[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt genau, was ich meine. Also denk doch einfach mal darüber nach.
Im Übrigen: Dass du einen ausgewogenen und sorgenvollen Post, wie das im Namen des Teams verfasste Eingangsposting, nicht likst - aber alles, was den Willen ausdrückt, dass du munter weitermachen kannst wie gehabt, mit Dankesbutton versiehst, spricht aus meiner Sicht Bände. Das ist aus meiner Sicht vor allem pure Engstirnigkeit, purer Egoismus und ein in diesem Forum auf Dauer nicht funktionierendes unsoziales Verhalten.
Und abschließend sei noch angemerkt: Wenn verdiente User der ersten Stunde, denen wir eine ganze Menge an diesem Forum, viele coole Diskussionen, Bandtipps und in Sachen Metal tiefe Einblicke zu verdanken haben, mir entweder bei Konzerten persönlich oder auch per PN mitteilen, wie sehr ihnen "inflationäres, x-beliebiges Tralala-Geposte" zum Beispiel von dir stinkt, dann gehen bei mir Alarmglocken an. Ich reiche das einfach mal weiter an dich.
Ich verstehe den Rüffel. Und gerade ich sollte mich da nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen ... mir ist ja auch schon mehrfach in unangebrachter Weise die Galle übergekocht (sry) aber ein einzelnes öffentliches anprangern bestimmter Personen und die damit verbundene Treibjagd passt doch auch nicht zu dem gewünschten und gelebten Spirit dieses Forums... Ich werte nicht da ich nicht weiß was ihr schon unternommen habt aber ich wundere mich etwas.
 
Liebe Forums-Mitgliedschaft,

wir haben eure Ausführungen im Twilight-Force-Thread gelesen und darüber diskutiert.
Auf der einen Seite können wir den Unmut über solche Threads natürlich nachvollziehen, denn auch wenn das ein oder andere Album aus dieser Richtung im DF reviewt wird, so stehen Twilight Force in dem was sie tun, sicherlich nicht für den Spirit des DF. Wie viele andere Bands auch.
Dieser Spirit findet sich auch in unserem Forum wieder, worüber wir sehr froh sind. Das Forum allerdings wird von den Userinnen und Usern gestaltet, nicht von den Moderatoren oder den DF-Schreibern. Uns liegen das Forum und seine User sehr am Herzen, aber was die inhaltliche Gestaltung angeht, möchten wir nicht zu sehr intervenieren. Wenn ihr also der Meinung seid, dass Twilight Force, Nightwish und ähnlich gelagerte Kapellen hier nichts verloren haben, so ist es an euch, solche Threads zu meiden, nicht hineinzuschreiben und sie so untergehen zu lassen. Genauso liegt es an euch, den Spirit mit "Qualitäts-Content" hier am Leben zu erhalten.
In gleichem Maße appellieren wir aber auch an alle User, die neu hier sind. Schaut euch an, wofür dieses Forum steht und überlegt, ob es einen Thread zu einer Band wirklich braucht. Dass es ihn bisher nicht gab, wird vielleicht auch seine Gründe haben. Und nur weil eine Band verzerrte Gitarren benutzt, muss das ja noch lange keine Grund sein, dafür einen Thread aufzumachen.

Euer Team des DEAF FOREVER-Forums.

upload_2016-10-6_12-32-58.gif

Ich finde, die inflationär gestiegene Anzahl an sinnbefreiten Aufzählthreads schlimmer als Bandthemen. So übrigens.
 
Leute, Leute...

die Lösung ist: Wenn jemand einer (noch so beschissenen) Band in einem extra Thread huldigen will, soll er das tun dürfen. Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread mangels Futter in der Versenkung verschwindet.

Ich handhabe das bei thematischer Nichtrelevanz für mich so, dass ich da gar nicht erst reingucke bzw. User, die mir auf die Ketten gehen überlese, ausblende oder auf ignore setze.
Es hat ja jeder da so seine Möglichkeiten.

Ob jetzt das Heavy- / Doom-Metal - Unterforum für Twilight Force oder Nightwish der geeignete Platz ist, darüber kann man streiten.
Man kann ja noch ein augenzwinkerndes kitsch as kitsch can - Unterforum eröffnen, wo der Trullalla dann seinen Platz hat und bei Bedarf über die Suchfunktion auch gefunden werden kann.
Aber hier werden wir auch zwangsläufig an unsere Grenzen geraten, weil Schubladensysteme eben nur bis zu einer bestimmten Tiefenschärfe funktionieren.

Ansonsten raff ich nicht, wieso hier so ein Bohei gemacht wird.

Wir sollten auch ein Herz haben für jene unter uns, die an bösartigster Geschmacksverirrung leiden.
Und ihnen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole meinen Vorschlag aus dem TF-Thread: Wie wärs mit einem "DON'T WASTE YOUR TIME - Symphonic Metal & Melodic Metal"-Forum im Off Topic-Bereich? Damit ist klargestellt, dass das abseits vom Geiste des Deaf Forever steht, und die Fans können sich austoben. Und alle anderen schauen nicht hin, oder aus Voyeurismus grade doch.
 
Ich wiederhole meinen Vorschlag aus dem TF-Thread: Wie wärs mit einem "DON'T WASTE YOUR TIME - Symphonic Metal & Melodic Metal"-Forum im Off Topic-Bereich? Damit ist klargestellt, dass das abseits vom Geiste des Deaf Forever steht, und die Fans können sich austoben. Und alle anderen schauen nicht hin, oder aus Voyeurismus grade doch.

Das halte ich für einen guten, konstruktiven Vorschlag. Ich denke das wäre etwas womit alle leben könnten.
 
Ich verstehe die Aufregung ja überhaupt nicht. Ich geh' auch manchmal aus Neugierde in Threads zu Bands oder Themen, die mich eigentlich nicht interessieren, schau', wer dort postet, denke mir "Die armen Menschen!" und geh' wieder. Wo ist das Problem? :D
Ich hab gestern mal geguckt, wie viele Postings von mir in welchem Musik-Unterforum sind. INFERNO: keine Ergebnisse.

Warum? Ist nicht mein Ding (werde seit über 25 Jahren nicht wirklich warm mit dem Stoff - traurig aber wahr), also hab ich da auch keine interessanten Beiträge zu liefern. Hm - so einfach kann es sein. Von mir aus könnten alle Black Metal-Musiker dieser Welt (solange sie nicht hier im Forum angemeldet sind - und Fenriz natürlich ;)) platzen, ich würde glaub ich keinen davon vermissen. Muss ich das jemand unter die Nase reiben, oder nehme ich es irgendwem übel, wenn er auf diese Musik steht? Nö. Halte ich die für arme Menschen? Nö, nur für Menschen mit einem für mich nicht nachvollziehbaren Musikgeschmack.

Und diese ewigen Diskussionen von wegen 'Band xy macht Power Metal' - 'Macht sie nicht!' - 'Macht sie aber wohl, ich kann es dir beweisen: siehe Metal Archives' stimmen mich inzwischen ehr traurig, anfangs fand ich das ja noch irgendwie erheiternd. Aber wenn ein Teller keinen Rand hat, dann kann man ihn halt auch nicht halten... :)

In diesem Sinne: Leben und leben lassen - hatten wir neulich schon einmal. :feierei:
 
Ich finde, hier im Forum wird nicht mehr oder weniger "gebashed" als in irgendeinem anderen Forum. Im Gegenteil.

Im Bezug auf Dein Statement und die erwähnte Ironie, sehe ich das aber genau umgekehrt.

Kritisiert oder lustig gemacht wird sich immer mal. Die Frage ist aber warum?

Weil die Gegner immer wieder durch ihre Postings die Threads am Leben halten oder weil die Befürworter immer wieder drauf eingehen und Neues Futter liefern?

Ich wollte zu dem Thema hier eigentlich nix schreiben, aber die Sichtweise ist doch sehr eindimensional. Aktion = Reaktion; keine Reaktion = kein unnötiges in die Länge ziehen

Übrigens bin ich auch für ein separates Symphonic Metal Forum, wo die Fans separat unterwinander diskutieren könnten. Und wo man da die Grenze zieht, da seh ich persönlich mal überhaupt kein Problem, da die Mods im Notfall Threads auf Wunsch verschieben können

Mal ganz grundsätzlich: Das ist ein Diskussionsforum und zu einer Diskussion gehört es auch, dass jemand sagen kann, wenn ihm was nicht passt oder wenn er was scheisse findet. Auf der Ebene sind wir uns wohl alle einig.

Worauf ich aber raus will:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche das Bedürfnis verspüren, anderen einfach nur auf den Sack gehen zu wollen. Wenn ich irgendwo das Feedback bekomme, dass mein Verhalten die anderen stört (sei es dadurch, dass ich Themen aufbringe, die sie nicht lesen/hören wollen oder dadurch, dass ich mit meiner Meinung konstant anecke oder durch was auch immer), dann ist mein erster Reflex nicht, dass dann gerade mit Fleiß zu machen (weil ich ja das "Recht" dazu habe oder warum auch immer). Sondern mein erster Reflex ist, mal darüber nachzudenken, was die anderen da stört und das ggf. zu ändern oder mich einfach auch zurückzuziehen, wenn wir da nicht zusammenpassen. Ich muss nicht überall sein und ich muss auch nicht jedem meine Meinung aufdrängen. VOR ALLEM NICHT, wenn mir immer wieder deutlich gemacht wird, dass mein Gegenüber da keinen Bock drauf hat. Trollen ist kein besonders erfüllender Lebensinhalt.

Ich kann weiter nicht nachvollziehen, warum man in einem Forum, in dem es hunderte interessante Threads gibt und in dem jeden Tag mehr spannendes geschrieben wird, als ich auch nur ansatzweise lesen könnte, dann stattdessen in die Threads zu Bands oder Themen geht, die einen nicht interessieren und die man nicht mag um das da dann kund zu tun. Und zwar nicht einmal, sondern immer und immer wieder. Das ist einfach nur ein komplett stumpfer pawlowscher Reflex. Ich bin mir sehr sicher, dass mir in meinem ganzen Leben noch nie so langweilig war, als dass ich mich damit hätte beschäftigen wollen. Der einzige Grund, warum ich Threads zu Twilight Force oder Nightwish (Gute Güte!) anklicke, ist weil ihr mich mit euren Windmühlen-Diskussionen als Mod dazu zwingt. Absolut keinen Dank dafür!
Also User stören mich diese Threads nicht, sondern sie sind mir einfach komplett egal.
 
Also wie schon mal kurz in letzten Heftvorstellungsthread geschrieben - ich erachte das DF und das Forum hier als wichtige, unverzichtbare Quelle meiner musikalischen Weiterentwicklung und nutze diese Diskussion hier auch nochmal um mich bei allen Beteiligten aus tiefstem Herzen zu Bedanken. Das versammelte Wissen und die Leidenschaft diese zu teilen und weiterzuhelfen, wenn sie/er z.b. irgendeinen obskuren Split nicht findet ist beispiellos. Ihr hier seit mein Referenzpunkt und mein Anker und auch meine Inspiration wenn es um Heavy Metal und die unbekannteren Kapellen dazu geht. Hätte ich ohne das Forum und die Redakteure was von Magic Circle, Eternal Champion, Satans Hallow, Seven Sisters, Tarot, Forteresse, Crypt Sermon gehört - NIEMALS. Daher sollten wir uns alle diese wichtige Ressource erhalten. Und dazu gehören Regeln, daß es s nicht Belanglosigkeit abgleitet und eine faire hilfsbereite Kultur bestehen bleibt. Ich denke wir sind uns einig, dass es keine zu enge Scheunenklappen geben darf - ich find Sabbaton und die genannten Twilight Herrschaften musikalisch auch zum Brechen - genau so wie Bestial War Black Metal a la Blasphemy oder Archgoat. Ich halte mich einfach davon fern und gut ist. Alles andere wäre albern - was soll ich im Autopsy-Thread über die Vorteile von Titan Force schwadronieren und gleichzeitig den Leuten vorhalten, das "ihre" Musik Gerumpel-Müll ist. Auf der anderen Seite sollte und ja muss auch eine gewissen Abgrenzung stattfinden - die natürlich nicht einfach ist. Ich möchte sie nicht treffen müssen - jedoch kann ich auch die Leute verstehen, die sagen - irgendwo ist ne rote Linie und wenn die dann bei so Plastik-Plüsch-Zeug erreicht ist hab ich Verständnis dafür.

Es lohnt nicht eine tolle, gewachsene Foren-Kultur kaputt zu machen aufgrund von falsch verstandener Liberalität auf der einen und Kuttenadolf-Verhalten auf der anderen Seite. Lasst doch ein Unterforum für das Zuckerwatte-Genidel austesten und weder der Eine noch der Andere missioniert und vielleicht klappts ja. Und auf der Anderen Seite muss man wirklich nicht für jeden Müll nen eigenen Thread aufmachen. Es gibt ja auch vielleicht da Mittel und Wege dem entgegenzuwirken....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten