Singer/Songwriter, Folk, Blues etc. pp.

Matt Elliott - Drinking Songs
b83d2003f5144fbf822e4ed6087f941c.jpg


Düsterer als Matt zu klingen,
Wird den wenigsten gelingen.

Haha. Aber mal im ernst. Das nimmt mich immer wieder mit. Der Kerl gehört zu meinen zwei liebsten Singer/Songwritern. Leicht zugänglich ist das nicht, eher schwer verdaulich. Und eben düster. Genau so muss das auch. Elliott ist übrigens ein in Frankreich lebender Brite. Kann man so machen.

Ebenfalls toll sind all seine anderen Alben. Als Hörbeispiel hier der Folk-Longtrack (17min18sec, wo im Folk gibt's denn so etwas) THE RIGHT TO CRY aus dem Album ONLY MYOCARDIAL INFECTION CAN BREAK YOUR HEART. Und zwar live im Wohnzimmerstudio:
 
Ich mach's mal hier rein:
Durch einen aktuellen Spiegel-Artikel bin ich auf den Country-Sänger Oliver Anthony aufmerksam geworden.


Der Sänger kam quasi aus dem Nichts und sein Protest-Song " Rich Men North Of Richmond" rollt momemtan die US-Charts von hinten auf. Der YT-Clip wurde innerhalb von 2 Wochen bereits 41 Mio mal abgerufen. Inzwischen wehrt der Sänger sich dagegen dass der Song von den Reps für ihre erste TRV-Debatte der Präsidenschaftsbewerber genutzt wurde.

 
Demnächst ist Götz Widmann mit einem 30 Jahre Joint Venture - Programm auf Tour.

Damals bei uns Anfang der 2000er ungeheuer wichtige Scheiben vor allem nach dem Tod von Martin "Kleinti" Simon (RIP).

Viele Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten