Singer/Songwriter, Folk, Blues etc. pp.

Da die Gute bei Musiksammler als Singer/Songwriter gelistet wird, möchte ich an dieser Stelle mal eine Lanze für Dillon brechen. Mag besonders ihr Debüt, welches uf Minimalismus setzt. Eine kindliche, zebrechliche Stimme, untermalt, teils mit dezent elektronischen Elementen und/oder Piano/Keyboard. Ihr Debüt ist eines meiner Herbst/Winter-Alben, welches es innerhalb weniger Jahre an so mancher Metal-Größe vorbei in meine Top-100 geschafft hat. Das zweite Album gefällt mir bei eitem nicht so gut, da es deutlich sperriger ist und die elektronischen Elemente viel offensiver eingesetzt werden.
 
na dann will ich auch mal...
sehr empfehlenswert (wenn man auf americana/country steht) ist auf jeden fall STEVE EARLE. guter mann, der was zu sagen hat.
hier mal seine kollaboration mit LUCINDA WILLIAMS (fast genauso wichtig!!)

und der hier, der fast so vielseitig ist wie NEIL YOUNG und als künstler und songwriter absolut verkannt ist (weil alle denken, der hätte nur "born in the usa" und "dancing in the dark" gemacht). einer meiner absoluten lieblingssongs, der mir schon über die eine oder andere krise geholfen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=On1u4QhbkVA

NATALIE MERCHANT ist auch ne großartige songschreiberin mit ner wunderbaren stimme (evtl. interessant für AVATARIUM-fans), allerdings mit aus metal-perpektive oft fragwürdigen outfits....
https://www.youtube.com/watch?v=YIJ1ZPW5_L4
 
Leute, sehe ich denn richtig das der Beste dieses Genres noch gar nicht erwähnt wurde ... das muss geändert werden!

Hier bitteschön ... the late great Jackie Leven (1950-2011)


 

Ein Freund von mir hat mich auf dieses Projekt aufmerksam gemacht und ich bin begeistert! Schöner, düsterer Folk-Pop mit einer super Stimme.
 

Ein Freund von mir hat mich auf dieses Projekt aufmerksam gemacht und ich bin begeistert! Schöner, düsterer Folk-Pop mit einer super Stimme.
Arrgghh, ich hatte es nach der Beschreibung befürchtet: das gefällt. Stehe in letzter Zeit irgendwie immer mehr auf diesen melancholisch-poppigen Sound. Ist der Sänger bekannt? Die Stimme kommt mir irgendwie so bekannt vor.
 
Arrgghh, ich hatte es nach der Beschreibung befürchtet: das gefällt. Stehe in letzter Zeit irgendwie immer mehr auf diesen melancholisch-poppigen Sound. Ist der Sänger bekannt? Die Stimme kommt mir irgendwie so bekannt vor.

Er singt bei den Iren Bell X1. Keine Ahnung ob das bekannt ist... ;)
 
Hat mich gerade fast wahnsinnig werden lassen, aber ich kam recht schnell drauf: Der Sänger klingt total wie der der grandiosen, übergöttlichen Arbouretum.
Finde ich zumindest.
Beweisstück A:

Oha...besten Dank für den Tipp! Kannte ich noch nicht (highwayman natürlich schon...). Tönt ziemlich interessant, deren Zeugs. Da werde ich wohl mal intensiver reinhören müssen.
 
Zurück
Oben Unten