SORCERER - Reign Of The Reaper (Oktober 2023)

Ich kann mir nicht helfen.
Aber der "Feuer König" hat bei mir in letzter Zeit rapide abgebaut.
Mir fehlt irgendwie das Griffige und Kantige, was den Vorgänger noch auszeichnete.

Findste? Also ich hör das Album immer noch verdammt oft mit viel Spaß. Auch wenn das Debut von Skalar die Platte zumindest momentan auf den zweiten Platz schiebt. Die sind ja auch recht ähnlich, vor allem vom handwerklichen her...

...


:D
 
Findste? Also ich hör das Album immer noch verdammt oft mit viel Spaß. Auch wenn das Debut von Skalar die Platte zumindest momentan auf den zweiten Platz schiebt. Die sind ja auch recht ähnlich, vor allem vom handwerklichen her...

...


:D

Mag an sich stimmen, aber alleine schon die Gesangsarrangements sind mir....nun ja zu klebrig und süßlich irgendwie.
Habe das vorher nicht so wahr genommen. Natürlich ist das rein technisch sehr gut gesungen,. keine Frage.
Und vom Sound her klingt mir das einfach zu poliert, das haben Sorcerer beim Vorgänger irgendwie besser hin bekommen.
 
Um es nochmal gesondert hervorzuheben:

SORCERER waren für mich der wahre Headliner des Samstag auf dem Hammer of Doom. Was für eine hungrige Band, was für eine Spielfreude. Die beiden Gitarristen haben auf Malmsteen Niveau geklampft, nur viel songdienlicher.

Engberg ist ein kongenialer Sänger von Weltklasseformat mit einer gewaltigen Bühnenpräsenz!

Die Setlist war klug gewählt und hat prima funktioniert.
Schade das die Jungs so selten live spielen, denn das war gestern eine echte Machtdemonstration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal gesondert hervorzuheben:

SORCERER waren für mich der wahre Headliner des Samstag auf dem Hammer of Doom. Was für eine hungrige Band, was für eine Spielfreude. Die beiden Gitarristen haben auf Malmsteen Niveau geklampft, nur viel songdienlicher.

Engberg ist ein kongenialer Sänger von Weltklasseformat mit einer gewaltigen Bühnenpräsents!

Die Setlist war klug gewählt und hat prima funktioniert.
Schade das die Jungs so selten live spielen, denn das war gestern eine echte Machtdemonstration.
Hier steht es! :)
 
Ich habe die Freitag in Oberhausen gesehen. Das war schon nah an Perfektion. Die haben richtig Bock gehabt, der Sänger ist ein Sympat vor dem Herrn, lustige und interessante Ansagen zur Bandgeschichte und eine spielerisch astreine Band. Einziger Wehrmutstropfen war, dass sie " Unbearable Sorrow" nicht gespielt haben. Oder ich war da gerade raus...
 
Wenn ich die letzten Beiträge lese, dann bin ich gleich noch geknickter, dass der Oberhausen-Gig für mich krankheitsbedingt leider ausgefallen ist.
 
Nach dem, was ich alles über den Auftritt beim HoD gehört habe, tröstet mich ein wenig, dass ich sie in diesem Jahr wenigstens schon auf dem HOA gesehen hatte. Allerdings nicht vollständig.
 
Junge,Junge ! Was für ein geiler Verein SORCERER sind !!! Hab die Band mit der "In The Shadow..." kennengelernt; fand die ja vom Fleck weg geil und wollte mir die noch zulegen. Irgendwie dann wieder von Doom weggedriftet und somit SORCERER wieder "vergessen". Jetzt stolper ich bei dieser Metal matters -Aktion über die Krönung des Feuerkönigs und nehm die halt mal mit. Leck Arsch,wa ist das für geile Musik !!!
 
Junge,Junge ! Was für ein geiler Verein SORCERER sind !!! Hab die Band mit der "In The Shadow..." kennengelernt; fand die ja vom Fleck weg geil und wollte mir die noch zulegen. Irgendwie dann wieder von Doom weggedriftet und somit SORCERER wieder "vergessen". Jetzt stolper ich bei dieser Metal matters -Aktion über die Krönung des Feuerkönigs und nehm die halt mal mit. Leck Arsch,wa ist das für geile Musik !!!
Für mich eines der besten Alben der letzten Jahre
 
Neuer Song/neues Video "The Hammer of Witches" vom kommenden Album Lamenting of the Innocent (29. Mai auf Metal Blade):


833381.jpg
 
Zurück
Oben Unten