Slayer

Ich stell's hier auch nochmal rein:

So, eine Nacht geschlafen, Tinitus ist fast wieder weg und Stimme fast wieder da.

Alien Irgendwas waren da, Anthrax auch. Im Endeffekt so spannend wie mein "Käsebaguette" für geschmeidige 5€, auf dem EXAKT das drauf war, was der Name schon sagte...

Diese Woche verstarb der großartige und einzigartige Wrestler Harley Race. In vielen Nachrufen wurde er als "der Mann unter Männern" bzw. "der Härteste aller Zeiten" betitelt.

Was hat das mit Slayer zu tun? Das, was ich gestern Abend nochmal in der Hanns-Martin-Slayer-Halle erleben durfte, war ein ABRISS ohne Gleichen. Vielleicht aus meiner Fanbrille etwas schön gefärbt, aber was soll's? Aufgrund mehrer Bandscheibenvorfälle hatte ich davon absehen müssen den Schubsereien im Moshpit beizuwohnen und habe mein Luftschlagzeug und die zugehörige Luftgitarre auf halber Tribünenhöhe und ziemlich genau auf der "Mittellinie" des Innenraums errichtet. Und ich habe gespielt, gebangt, geschrieen, gesungen, und gestaunt (ob der geilen Feuer- und Lichteffekte) - das komplette Konzert durch vom ersten Ton bis zum Beginn der allerletzten Nummer Angel Of Death. Hier habe inne gehalten, ganz still und einfach nur zugesehen und mit Meterdicker Entenpelle und einer Träne im Auge zugesehen wie diese MÄNNER, die nicht mehr auf ihrem Zenit aber immer noch gut genug für eine WELTKLASSEPERFOMANCE, ihre Karriere in Europa ausklingen ließen. Nicht leise, nein mit ordentlich Krach und danach, als der letzte Ton vergangen war, gemeinsam mit den Fans feiernd von der Bühne in greifbarer Emotionalität sich verabschiedend.

Slayer: eine Band, wie es sie nie wieder geben wird. Danke für alles.

Was mich maßlos enttäuscht hat, waren Teile des Publikums. Vor mir stand ein A*******, der WÄHREND des Intros von Hell Awaits auf seinem Smartphone die Fußballergebnisse bei kicker.de gecheckt hat. Hinter mir saß ein untersetzter 50er, der PERMANENT in seinem Iphone gelesen hat, ohne auch nur eine einzige körperliche Reaktion auf das, was auf der Bühne gerade stattfindet. WÄHREND des Intros zu Seasons In The Abyss gehen die Leute aus dem Innenbereich reihenweise raus, wahrscheinlich pissen. Was glauben die denn, was da noch kommen wird? Während, ich lüge nicht, Raining Blood, schiebt sich 2 Reiehen vor uns ein Typ mit einer Papierstiege voll WEINSCHORLE zu seinen Kumpels. WEINSCHORLE zu Raining Blood!!! Ich erwähne nicht einmal, dass sich die Leute um mich herum auf der Tribüne größtenteils so viel bewegt haben wie bei einer Star Wars-Vorführung im Kino. Wenn ich Slayer höre, fängt mein Körper automatisch wild an zu zucken...

Leute, wer mich hier ein bissl besser kennt weiß, dass ich fast bis zur Gleichgültigkeit tolerant sein kann und mit "Eventfans" null am Hut hat und JEDEM seinen Spaß gönnt. Auch von mir aus als rosa Einhorn im Moshpit. Ich war gestern abend allerdings teilweise fast fassunglos zu sehen, wie im Umkreis von 15-20 Metern um Tom Araya herum im Innenraum die Hölle abgeht (Leute, danke für diesen geilen Anblick :verehr:) und dahinter und auf den Rängen außer den Smartphones nichts geht. Ich habe mein scheiß Handy überhaupt nicht in die Halle mitgenommen, da ich ERINNERUNGEN und keine Fotos sammeln wollte... und ja... jeder ist verschieden, jeder darf doch tun und lassen, was er will... blablabla. Aber wenn ich zu FUCKING Slayer gehe, zu deren letzten Europa-Gig ever, erwarte ich doch ein wenig mehr Leidenschaft, gerade, wenn ich 80€ zahle und teilweise extreme Anreisen auf mich nehme (wir hatten auch über 200km einfache Strecke)... das war teilweise etwas schade. Hier zitiere ich Tom Araya: Payback's A Bitch, Motherfucker!!! - Hoffentlich.

Setlist war geil. Gemini live in diabolischem Nebel zu sehen - Pipi in den Augen. Hätte ich mir nie erträumt. Trotzdem weiß ich nicht, wann ich mir nochmal ein Konzert einer "szenerelevanten" Band anschauen werde. Dann lieber Karnevalsmucke wie Alice Cooper oder Kiss, da ist die Stimmung sicher besser...
Freut mich für dich das es dir so gut gefallen hat und du „Abschied „ nehmen konntest....das von dir beschriebene Event Publikumsverhalten war auch auf allen von mir besuchten Slayer Konzerte der Abschiedstour so und das hat mich dazu veranlasst zukünftig solche Events dieser Größe nicht mehr zu besuchen. Das gleiche Verhalten hat vor Jahren dazu geführt das ich Festivals nicht mehr besuche, schade aber ohne Alternative.......
 
Ich fands im November in Freiburg ebenso befremdlich, dass ich da lauter Handys und weniger Reaktionen gesehen habe. Ich werde den Gig in meinem Kopf und meinem Herzen behalten und freue mich, dass die Jungs für mich zum letzten Mal alles umgeholzt haben.
 
Freut mich für dich das es dir so gut gefallen hat und du „Abschied „ nehmen konntest....das von dir beschriebene Event Publikumsverhalten war auch auf allen von mir besuchten Slayer Konzerte der Abschiedstour so und das hat mich dazu veranlasst zukünftig solche Events dieser Größe nicht mehr zu besuchen. Das gleiche Verhalten hat vor Jahren dazu geführt das ich Festivals nicht mehr besuche, schade aber ohne Alternative.......
Sag bloß, Du warst gestern nicht da?o_O
 
Mir sind auch bei einigen Wackenvideos zum Slayer Gig erstaunlich viele Smartphones aufgefallen. Liegt wohl daran, dass die Sache bald ein Ende haben soll, aber das macht es leider nicht besser.
 
Freut mich für dich das es dir so gut gefallen hat und du „Abschied „ nehmen konntest....das von dir beschriebene Event Publikumsverhalten war auch auf allen von mir besuchten Slayer Konzerte der Abschiedstour so und das hat mich dazu veranlasst zukünftig solche Events dieser Größe nicht mehr zu besuchen. Das gleiche Verhalten hat vor Jahren dazu geführt das ich Festivals nicht mehr besuche, schade aber ohne Alternative.......
Also, gerade im Festivalbereich gibt es doch einige vernünftige Alternativen.
 
Grad bei Festivals sind die Leute doch um einiges enthusiastischer als bei “normalen“ Konzerten!
 
Grad bei Festivals sind die Leute doch um einiges enthusiastischer als bei “normalen“ Konzerten!
Geht mir nicht nur um den Enthusiasmus....auf Festivals laufen heute fast nur noch verkleidete Hasen, alte Omis oder sonstiger Quatsch rum das ich das Gefühl habe ich bin auf ner Fasendveranstaltung....auf den Zeltplätzen läuft Schlager oder was anderes hauptsache kein Metal usw. usw. alles nicht mehr meine Welt......
 
Ich stell's hier auch nochmal rein:

So, eine Nacht geschlafen, Tinitus ist fast wieder weg und Stimme fast wieder da.

Alien Irgendwas waren da, Anthrax auch. Im Endeffekt so spannend wie mein "Käsebaguette" für geschmeidige 5€, auf dem EXAKT das drauf war, was der Name schon sagte...

Diese Woche verstarb der großartige und einzigartige Wrestler Harley Race. In vielen Nachrufen wurde er als "der Mann unter Männern" bzw. "der Härteste aller Zeiten" betitelt.

Was hat das mit Slayer zu tun? Das, was ich gestern Abend nochmal in der Hanns-Martin-Slayer-Halle erleben durfte, war ein ABRISS ohne Gleichen. Vielleicht aus meiner Fanbrille etwas schön gefärbt, aber was soll's? Aufgrund mehrer Bandscheibenvorfälle hatte ich davon absehen müssen den Schubsereien im Moshpit beizuwohnen und habe mein Luftschlagzeug und die zugehörige Luftgitarre auf halber Tribünenhöhe und ziemlich genau auf der "Mittellinie" des Innenraums errichtet. Und ich habe gespielt, gebangt, geschrieen, gesungen, und gestaunt (ob der geilen Feuer- und Lichteffekte) - das komplette Konzert durch vom ersten Ton bis zum Beginn der allerletzten Nummer Angel Of Death. Hier habe inne gehalten, ganz still und einfach nur zugesehen und mit Meterdicker Entenpelle und einer Träne im Auge zugesehen wie diese MÄNNER, die nicht mehr auf ihrem Zenit aber immer noch gut genug für eine WELTKLASSEPERFOMANCE, ihre Karriere in Europa ausklingen ließen. Nicht leise, nein mit ordentlich Krach und danach, als der letzte Ton vergangen war, gemeinsam mit den Fans feiernd von der Bühne in greifbarer Emotionalität sich verabschiedend.

Slayer: eine Band, wie es sie nie wieder geben wird. Danke für alles.

Was mich maßlos enttäuscht hat, waren Teile des Publikums. Vor mir stand ein A*******, der WÄHREND des Intros von Hell Awaits auf seinem Smartphone die Fußballergebnisse bei kicker.de gecheckt hat. Hinter mir saß ein untersetzter 50er, der PERMANENT in seinem Iphone gelesen hat, ohne auch nur eine einzige körperliche Reaktion auf das, was auf der Bühne gerade stattfindet. WÄHREND des Intros zu Seasons In The Abyss gehen die Leute aus dem Innenbereich reihenweise raus, wahrscheinlich pissen. Was glauben die denn, was da noch kommen wird? Während, ich lüge nicht, Raining Blood, schiebt sich 2 Reiehen vor uns ein Typ mit einer Papierstiege voll WEINSCHORLE zu seinen Kumpels. WEINSCHORLE zu Raining Blood!!! Ich erwähne nicht einmal, dass sich die Leute um mich herum auf der Tribüne größtenteils so viel bewegt haben wie bei einer Star Wars-Vorführung im Kino. Wenn ich Slayer höre, fängt mein Körper automatisch wild an zu zucken...

Leute, wer mich hier ein bissl besser kennt weiß, dass ich fast bis zur Gleichgültigkeit tolerant sein kann und mit "Eventfans" null am Hut hat und JEDEM seinen Spaß gönnt. Auch von mir aus als rosa Einhorn im Moshpit. Ich war gestern abend allerdings teilweise fast fassunglos zu sehen, wie im Umkreis von 15-20 Metern um Tom Araya herum im Innenraum die Hölle abgeht (Leute, danke für diesen geilen Anblick :verehr:) und dahinter und auf den Rängen außer den Smartphones nichts geht. Ich habe mein scheiß Handy überhaupt nicht in die Halle mitgenommen, da ich ERINNERUNGEN und keine Fotos sammeln wollte... und ja... jeder ist verschieden, jeder darf doch tun und lassen, was er will... blablabla. Aber wenn ich zu FUCKING Slayer gehe, zu deren letzten Europa-Gig ever, erwarte ich doch ein wenig mehr Leidenschaft, gerade, wenn ich 80€ zahle und teilweise extreme Anreisen auf mich nehme (wir hatten auch über 200km einfache Strecke)... das war teilweise etwas schade. Hier zitiere ich Tom Araya: Payback's A Bitch, Motherfucker!!! - Hoffentlich.

Setlist war geil. Gemini live in diabolischem Nebel zu sehen - Pipi in den Augen. Hätte ich mir nie erträumt. Trotzdem weiß ich nicht, wann ich mir nochmal ein Konzert einer "szenerelevanten" Band anschauen werde. Dann lieber Karnevalsmucke wie Alice Cooper oder Kiss, da ist die Stimmung sicher besser...


Wir waren am Samstag auch dort exakt am gleichen Ort, wo ich vor 29 Jahren am 03.10.1990 Slayer zum ersten Mal beim Clash of the Titans gesehen habe, und wir waren Teil des Pits um Araya :) Also erst mal gern geschehen für den Anblick und zweitens, du hast mit jedem deiner Wort über diese verfickten Eventgänger Recht. Da waren Typen im Publikum, so a la schnell mal ein Slayer-Shirt gekauft, daß es nicht so auffällt und dann stehen die im Pit mit nem Rucksack (zwar nicht lang aber na ja..)

Da kamen reihenweise verstörte kleine Jungs und Mädels aus Pit mit kaputten Nasen, Brillen, ohne Schuhe (wie schafft man das?) , ohne Handy :D bzw kaputtem Handy etc. etc. Das war diesmal sehr auffällig. Die ham sich gedacht - jetzt stellen wir uns mal da vorne bei Slayer rein, filmen gepflegt und wippen mit dem Kopf und nippen am Weinschorle.
Es waren viele, die da völlig verängstigt ob des tobenden Mobs (Stichwort Saalschlacht) den Bereich fluchartig verlassen haben. Man hat einfach gemerkt, daß die noch nie bei nem Metalkonzert bzw. Slayer-Konzert waren. Ein Mädel, die mit Brille, Handy und Rucksack bewaffnet (!) - also diese Plastikbeutel zum Umschnallen -hab ich kurz bevors losging und sie sich ziemlich rüde an uns in die ersten 5 Reihen gedrückt hat, gefragt ob sie sich sicher ist, daß sie das jetzt hier möchte und was sie eigentlich mit nem Rucksack hier will. Die hat mich angeschaut also käm ich vom Mars und meinte - aber da sind doch meine Sachen drin ( Kulturbeutel?) . Und was ich meine mit - "bist du dir sicher, daß du hier so stehen bleiben willst ? Später wiedergesehen - blutende Nase - kein Rucksack mehr... Herrje...

Die Scheiss Handy-Filmerei nervt auch nur noch - wobei wie gesagt da wo wir standen sind die Handys dutzenfach einen grausamen Tod gestorben :D. Wie ich das hasse, wenn die Typen während der Show mit ihren Beleuchtugen rumfilmen, wir haben schon meheren gesagt sie sollen die Lampe ausmachen sonst fliegt das Ding. Nette Anekdote - es hat sich ziemlich zum Schluss einer von der Security runter getraut und einen Typen zur Sau gemacht warum war unklar ( ich glaub er wollt ihn rausschmeissen). Leider ging just der nächste Song los und der Security Mensch wart davon getragen in den Pit... :D

Ein denkwürdiger letzter Auftritt, eine Soundwand, eine Urgewalt - ich bin froh, daß wir fast 30 Jahre später nach dem ersten Konzert angmessen mit meinem Bruder und meinen Kumpels im Arm Abschied nehmen konnten. Im Publikum sind Tränen geflossen nicht zu knapp. Wenn das Licht angeht und dir klar wird, daß wars jetzt - das war schon ein komisches Gefühl... Ich bin jetzt nicht der Über-Über Fan aber wir sind als 13 Jährige Pimpfe mit Shown No Mercy, Hell awaits und Reign in Blood gross geworden, haben die intensive Momente in den 90er erlebt, auch die eher mauen Konzerte Ende der 90er und in den Nullerjahren, den leisen ersten Wackenauftritt und dann das "Comeback". Die Band war immer da und wenns mal wieder hiess "morgen gehen wir zum Slayer-Konzert" war das immer was Besonderes, weils halt doch ein bisschen anarchisches und gefährlich war. Ich hab meinen Neffen mit 16 zu seinem ersten Metal-Konzert geschleppt - Slayer in Böblingen 2006 - heute ist er 29 und stand gestern mit uns im Pit, als grosser Mann....
Drei Jahrzehnte Metal-Leidenschaft für uns an einem Abend nochmal in Form gegossen, ich bin froh, daß wir dort waren. Liebe Grüsse und Danke an Alle die mit uns dort gebangt, getobt, Luftgitarre gespielt, geweint und jede Zeile mit gebrüllt haben.

Hell awaits!
 
Geht mir nicht nur um den Enthusiasmus....auf Festivals laufen heute fast nur noch verkleidete Hasen, alte Omis oder sonstiger Quatsch rum das ich das Gefühl habe ich bin auf ner Fasendveranstaltung....auf den Zeltplätzen läuft Schlager oder was anderes hauptsache kein Metal usw. usw. alles nicht mehr meine Welt......
Okay, solche Festivals hab ich noch nicht besucht, aber da hätte ich auch kein Bock drauf!
 
Die hat mich angeschaut also käm ich vom Mars und meinte - aber da sind doch meine Sachen drin ( Kulturbeutel?) . Und was ich meine mit - "bist du dir sicher, daß du hier so stehen bleiben willst ? Später wiedergesehen - blutende Nase - kein Rucksack mehr... Herrje...

Die Scheiss Handy-Filmerei nervt auch nur noch - wobei wie gesagt da wo wir standen sind die Handys dutzenfach einen grausamen Tod gestorben :D.
Slayer regeln einfach alles :D Köstlich.
 
Wird mal wieder Zeit für nen aktuallisierten Listenwahn:D

1.Show No Mercy
2.Reign In Blood
3.South Of Heaven
4.World Painted Blood
5.Hell Awaits
6.Seasons In The Abyss
7.Christ Illusion
8.Divine Intervention
9.God Hates Us All
10.Repentless
11.Diabolus In Musica
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich mit:

Hell Awaits
Reign in Blood
South of Heaven
Show no Mercy
Seasons in the Abyss
World Painted Blood
Divine Intervention
Christ Illusion
Diabolus in Musica
Repentless
God Hates us All

“Undisputed Attitude” ist allerdings außen vor.
Über „Repentless“ war ich anfangs sehr freudig, allerdings hat das Album doch ganz stark Federn lassen müssen, höre ich das Album doch sehr sehr selten noch.
Abgesehen vom Titeltrack und dem schnellen „You against You“ ist da nicht wirklich was dabei, was bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen hat.
 
Über „Repentless“ war ich anfangs sehr freudig, allerdings hat das Album doch ganz stark Federn lassen müssen, höre ich das Album doch sehr sehr selten noch.
Abgesehen vom Titeltrack und dem schnellen „You against You“ ist da nicht wirklich was dabei, was bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen hat.

Ging mir genau so...

Es erstaunt mich, dass viele von euch die GHUA so negativ sehen... für mich ist es das letzte richtig saustarke Slayer Album :verehr:
 
Ah Listen :):

Wie immer ist die leicht veränderbar und variiert manchmal:

Reign in Blood
Divine Intervention
Seasons in the Abyss
World Painted Blood
South of Heaven
Christ Illusion
Hell Awaits
Show no Mercy
Repentless
God Hates us All
Diabolus in Musica

Die Repentless hat bei mir auch stark nachgelassen muss ich zugeben.
 
Zurück
Oben Unten