Bestes Post-MAX CAVALERA Sepultura Album?

D

deleted_53

Guest
:D aber dennoch ernst gemeint.

Ich mag alte Sepultura sehr, sehr gerne, aber "Chaos A.D." bleibt für mich ihr wichtigstes Album (auch wegen der tollen Einflüsse von Killing Joke über Godflesh zu Amebix und Hardcore/Punk/Crust, also so ziemlich viel, worauf ich halt neben Metal noch so flog und heute noch liebe). "Roots" und das Triumvirat des Schreckens, meint: "Against", "Nation", "Roorback", sind heute bisweilen kaum zu ertragen, aber dann hat sich die Band, klar eine ganz andere als damals, deutlich gefangen und einige sehr gute Alben rausgebracht. Mein Fave ist dabei das etwas ausladende "A-Lex", tatsächlich gefolgt von der ebenso wenig eingängigen "The Mediator Between Head and Hands Must Be the Heart". Klar ist aber auch, dass Sepultura nie mehr den Rang einnehmen werden, wie zur Zeit Anfang der 90er, trotz dass sie bei mir immer irgendwie präsent waren, sei es auf dem Skateplatz damals während und nach der "Roots" oder dann doch noch immer mal wieder die letzten Jahre mit den Spätwerken. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Werke bis zur "Chaos A.D." nie wirklich aus meiner Anlage verschwunden sind. Live finde ich sie übrigens nicht zu ertragen. Da schau ich mir lieber Cavalera Conspiracy an, wenn sie alten Sepultura-Stücke spielen. Ach ja... grumpy old men.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die Dante geil, die anderen Post-Max-Scheiben hab ich bis auf die Nation nie gehört und die Nation brauch ich nicht zwingend. Ich glaube aber die Kairos soll recht gut sein?!?
 
ich find die Dante geil, die anderen Post-Max-Scheiben hab ich bis auf die Nation nie gehört und die Nation brauch ich nicht zwingend. Ich glaube aber die Kairos soll recht gut sein?!?

Jau. Bis auf das überflüssige Ministry-Cover.
 
...Ich glaube aber die Kairos soll recht gut sein?!?
Bestätigt.
Jau. Bis auf das überflüssige Ministry-Cover.
Ist halt im Grunde 'ne 1:1 Copy. Genauso wie "Firestarter". Normalerweise finde ich solche Cover-Versionen auch nicht gerade spannend. Aber für diejenigen, die bis jetzt noch nie etwas von Ministry oder The Prodigy gehört haben (soll es ja geben) ist das recht nett.
 
Ab der "Dante XXI" sind eigentlich alle Platten hörenswert und zudem deutlich besser als so ziemlich alles was Max Cavalera seit 10 Jahren produziert.
 
The Mediator Between Head and Hands Must Be the Heart

Ich schließ mich dem @Sandman an. Der Albumtitel allein ist schon gut.

Ist ja lustig.

Gerade um die "Mediator..." habe ich aber bisher gerade WEGEN des Namens einen großen Bogen gemacht, eben weil ich den Titel unangenehm "möchtegernbedeutsam" finde und es außerdem, soweit ich weiß, auch noch ein Zitat aus dem blödsinnigen "Metropolis"-Schinken ist (jaja ich weiß, Klassiker der Filmgeschichte usw - trotzdem bombastischer Humbug).

Zurück zum Thema: "Dante" und "A-lex" gefallen mir beide SEHR gut, Dante noch nen Tick mehr.

Die anderen Post-Max-Scheiben kenne ich nicht bzw zu wenig für ein ernsthaftes Urteil.
 
Am besten ist die Dante. Bis auf die Meditator…, die bei mir nicht zündet, gefallen mir eigentlich alle. Roorback und Kairos finde ich noch etwas schwächer als den Rest.
 
Zurück
Oben Unten