuen" Sepultura und auch am Songwriting beteiligt war. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich die Band sowieso auflöst und er, wie man hört, ein lukratives Angebot für die Zeit danach bekommen hat, ist seine Entscheidung nur allzu verständlich.

Finds schade. Die Abschiedstour hätte er schon noch spielen können. Naja, der wird schon seine Gründe haben, warum genau jetzt der Wechsel folgt.
 
Dachte beim Durchlesen auch, da fehlt doch ein wichtiges Album. Also je 1 von den ersten zwei plus E.P. 3 von den nächsten dreien jeweils, okay eins von der Roots und dann vom mir aus noch ein Song jeweils von den neuen Alben mit Derrick plus 2-3 von der aktuellen okay. Dann wäre das eine gute durchmischten Best of. Aber so... na wenigstens haben sie wohl lange gespielt.

Watt schreibe ich hier eigentlich, ich werde sie eh nicht mehr sehen.
 
Erster Gig der "Abschiedstournee":


Nix von Beneath The Remains und nur ein Song von Arise ???????

Echt viele "Roots" Songs... könnte man durchaus mit zwei von der "Beneath..." ersetzen. Aber egal, freu mich aufs Konzert in Minga. :feierei:
 
Erster Gig der "Abschiedstournee":


Nix von Beneath The Remains und nur ein Song von Arise ???????
Echt ne komische Setlist, wenn wichtige Alben komplett außen vor gelassen werden und dafür andere so stark gewichtet werden. Und dann auch noch beide Zugaben von der "Roots"... Auf das Konzert hätte ich keinen Bock, auch wenn natürlich auch so einige Hammersongs dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Retro Sepultura wird halt ganz gut von den Cavaleras übernommen. Bei der Setlist muss ich da noch weniger hin als ich es vorhatte.
 
Saublöd ist das mit den Setlisten veröffentlichen, bzw. rein schauen. Eigentlich will ich mich überraschen lassen.
Aber egal, als jemand für den die Chaos A.D. natürlich auch noch prägend war und der die Roots immerhin noch ganz gut fand geht das klar. Ich will eigentlich nur den alten Heroen Andreas Kisser und Paulo Jr. Tribut zollen nachdem ich das bei der Beneath the Arise Tour für die Cavaleras schon tat. Habe den Herren musikalisch einfach zu viel zu verdanken.
 
Zurück
Oben Unten