[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie schon mal kurz in letzten Heftvorstellungsthread geschrieben - ich erachte das DF und das Forum hier als wichtige, unverzichtbare Quelle meiner musikalischen Weiterentwicklung und nutze diese Diskussion hier auch nochmal um mich bei allen Beteiligten aus tiefstem Herzen zu Bedanken. Das versammelte Wissen und die Leidenschaft diese zu teilen und weiterzuhelfen, wenn sie/er z.b. irgendeinen obskuren Split nicht findet ist beispiellos. Ihr hier seit mein Referenzpunkt und mein Anker und auch meine Inspiration wenn es um Heavy Metal und die unbekannteren Kapellen dazu geht. Hätte ich ohne das Forum und die Redakteure was von Magic Circle, Eternal Champion, Satans Hallow, Seven Sisters, Tarot, Forteresse, Crypt Sermon gehört - NIEMALS. Daher sollten wir uns alle diese wichtige Ressource erhalten. Und dazu gehören Regeln, daß es s nicht Belanglosigkeit abgleitet und eine faire hilfsbereite Kultur bestehen bleibt. Ich denke wir sind uns einig, dass es keine zu enge Scheunenklappen geben darf - ich find Sabbaton und die genannten Twilight Herrschaften musikalisch auch zum Brechen - genau so wie Bestial War Black Metal a la Blasphemy oder Archgoat. Ich halte mich einfach davon fern und gut ist. Alles andere wäre albern - was soll ich im Autopsy-Thread über die Vorteile von Titan Force schwadronieren und gleichzeitig den Leuten vorhalten, das "ihre" Musik Gerumpel-Müll ist. Auf der anderen Seite sollte und ja muss auch eine gewissen Abgrenzung stattfinden - die natürlich nicht einfach ist. Ich möchte sie nicht treffen müssen - jedoch kann ich auch die Leute verstehen, die sagen - irgendwo ist ne rote Linie und wenn die dann bei so Plastik-Plüsch-Zeug erreicht ist hab ich Verständnis dafür.

Es lohnt nicht eine tolle, gewachsene Foren-Kultur kaputt zu machen aufgrund von falsch verstandener Liberalität auf der einen und Kuttenadolf-Verhalten auf der anderen Seite. Lasst doch ein Unterforum für das Zuckerwatte-Genidel austesten und weder der Eine noch der Andere missioniert und vielleicht klappts ja. Und auf der Anderen Seite muss man wirklich nicht für jeden Müll nen eigenen Thread aufmachen. Es gibt ja auch vielleicht da Mittel und Wege dem entgegenzuwirken....

Ich gröl hier grad schwer durch den Laden.
Kuttenadolf.... astrein!

:top: Daumen hoch :top:, auch für den Rest Deines Post's.
 
Habe soeben von der Existenz einer Kapelle namens "Twilight Force" erfahren und die dazugehörende Diskusssion quergelesen: Heidewitzka, was es nicht alles gibt.

Um bei all dem "Wutbürger contra kotzende Drachen"-Gewese wieder dringend benötigte Seriosität in diesen Laden zu bringen, habe ich mir selbstlos ein neues Avatar zugelegt.

Bittebitte gern geschehen, da nicht für.
 
Habe soeben von der Existenz einer Kapelle namens "Twilight Force" erfahren und die dazugehörende Diskusssion quergelesen: Heidewitzka, was es nicht alles gibt.

Um bei all dem "Wutbürger contra kotzende Drachen"-Gewese wieder dringend benötigte Seriosität in diesen Laden zu bringen, habe ich mir selbstlos ein neues Avatar zugelegt.

Bittebitte gern geschehen, da nicht für.

Du hättest dir auch einfach einen Spidermanavatar zulegen können!
 
Es lohnt nicht eine tolle, gewachsene Foren-Kultur kaputt zu machen aufgrund von falsch verstandener Liberalität auf der einen und Kuttenadolf-Verhalten auf der anderen Seite. Lasst doch ein Unterforum für das Zuckerwatte-Genidel austesten und weder der Eine noch der Andere missioniert und vielleicht klappts ja. Und auf der Anderen Seite muss man wirklich nicht für jeden Müll nen eigenen Thread aufmachen. Es gibt ja auch vielleicht da Mittel und Wege dem entgegenzuwirken....

Ist es eigentlich zu spät, um meinen User-Namen noch zu ändern? :jubel::verehr::feierei::D
 
Hm, ein Stück weit nehme ich diesen Thread hier auf meine Kappe, da ich heute im Twilight Force-Thread eine Menge gepostet habe.

Ich bin nicht annähernd so intolerant wie es dort vielleicht rüberkommt und möchte um Himmels Willen nicht als Troll abgestempelt werden.
Ich habe dort auch versucht, meine Sicht auf den Metal darzustellen, ohne persönlich gegenüber einem anderen User zu werden. Wenn mir das nicht gelungen ist, tut mir das leid!
Sicher gehören meine dortigen Ausführungen nicht einmal in den TF-Thread, aber manchmal entwickeln sich solche Diskussionen nunmal.
Vielleicht eröffne ich einfach mal einen Thread zum Thema "Metal und wie ich ihn empfinde".
Wenn ich also zu weit gegangen oder jemanden auf den Schlips (ausgerechnet!) getreten sein sollte, bitte ich um Entschuldigung!

Zu meinen Ausführungen stehe ich inhaltlich jedoch vollumfänglich, und meine Definition von Metal schließt Bands wie Twilight Force oder Sabaton nunmal aus. Diese Meinung poste ich zukünftig vielleicht wirklich nicht mehr in den Band-Threads :feierei:
 
Jaaa, aber damals war das doch dann viel physischer.
Man denke: Mit 'nem Ratt oder Poison (NICHT die gute deutsche Combo!) auf'n Death- oder Thrash-Konzert gehen ... Bekam man damals mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch recht schnell abgewöhnt. :D
Wie der Malmsheimer schon so richtig sagt: Früher war nicht alles besser. Früher war nur alles früher.
 
Huhu... Als verantwortlicher für mindestens zwei "Plüsch-Threads" (Sabaton & Freedom Call) wollte ich nur kurz bekanntgeben, dass ich mir dabei eigentlich nix Böses dabei gedacht hatte. Natürlich war mir klar, dass es bestimmt einige (viele) Leute geben würde, die beide Bands entsetzlich finden, aber das war für mich jetzt kein Kriterium, ob ich es wage, so einen Thread zu eröffnen.

Dass ich mit meiner Freude an beiden Bands (oder jetzt auch drei, zusammen mit Twilight Force) jetzt niemanden bekehre, geschweige mich jmd umgekehrt, war mir auch klar. Es ging einfach nur darum, dass diese Art von Musik für mich ein wichtiger Kontrast zum sonstigen gehörten Zeugs darstellt und ich auch wusste, dass ich damit nicht (ganz) alleine stehe. Dass die letzten Endes im "Heavy & Doom" Subforum gelandet sind, war einfach nur der Tatsache geschuldet, dass es mMn noch am ehesten passend war.

Ok, dass es nicht dem Spirit des DF entspricht, war mir dabei ehrlich gesagt egal, da ich das hier in erster Linie als Musikforum sehe und dachte, dass diese beiden Threads halt dafür da sind, mit denen, die diese Band/Musik mögen, das abzufeiern oder sich zusammen mit den "Hatern" auch, hmmm, "genervt zu amüsieren". So nach dem Motto "Alter, wie kannst Du sowas hören" *lach-kopfschüttel* "Hey, ich brauch einfach meine tägliche Dosis rosa Glitzer" *mitlach* Versteht ihr, was ich meine? Man muss doch bei unterschiedlichen Meinungen nicht alles ernst nehmen, was aber sowohl Befürworter wie auch gegner von Band xyz leider doch sehr häufig machen.

Ich war jetzt echt nicht davon ausgegangen, dass das abseits eines "Oh Nein, ein Freedom Call Thread" ernsthaft stört und sich Fragen "Was ist aus diesem Forum geworden" stellen. Also, dass jmd sowas wirklich unangenehm aufstößt halt. Da finde ich pers. die achtzig Millionen Listen-Threads viel aufregenswerter ;) Nunja... Wollte das nur mal kurz klarstellen.
 
Also ich hab' den Twilight Force - Thread ursprünglich aufgemacht um Fans von Rhapsody, Kamelot und Konsorten auf die Gruppe aufmerksam zu machen. Da man von diesen Bands diverse Artikel auf Metal-Seiten wie Bloodchamber, Metal1 usw. findet, die Bands von Metal-Labeln vertrieben werden, hauptsächlich Metaller an Konzerte dieser Bands fahren und die Bands auf Metal-Openairs auftreten, dachte ich, eine Band wie Twilight Force sei ideal für Leute, die neben dem "richtigen", eher ernsthaften Metal mal zur Abwechslung / Entspannung etwas fröhlicheres hören wollen. Ich selbst muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich solche Musik auch nur ausnahmsweise höre, aber immer froh bin, wenn ich mal neben dem ganzen eher verkopften Zeug welches sonst mein Spezialgebiet ist etwas locker-flockiges aus meinem Lieblingsgenre hören kann. ;)

Vom "Spirit" des Forums wusste ich allerdings zugegebenermassen nichts, ich bin auf das Forum eher zufällig aufmerksam geworden und hielt es für ein "normales" Metal-Forum von Fans für Fans (was der Eingangspost ja ein wenig bestätigt).

Edit: Witzig: Bulletrider hat soeben auch meine Gedanken formuliert, fast zeitgleich. :D
 
Huhu... Als verantwortlicher für mindestens zwei "Plüsch-Threads" (Sabaton & Freedom Call) wollte ich nur kurz bekanntgeben, dass ich mir dabei eigentlich nix Böses dabei gedacht hatte. Natürlich war mir klar, dass es bestimmt einige (viele) Leute geben würde, die beide Bands entsetzlich finden, aber das war für mich jetzt kein Kriterium, ob ich es wage, so einen Thread zu eröffnen.
...
Freedom Call entsetzlich?! Wer Freedom Call disst, auch auf Kiss pisst. *schnüff*

Zum Ernst zurück. Viel Geschrei um nix, alles halb so wild und jeder hat auf seine Weise gar nicht mal so recht wie unrecht. Drachenlord, Ihre Meinung?

 
Wenn ich also zu weit gegangen oder jemanden auf den Schlips (ausgerechnet!) getreten sein sollte, bitte ich um Entschuldigung!
Also mir bist Du nicht auf den Schlips getreten. Ich trage auch keinen, aber selbst wenn, dann auch nicht.
Und ich würde gerne schon ernsthaft verstehen wollen wo genau das Problem für Dich liegt.
Gut, hast Du geschrieben, aber nachvollziehen ist schwierig. Und wenn ich etwas von Grundschule geschrieben habe, dann weil es mir
damals ähnlich ging. Das sollte nicht despektierlich sein.
 
Also mir bist Du nicht auf den Schlips getreten. Ich trage auch keinen, aber selbst wenn, dann auch nicht.
Und ich würde gerne schon ernsthaft verstehen wollen wo genau das Problem für Dich liegt.
Gut, hast Du geschrieben, aber nachvollziehen ist schwierig. Und wenn ich etwas von Grundschule geschrieben habe, dann weil es mir
damals ähnlich ging. Das sollte nicht despektierlich sein.
Alles gut! Wir diskutieren das mal bei einem gemeinsamen Bier, in Ordnung? :feierei:
 
Huhu... Als verantwortlicher für mindestens zwei "Plüsch-Threads" (Sabaton & Freedom Call) wollte ich nur kurz bekanntgeben, dass ich mir dabei eigentlich nix Böses dabei gedacht hatte.
Ich finde jetzt absolut nicht, daß du dich dafür entschuldigen musst für die zwei Bands Threads aufgemacht zu haben.
Bin zwar selbst mit beiden nie richtig warm geworden, aber da auch beide, vor allem Sabaton, ordentlich Publikum ziehen und Hallen füllen haben sie auch in meinen Augen eine Daseinsberechtigung.
Abgesehen davon hat das meiner Meinung nach eigentlich jede Band, die es schafft ihre Fans glücklich zu machen und das scheinen Sabaton ja auch immer wieder zu schaffen.
Bin zwar selbst eher in der Gerumpel-Ecke angesiedelt, aber ich fände es echt blöd, wenn alle alles gut finden würden, dann hat man ja nix mehr zum diskutieren.
Wobei das natürlich ohne Frage alles auf einem geregelten Level ohne Gebashe (was ein Wort) ablaufen sollte.
So, mich hinter den guten @Bulletrider gestellt, meinen Senf dazugegeben und damit entschwinde ich wieder... :D
 
Es ist wirklich verstörend, wie heftig sich der Thread ließt. Bis man bemerkt, dass man den User, um den es hier geht (Bavarian..) auf der igno hat.
 
Es ist wirklich verstörend, wie heftig sich der Thread ließt. Bis man bemerkt, dass man den User, um den es hier geht (Bavarian..) auf der igno hat.

Ich hab nie verstanden warum man jemand auf Igno setzen muß. Es geht doch ohne Ignore so leicht! Ich schau kurz zum Avatar, zipft der User mich an, scroll ich zum nächsten posting.
Gut seit ich den Politik Thread nicht mehr les, ist es einfacher. :D

Hat aber nix mit Herrn @BavarianPrivateer zu tun! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten