Solstice (UK)

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 5. Dezember 2014.

1. Tzulan444

Tzulan444 Deaf Dealer

Bei mir bleibt es beim Bandcamp FLAC. Dieses ganze Editionen-Farben-Bonussong-Hin-und-Her geht mir hier bei Solstice deutlich auf die Nüsse und nimmt groteske Formen an.

2. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

CDs haben einen Song mehr als Vinyl.

Erstpressung hatte 2 Farben.

Was ist daran grotesk?

Deathscent, SMM, Noisenberg und 4 anderen gefällt das.
  3. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Sodele, Schwarzvinyl ist gestern eingetroffen.
    Ich kann jetzt nur von meiner Anlage und meinem Empfinden sprechen, aber in der Tat hört sich die CD für mich Besser an als die LP.
    Was nicht heißen soll, dass dort der Sound schlecht ist, aber die Feinheiten und vor Allem die Vocals, kommen tatsächlich über CD Besser raus.

4. maniacdom

maniacdom Deaf Leppard

Mhm, dann muss ich mir die CD doch noch bestellen, obwohl auch der Sound der LP schon sehr gut.

5. Tzulan444

Tzulan444 Deaf Dealer

Hast recht. Ich hätte das nicht so sehr auf Solstice beziehen sollen, mir geht das allgemein auf den Zeiger.

6. hellisopen

hellisopen Deaf Dealer

Das ist auch mein Gefühl.
    Leider eiert die grüne LP, die habe ich habe, ganz schön, sieht von der Seite sehr uneben aus. Und die Platte hat nen Hänger vom ersten Abspielen an. Ich hab erst vor 2 Monaten die Nadel gewechselt also daran kanns nicht liegen. Hatte ich bis jetzt auch noch nie gehabt. Vielleicht ists einfach nur Pech und eine gute Gelegenheit mich selbst zu überreden noch ne Schwarze zu kaufen :D

7. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Wieso gibst du sie nicht zurück, wenn sie defekt ist?

hellisopen gefällt das.
  8. maidenmaniac67

maidenmaniac67 Till Deaf Do Us Part

Da bin ich ja mal gespannt, von welcher Qualität die orangene Pressung sein wird

9. GordonOverkill

GordonOverkill Moderator Roadcrew

Hab heute auch endlich das Vinyl bekommen. Juhuuuuu, Dauerrotation am Abend :D

Andy81 gefällt das.
  10. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

...oder die Blaue.... :)

11. hellisopen

hellisopen Deaf Dealer

Könnte ich natürlich machen - hab aber keine Lust das Ding jetzt wieder einzupacken und zurück zu schicken.
    Uhhhh orange Pressung.... hmmmm.....

12. rapanzel

Flo, kannst Du bitte auch mal kurz Rückmeldung geben, bzl. Soundvergleich CD/LP?

Ok, das kann ich dann nicht nachvollziehen, weil ich für mein Geld auch einwandfreie Ware haben will. Was hab ich schon Sachen zurückgeschickt und tauschen lassen.

Daskeks gefällt das.
  13. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Einerseits kann ich ihn schon verstehen (zumindest, wenn 20,- bis 25,- Euro für einen nicht viel Geld ist), da es halt oft echt nervig ist, zu diskutieren, Beweise zu liefern und dann alles zurückzuschicken und auf sein Geld zu warten.
    Andererseits ist es halt auch blöd, wenn viele Leute fehlerhafte Ware einfach behalten und das Album dann nochmal kaufen - so merken die Presswerke ja nichts von ihrer schlurigen Arbeit...

14. rapanzel

Richtig und das sehe ich eben nicht ein. Sei es eine verkratzte CD oder eine LP die springt.

15. GodsdoG

GodsdoG Till Deaf Do Us Part

16. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

17. Räudi

Räudi Till Deaf Do Us Part

Ich nehme mal an sie haben durch den PayPal Käuferschutz Ihr Geld mittels Reklamation wieder geholt, obwohl sie Ware erhalten haben. Ich kenne die Umstände zwar nicht, aber Adressen im Internet öffentlich zu machen finde ich generell ziemlich daneben.

perkele, deleted_53, Hurtig und 2 anderen gefällt das.
  18. comanche

comanche Till Deaf Do Us Part

Dies ist in der Tat sehr fragwürdig. Was aber gar nicht fragwürdig, sondern vielmehr kriminell ist, ist Betrug.

Und als bewusst Betrügender weiß ich, dass ich mich auf "dünnem Eis" bewege.

Fazit: ich gebe @Räudi grundsätzlich recht; mein Mitleid mit den von Solstice genannten Personen hält jedoch sehr in Grenzen...

GordonOverkill gefällt das.
  19. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Da wir alle die Umstände nicht kennen, ist das jetzt sehr schwierig zu bewerten. Es kommt ebenso vor, dass Leute in betrügerischer Absicht einen Konflikt bei Paypal oder Ebay melden, obwohl alles in Ordnung war, wie es eben auch vorkommt, dass die Leute tatsächlich nicht das bekommen haben, was sie bestellt haben. Außerdem muss man ja ggf. Verbraucherschutzrechte auf dem Schirm haben, z.B. Widerrufsrecht im Fernabsatz usw..., die einen Kunden unter Umständen zur Rückabwicklung berechtigen können, auch wenn er das bekommen hat, was er bestellt hat. Das muss man rechtspolitisch nicht gut finden, aber es ist halt - m.E. "leider" - geltendes Recht.

Datenschutzrechtlich kann die Band da zudem ziemliche Probleme bekommen, selbst wenn die Besteller im Unrecht sein sollten, wobei ihr das augenscheinlich ziemlich egal ist. Ein Rechtsstreit hierüber kann aber schnell sehr ärgerlich und sehr teuer werden kann.

Acrylator und Teutonic Witcher gefällt das.
  20. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

Sollte die Blaue nicht schon raus sein?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.