Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Novy Yvet sind total super. Was mir grad einfällt, die Jungs von Amestigon haben ja auch ein "echtes" Neofolk Projekt: Graumahd! Absolut großartig! Was für Dich glaub ich ganz interessant sein dürfte ist Werkraum aus Berlin!DI6 kenn ich natürlich, weltmusisches Inventar halt, von Fire+Ice nur irgendwas Älteres. Novi Svet (oder so) kommt mir grad noch in den Sinn, falls die hier reinpassen sollten. Hab das nur so am Rande via einer Ex mitbekommen. Und ich bin schon recht offen, was Folkiges angeht, aber eher aus der 70er Rockecke halt. Also warum nicht? Die Romantisierung von anachronistischen Themen ist ja kaum trennbar vom Neofolk, ich meinte dann aber schon eher solche, die ihren arg Militärfetisch konsequent ausleben, das gefällt mir nicht, da komm ich auch im Industrial nicht so klar mit, die Ästhetik hat mir schon das eine oder andere Konzert vermiest. Da hab ich lieber klassischeres Zeug wie die Sutcliff Jugend Assis. Gegen ein paar Braunhemden hab ich nixEinfach mal Tipps geben, selektieren kann ich dann selbst. Danke!
Mein weißes Digi hat leider Discrot :(und der
Mein weißes Digi hat leider Discrot :(
Um da mal die Brücke zu schlagen: Die Current93 Version von All The Pretty Little Horses mit Nick Cave ist natürlich großartig. Vor allem, weil Tibet die Klappe hält. Insgesamt finde ich die COIL Version aber am besten.Die in dem Thread nur gestreiften Current 93 haben einige DER Klassiker aus dem Neofolkgenre veröffentlicht bzw. gemeinsam mit Di6 den Apocalyptic Folk sogar erfunden. Mittlerweile geht es bei David Tibet auch eher in die Psychedelic Rock-Richtung, während die ersten Alben am besten als Ritual/Ambient zu bezeichnen sind.
Das beste Neofolk-Album aus deren Discographie ist meiner Meinung nach Thunder Perfect Mind:
Insgesamt finde ich die COIL Version aber am besten.
Das beste Neofolk-Album aus deren Discographie ist meiner Meinung nach Thunder Perfect Mind:
Was ich bisher so gehört habe ist auch Blood and Sun einfach nur geil, leider habe ich die Scheibe noch nirgend gefunden um sie zu kaufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen