SKELETAL REMAINS - Cali Death Metal

Das Scheibchen knallt richtig schön !
Als mein eigentliches Lieblingsgenre ist der Death Metal unter meinen bisherigen 18er - Highlights mit nur einer Platte soweit recht unterrepräsentiert, nämlich der PESTILENCE. So, wie es aussieht wird sich "Devouring Mortality" dazugesellen. Dann steht man schon mal zu zweit der Black Metal - Übermacht entgegen,hehe !
Nachdem mich die zweite MORFIN nicht so wirklich weggerissen hat, putzen SKELETAL REMAINS sämtliche Bedenken,die ich hatte, vom Tisch. Wer einfach nur 'ne fette, traditionelle Death Metal Scheibe voller geiler Abrißbirnen wünscht und dabei keine Innovationen erwartet, wird perfekt bedient.
 
Als mein eigentliches Lieblingsgenre ist der Death Metal unter meinen bisherigen 18er - Highlights mit nur einer Platte soweit recht unterrepräsentiert, nämlich der PESTILENCE.

Quoted for truth.
Wobei ich neben der Pestilence auch nur noch die Necrophobic und die Necrovault gekauft hab.
Leider muss ich zugeben, dass mich aktuell Black metal-Veröffentlichungen mehr kicken bzw. beeindrucken, was ne echtee Schande für mein eigentliches Lieblingsgenre ist.
Ich glaub die Skeletal werd ich mir mal holen, hab bisher nichts von denen, dass war mir live bisher immer zu 08/15 und mich genug zu kitzeln um mir ne CD zu kaufen.
 
Quoted for truth.
Wobei ich neben der Pestilence auch nur noch die Necrophobic und die Necrovault gekauft hab.
Leider muss ich zugeben, dass mich aktuell Black metal-Veröffentlichungen mehr kicken bzw. beeindrucken, was ne echtee Schande für mein eigentliches Lieblingsgenre ist.
Ich glaub die Skeletal werd ich mir mal holen, hab bisher nichts von denen, dass war mir live bisher immer zu 08/15 und mich genug zu kitzeln um mir ne CD zu kaufen.
Genauso geht es mir in letzter Zeit auch. VERHEERER, MISANTHROPIC RAGE, GOATH,LABYRINTH ENTRANCE, AFSKY... alles geile Scheiben aus diesem Jahr... ASPHAGOR und ANTLERS liegen hier schon bereit,um mein Herz erneut zu schwärzen. Aber die SKELETAL REMAINS blockiert hier gerade mal heftig :D Zugelegt hab ich mir im diesjährigen DM-Bereich bisher nur noch die KINGDOM - sehr unterhaltsames Ding,aber kein Oberbrecher. In der Vorbestellerpipeline befinden sich momentan noch REQUIEM, SLAUGHTERDAY und KATAKLYSM ( die ich für mich jetzt halt mal zum Genre zähle ).
 
In der Vorbestellerpipeline befinden sich momentan noch REQUIEM, SLAUGHTERDAY und KATAKLYSM ( die ich für mich jetzt halt mal zum Genre zähle ).

Bei mir logischerweise die Sulphur Aeon :verehr:, die Kataklysm (hauptsächlich weil ich die DVD der letzten Tour will) und natürlich auch die ATG.
Im BlackMetal-Bereich die Wiegedood, die Ultha, vermutlich die Marduk und falls eine kommt natürlich die MGLA.
 
Bei mir logischerweise die Sulphur Aeon :verehr:, die Kataklysm (hauptsächlich weil ich die DVD der letzten Tour will) und natürlich auch die ATG.
Im BlackMetal-Bereich die Wiegedood, die Ultha, vermutlich die Marduk und falls eine kommt natürlich die MGLA.
Na gut, SULPHUR AEON werden bei mir definitiv auch über alles andere herrschen, wenn's denn wahr wird!
 
Durch das Album bin ich wieder total auf dem SKELETAL REMAINS - Trichter. Schon durchweg starkes Zeug, den Sound des Zweitlings hab ich mittlerweile so geschluckt,das paßt schon. Und "Devouring Mortality" bleibt der Oberhammer. Im Gegensatz zur ebenfalls geilen PESTILENCE schafft es die Scheibe aber, sich in meinen Aufmerksamkeitsfocus zu schieben und dort auch zu bleiben. Was "puren,unverfälschten" Death Metal angeht,da hat alles andere dieses Jahr echt schlechte Karten. Aber mal sehen,was kommt - wenn noch ein paar Scheiben von ähnlichem Kaliber kommen...immer nur her damit !
 
Høwdy,

ich hatte die Band ja eigentlich unter "ganz nett, aber fehlt yngwie der gewisse Pfiff" einsortiert, aber die neue Scheibe ist ein ziemliches Gerät, chapeau! Geile Riffs, saustarke Vocals, geschmeidig eingearbeitete Thrash-Anteile und sehr songdienlich eingesetzte Spieltechnik, dazu Power satt und reichlich Abwechselung. So erfrischend kann Old School sein :top:

Die neue Demonical ist auch ein richtiges Gerät, die Sentient Horror-EP ist gelungen, bald kommen dem Vernehmen nach richtig starke neue Platten von LIK und Gruesome und im weiteren Verlauf des Jahres ist ja noch mit Neuem von Bodyfarm und Hypocrisy und evtl. wiedererstarkten Kataklysm zu rechnen - da verspricht das Jahr 2018 in Sachen Wohlfühl-DM für mich persönlich deutlich ergiebiger zu werden als das letzte, me likey :)
/Exkurs Ende.

Gruß

BFTD
 
...und wieder auf Lager @ www.fda-records.com

31369311_10155460035419142_4449503384700977152_n.jpg
 
Hm, die neue wird ja ganz schön hochgejubelt...
Hatte mir damals das Debüt gekauft, das ich auch gut fand - aber im Grunde war das nicht viel mehr als eine early-Gorguts-Kopie - schon kompetent gemacht, guter Sound etc. aber hat sich bei mir schnell abgenutzt, bzw. hatte ich dann meist eher Bock auf "Considered Dead" oder 80er DEATH, weswegen ich die Scheibe dann bald wieder verkauft habe...
Werde aber mal in die neue reinhören, wenn die sich wirklich gesteigert haben (und ich hab einfach eine Schwäche für Seagrave-Cover)...
 
Neue ist sehr gut. Bin mal gespannt was der Langzeit-Test sagen wird.

Was mir positiv auffällt, ist, dass bei mehreren Labels neuerdings ne CD mit zur LP beigelegt wird. Dann hat man auch gleich was fürs Auto und kann auf dem Weg zur Arbeit auch intensiv lauschen.
 
Die Neue ist echt ein Brett und auch die erste Skeletal Remains die angeschafft werden musste. Die ersten zwei Alben konnten mich nicht so begeistern.
 
Ziemlich brillantes Album. Songwritingtechnisch haben sich die Jungs um mindestens 2 Klassen zu den Vorgängern gesteigert. Mitreissend und stimmig.
Nur würde ich als Schlagzeuger dem Herrn Swanö mal kräftig in den Arsch treten.
 
Zurück
Oben Unten