SPIRITUS MORTIS - The Year Is One 11.11.16

Da verfolgt man einmal nicht die aktuellen Veröffentlichungen und verpasst beinah ein Meisterwerk. Vorallem die richtig langsamen Songs auf dem zweiten Teil der Scheibe findet ich richtig geil ( Holiday in the Cemetery). Meine Bestenlisten und der Jahrespoll waren bereits ausgefüllt und abgeschickt, als ich die Scheibe zum ersten mal hörte....Fenriz scheint das gleiche Problem zu haben :D. Auf jeden Fall rutscht das Album auf der Doomalben des Jahres Liste jetzt spontan erstmal auf Platz 2 hinter Khemmis!
 
Da verfolgt man einmal nicht die aktuellen Veröffentlichungen und verpasst beinah ein Meisterwerk. Vorallem die richtig langsamen Songs auf dem zweiten Teil der Scheibe findet ich richtig geil ( Holiday in the Cemetery). Meine Bestenlisten und der Jahrespoll waren bereits ausgefüllt und abgeschickt, als ich die Scheibe zum ersten mal hörte....Fenriz scheint das gleiche Problem zu haben :D. Auf jeden Fall rutscht das Album auf der Doomalben des Jahres Liste jetzt spontan erstmal auf Platz 2 hinter Khemmis!

Mein Problem beim Poll ist ähnlich. Bei mir ist Khemmis (Doom-Album des Jahres) auf Platz 4 gelandet, Lord Vicar auf 5. Ich denke, Spiritus Mortis hätte "Gates of flesh" einen Platz nach hinten verdrängt.

Fenriz ist wirklich ein schlaues Kerlchen. ;)
 
Streitet sich stark mit Messa - Belfry um den ersten Platz im Doom.Ranking dieses Jahr. Muss aber noch häufiger gehört werden, gefällt mir aber ausgesprochen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Album aktuell im Auto laufen. Der Sami hat eine unglaublich eindringliche Stimme. Die hatte er zwar schon immer, aber auf "The Year is One" kommt die nochmal so richtig zur Geltung. Alleine das Ende von Jesus Christ, Son of Satan :verehr:
Wegen mir kann der jedes Doom Album einsingen... ich brauch nichts anderes...
 
seit fast drei wochen begleitet mich die neue spiritus mortis wenn ich unterwegs bin. was für ein fantastisches album! alleine schon der opener robe of ectoplasm. da weißt du nach zehn sekunden schon, wo der doom hammer hängt. geile melodien, fast schon simpel aber unglaublich effektiv und wohltuend für das geneigte doom ohr. und über den ollen albert braucht man eigentlich eh keine worte mehr zu verlieren.

für mich ganz klar das klassische doom highlight der letzten jahre:verehr:
 
Zurück
Oben Unten