Singer/Songwriter, Folk, Blues etc. pp.

Und noch ein Tipp.
Thomas Feiner mit seiner Band Anywhen und einem Song zum Niederknien...
... eine Stimme wie bittere dunkle Schokolade.
Dieses Album "The Opiates" ist ein Meisterwerk... Auch die Songs "Mesmerene" und "The Siren Song" (mit genialem Video!).
KRISTIAN HARTING (DK) erinnert mich live und auch an ein paar Stellen in seinem neuen Album "Float" (Exile On Mainstream Rec.) immer mal wieder an den THOMAS FEINER...

KRISTIAN HARTING "Sole Dancer" (live in Nürnberg 2014)
 
Dieses Album "The Opiates" ist ein Meisterwerk... Auch die Songs "Mesmerene" und "The Siren Song" (mit genialem Video!).
Oh ja, ich musste mich entscheiden, welches Video ich poste, habe mich dann aber doch gegen "The Siren Songs" entschieden, weil ich "All That Numbs You" noch einen Tick genialer finde.
 
  • Like
Reaktionen: StN
Oh Mann, da vergesse ich ausgerechnet NEAL CASAL, von dem ich gerade wohl die meisten CDs aus der Ecke habe. Also, NEAL CASAL > guter Mann !!!
 
Scout sollte jeder hören, der was mit Chelsea Wolfe anfangen kann! Voll awesome und so!

http://scoutparephillips.bandcamp.com/

a4200835036_2.jpg
 

Einen der ganz guten habt ihr noch vergessen. ROY HARPER. Der Song hier stammt von seinem wohl besten Album "Stormcock", welches 1971 erschien. Einigen vielleicht bekannt durch seine Nähe zu LED ZEPPELIN (drittes Album; "Hats off to (Roy) Harper); Cover von "Physical Graffiti"; Auftriff in "The Song remains the same") fand sich Jimmy Page auf vielen seiner Alben als Gast wieder. Hier auch sehr zu empfehlen das 85'er Album "Whatever happened to Jugula?". Der Typ war immer etwas britisch verschroben, jedoch macht er (auch ohne Page) fantastische Musik. Aktuell auch zu hören auf seinem letztjährigen Album "Man & Myth".
 

Hab ich gestern spontan live gesehen und wurde völlig umgehauen. Habe ihn vor dem Konzert noch gar nicht gekannt und wurde mehr als positiv überrascht. Kaum zu glauben, dass der Digger aus Norddeutschland kommt, so authentisch amerikanisch er kling und rüberkommt.
 
Gerade den Thread entdeckt. Da muss ich doch gleich was posten. Gibt ja jetzt auch ein Musikvideo zum Song. Bitte sehr, aus Berlin/Stuttgart:
 
Zurück
Oben Unten