Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, was aber auch daran liegt, dass sie mit dem Debut-Album extrem fett vorgelegt hatten. Darauf wäre die Nummer maximal unteres Mittelmaß. Also eher Stagnation auf hohem Niveau als echte Enttäuschung; trotzdem erwarte ich vom neuen Album noch ein bisschen mehr.
Freu mich auf Bochum am 24.04.
Hatte im Junkyard leider nur 1,5 Songs gehört, da sie (wegen Open Air Bühne) früher angefangen haben.
Ja, das war echt grenzwertig. Nach überpünktlichem Feierabend direkt von der Arbeit in die Bahn, und es hat gerade eben noch gepasst. Anders wär' auch scheiße gewesen, weil Sonja mein Grund für den Konzertbesuch waren. Crowbar zum "Legende Abhaken" hab' ich noch ganz gern mitgenommen, und die Metalcore-Italiener waren ja schon irgendwie sympathisch, aber im Gegensatz zu Sonja war das das alles optional. Das Problem ist wohl, dass die Open-Air-Bühne bei halbwegs Metal-gerechter Lautstärke quasi ungedämpft die halbe Nordstadt beschallt und es dann natürlich immer jemanden gibt, der nach 22 Uhr ganz schnell das Ordnungsamt am Rohr hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, der wievielte Song mit 'fire' und 'desire' im Refrain ist das wohl? Allein im Metal-Bereich müssten das Hunderte sein.
Immer schön in die Liste eintragen ;)

 
YES! Love it!
Und lass dieses Video bloß mal nicht die Jungs von SPHINX sehen!
Den zu all der Reizüberflutung um Tampons zu werfen, dann auch noch Vinyl von MANOWAR und MERCYFUL FATE in der Kamera, das geht doch nicht!
 
YES! Love it!
Und lass dieses Video bloß mal nicht die Jungs von SPHINX sehen!
Den zu all der Reizüberflutung um Tampons zu werfen, dann auch noch Vinyl von MANOWAR und MERCYFUL FATE in der Kamera, das geht doch nicht!
Wieso? Ich finde, diesen ... (hier könnte man einen Kraftausdruck einsetzen, der ein Körperteil mit einem Streichinstrument verknüpft) von SPHINX sollte man dieses Video in Dauerschleife vorsetzen ... :D
 
Der neue Song ist einfach spitze, Riffs, Melodien, Gesang, zum Niederknien. Irgendwie erinnert mich die Anfangsmelodie an Heroes Del Silencio.
 
Ich hab heute zur KIT-Vorbereitung nach längerer Pause mal wieder die "Loud Arriver" laufen lassen, und besonders bei "Nylon Nights" und den Strophen des Titelsongs fühle ich mich beim Hören nach wie vor so:

e5111e39faad3282c4e3367f5c633bfe.jpg

Hoffentlich wird das zweite Album (konkret angekündigt ist es noch nicht, oder?) kein enttäuschender Schnellschuss für das neue größere Label, das würde mich schon hart treffen. Den neuen Song hab ich erst ein mal gehört und nicht unmittelbar kapiert (ein gutes Zeichen!), aber da sind in jedem Fall schon mal ein paar sehr coole kleine Gitarren-Spielereien drin. Muss die Band jetzt wirklich sehr dringend mal live sehen, aber die paar Tage halte ich auch noch durch.
 
Ich werd es mir jetzt am Wochenende mal live geben und gucken, ob es da bei mir klickt. (Im worst case wird halt einfach nur das Manowar Cover abgefeiert, falls sie das wieder spielen. :D ) Alles, was da instrumental passiert, find ich schon geil, auch bei dem neuen Song wieder. Kann nur leider überhaupt nicht auf den Gesang.
 
Zurück
Oben Unten