[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, der Vergleich mag überspitzt sein, sinnlos ist aber nicht. Du vertritts hier die Meinung dass ja nicht die schuld sind die in Bandthreads zu Bands die sie schlecht finden herumtrollen (also provozieren) sondern die die auf Provokation reagieren (also diejenigen die etwas gut finden was du eben schlecht findest). Ist natürlich bequem wenn man sich selbst aus sämtlicher Verantworung nimmt und den schwarzen Peter im schön Anderen zuschiebt.
Du versteht es wirklich nicht.
Kann ich nicht ändern und das ist auch nicht meine Aufgabe.
Ich kenne Dich nicht persönlich und ich urteile eigentlich nicht über Leute die ich nicht kenne, aber die Unruhe im Forum ist erst so gross, seit Du da bist.
Mag sich hart anhören, aber so empfinde ich das, weil hier Diskussionen geführt werden, die vorher nie ein grosses Thema waren.
Aber stimmt, ich bin der Böse. Kann ich in dem Fall gut mit leben.
 
Probiert so ein Unterforum für besagte Bands doch einfach aus, und diejenigen, die mit dieser Art von Musik nichts anfangen können, versuchen dort einfach rauszubleiben. Ist eigentlich ganz einfach, klappt mit mir und dem "The Game"-Unterforum wunderbar. Und wenn die Basher sich dochmal dorthin verirren, sollten sie wenigstens versuchen konstruktiv zu sein und die andere Seite sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. [/Hippie-Modus]
 
Auch nochmal ganz explizit für dich: Bitte lies den letzten Absatz des Eingangspostings und lass ihn mal ganz in Ruhe auf dich wirken. Danke. :)

Sorry, dass ich mir dich "aus der Masse" herausgreife, aber ich (als Einzelperson, wohlgemerkt) halte dein inflationäres Postingverhalten (1200 Posts in 5 Wochen, Alter....) in Verbindung mit diversen Threaderöffnungen für einen gewichtigen Teil der hier diskutierten Gesamtproblematik.

Ich will ja nichts sagen, aber der Twilight Force-Thread stammt nicht von mir. Auch der Sabaton-Thread war schon existent bevor ich hier aktiv war.
 
Jeder, der das DF schonmal gelesen und sich mit seiner Entstehungsgeschichte auseinandergesetzt hat, sollte begriffen haben, dass man nicht unbedingt x-Threads in diesem Forum zu Bands erstellt, die aus guten Grunde im Heft zum Forum (;)) nicht stattfinden. Wenn man das trotzdem tut, sollte man sich nicht wundern, wenn es ordentlich Gegenwind gibt. Und zum "einfach ignorieren": Ich kann z.B. Störenfriede im Kino, die sich im Saal verlaufen haben und doch lieber "Kokowääh 2" schauen sollten auch nur solange ignorieren bis mir die Hutschnur platzt. Man sollte das Erstellen von Quatsch-Threads also auch nicht übertreiben, wenn man merkt, dass diese Bands von der Stimmung her besser woanders aufgehoben wären. Ich gehe ja auch nicht in die Kirche zum Gottesdienst, kotze auf den Altar und plärre laut den Text von "Chapel of Ghouls".
 
Ich will ja nichts sagen, aber der Twilight Force-Thread stammt nicht von mir. Auch der Sabaton-Thread war schon existent bevor ich hier aktiv war.

Du weißt genau, was ich meine. Also denk doch einfach mal darüber nach.
Im Übrigen: Dass du einen ausgewogenen und sorgenvollen Post, wie das im Namen des Teams verfasste Eingangsposting, nicht likst - aber alles, was den Willen ausdrückt, dass du munter weitermachen kannst wie gehabt, mit Dankesbutton versiehst, spricht aus meiner Sicht Bände. Das ist aus meiner Sicht vor allem pure Engstirnigkeit, purer Egoismus und ein in diesem Forum auf Dauer nicht funktionierendes unsoziales Verhalten.
Und abschließend sei noch angemerkt: Wenn verdiente User der ersten Stunde, denen wir eine ganze Menge an diesem Forum, viele coole Diskussionen, Bandtipps und in Sachen Metal tiefe Einblicke zu verdanken haben, mir entweder bei Konzerten persönlich oder auch per PN mitteilen, wie sehr ihnen "inflationäres, x-beliebiges Tralala-Geposte" zum Beispiel von dir stinkt, dann gehen bei mir Alarmglocken an. Ich reiche das einfach mal weiter an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der das DF schonmal gelesen und sich mit seiner Entstehungsgeschichte auseinandergesetzt hat, sollte begriffen haben, dass man nicht unbedingt x-Threads in diesem Forum zu Bands erstellt, die aus guten Grunde im Heft zum Forum (;)) nicht stattfinden. Wenn man das trotzdem tut, sollte man sich nicht wundern, wenn es ordentlich Gegenwind gibt. Und zum "einfach ignorieren": Ich kann z.B. Störenfriede im Kino, die sich im Saal verlaufen haben und doch lieber "Kokowääh 2" schauen sollten auch nur solange ignorieren bis mir die Hutschnur platzt. Man sollte das Erstellen von Quatsch-Threads also auch nicht übertreiben, wenn man merkt, dass diese Bands von der Stimmung her besser woanders aufgehoben wären. Ich gehe ja auch nicht in die Kirche zum Gottesdienst, kotze auf den Altar und plärre laut den Text von "Chapel of Ghouls".
Du hast recht- da geht mir auch die Hutschnur hoch... Erweitern wir die Bitte um Toleranz doch einfach noch um gegenseitige Rücksichtnahme und überlegtes Handeln.
 
Probiert so ein Unterforum für besagte Bands doch einfach aus, und diejenigen, die mit dieser Art von Musik nichts anfangen können, versuchen dort einfach rauszubleiben. Ist eigentlich ganz einfach, klappt mit mir und dem "The Game"-Unterforum wunderbar. Und wenn die Basher sich dochmal dorthin verirren, sollten sie wenigstens versuchen konstruktiv zu sein und die andere Seite sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. [/Hippie-Modus]
bei dem "No Class" Alternative etc. Unterforum klappt das ja auch - da sind haufenweise Threads zu Bands die im DF wohl nie und nimmer auftauchen werden - denen aber im DFF irgendeine Existenz Berechtigung zu verweigern .... - wenn mich was nicht interssiert schau ich in die betreffenden Threads doch gar nicht erst rein......
 
Du weißt genau, was ich meine. Also denk doch einfach mal darüber nach.
Im Übrigen: Dass du einen ausgewogenen und sorgenvollen Post, wie das im Namen des Teams verfasste Eingangsposting, nicht likst - aber alles, was den Willen ausdrückt, dass du munter weitermachen kannst wie gehabt, mit Dankesbutton versiehst, spricht aus meiner Sicht Bände. Das ist aus meiner Sicht vor allem pure Engstirnigkeit, purer Egoismus und ein in diesem Forum auf Dauer nicht funktionierendes unsoziales Verhalten.
Und abaschließend sei noch angemerkt: Wenn verdiente User der ersten Stunde, denen wir eine ganze Menge an diesem Forum, viele coole Diksussionen, Bandtipps und in Sachen Metal tiefe Einblicke zu verdanken haben, mir entweder bei Konzerten persönlich oder auch per PN mitteilen, wie sehr ihnen "infaltionäres, x-beliebiges Tralala-Geposte" zum Beispiel von dir stinkt, dann gehen bei mir Alarmglocken an. Ich reiche das einfach mal weiter an dich.

Danke für die Rückmeldung.
 
Wenn dich das mit dem Cover-posten so sehr stört dann lasse ich es eben.

also das klingt jetzt schon ein bissel trotzig...weisste ich mag dich ja...du hast so ne erfrischende art...aber du solltest echt damit aufhören...nur immer songs zu posten...wann hörst du denn Alben am Stück...ja ich weiss...jetzt kommt...wenn ich net am PC sitze...aber man muss ja net am PC sitzen...es reicht ja...wenn du das denn auch willst...wenn du kurz dein Album postest und dich dann wieder zurückziehst...und das tust...was du halt so tust...wenn du ganze Alben hörst...ich hoffe ich bring das hier einigermaßen verständlich rüber...worum es mir geht...es gibt viele Leute hier...die sich gerne in dem "Welche Scheibe hört ihr gerade" Thread rumtreiben...und es gibt auch viele Leute...die den ganzen Tag arbeiten...irgendwann abends nachhause kommen...und dann dürfen die sich erstmal durch (Übertreibung an) 20 Seiten durchklicken...mir ist einfach aufgefallen das weniger Leute im besagten Thread sind...ich weiss sogar von einigen Leuten...die dich auf Igno gesetzt haben...weil es ihnen zuviel wurde...wie gesagt...ich mein das net bös...und ich mag dich...aber denk mal drüber nach was ich versuche dir zu sagen ;)
 
Naja, BavarianPrivateer hatte doch extra einen "Welchen Song höre ich gerade"-Thread eröffnet, der dann aber mit Verweis auf den "Welche Scheibe läuft gerade?"-Thread geschlossen wurde. ;)

Ansonsten: ich brauch' den ganzen Tralalala-Kram auch überhaupt nicht, und klar: ist schon ein bissl fragwürdig und fehl am Platz hier. Aber die Lösung steht ja im Grunde auch schon weiter oben (nämlich ganz oben): einfach ignorieren, wem's gefällt gefällt's halt, aber wenn immer nur 3 User reinschreiben weil's allen anderen zu recht wumpe ist, ist so ein Thread irgendwann irrelevant.
Dort immer wieder reinzuposten, wie unglaublich peinlich und kacke man diese und jene Band findet, kann ich schon gut nachvollziehen, aber helfen tut's auch niemandem. Bekehrt wird dadurch eh niemand.
Naja, wie auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten