Steel City Sorcery Festival Vol.II 20.-21.9.2019 Linz, Kapu

Der erste Tag hat schon mal super viel Bock gemacht! Bin recht zuversichtlich, dass es heute am Abend in der Tonart weitergeht.
Huld^1000 btw., dass ihr Spirit Adrift und Sanhedrin auf ihren europäischen Wegen nach Linz geholt habt @SteelCitySorcery, die haben schon beide - richtig! - hart abgerissen. Pitva waren gleich zu Beginn ein supergeiler Schlenker in ein benachbartes Spielfeld (und richtig originell imo, die abgefuckteste Band war die einzig durchgehend tanzbare :D), bei Graveyard Ghoul kann ich mich nur dem anschließen, was der Gitarrist reingerufen hat während des Gigs: "Macht Spaß!" Hätte da im Nachhinein gern den ganzen Gig gesehen, war aber zu spät drin.
Freu' mich schon auf den hochgeschraubten BM-Anteil heute <3 Und auf weitere Dosen Schwechater.
Atmosphärisch holt ihr echt alles aus dem Laden raus, Hut ab mal wieder. Und echt mal: Gratulation zum Sound, wie auch letztes Jahr. So muss das in einer Kapu erstmal klingen.
SCS per sempre! \m/
 
I suffer ... but why?! Mehr später :D

Wie waren Black Viper?

Sind fanatisch abgefeiert worden (auch von mir, fand's super). Instrumental tight, Sänger gelegentlich etwas unsicher- mir ist dann von irgendwem gesagt worden, dass es erst der 3. Liveauftritt der Band war. Setlist: einfach mal die ' Hellions of Fire' am Stück, das war auch geil, zB mit "Quest for Power" den ganzen zehnminütigen Ritt mitzumachen. Mehr Songs als die hat man glaube ich auch noch nicht fertig. Die Burschen waren dann nacher auch noch sehr sympathisch und zu Späßen aufgelegt und nicht unbedingt die abgebrühten Underground-Veteranen, die ich mir zu der Band immer vorgestellt habe.
 
Ich bin auch deutlich noch nicht wiederhergestellt, das gestrige Inhalieren von zwei ganzen Pizzen plus zehn Liter Wasser und von gestern auf heute dann doch mal ausreichend Schlaf haben noch nicht ganz gereicht, aber ich bin zuversichtlich. Von heute auf morgen jetzt noch einen Nachtdienst schieben und dann sollt's irgendwann bald mal wieder gehen.
Insgesamt kann ich aber schon mal anspoilern, dass auch das zweite SCSF die Erwartungen erfüllt hat ;) Witching Hour hätt' ich mir gern noch ein bissl angesehen am Samstag, aber da war mein IQ schon eher so auf rundabout Mindestanforderungs-Level gesunken, das hab' ich nicht mehr bedacht.
Alles in allem war das Festival halt echt wieder grandios, kann ich schon mal so festhalten. Die Bereicherung (vor allem auch nochmal gesondert als Sammelpunkt abseits der Veranstaltung der Einzel-Konzerte) ist für uns hier halt wirklich ganz enorm.
Mehr dann von mir, wenn ich wieder Bock hab' länger als fünf Minuten am Stück vorm Laptop zu hocken, morgen oder übermorgen :D
 
So, lieg angeschlagen im Bett, Zeit für einen kurzen Festivalbericht:

Im Prinzip hat sich das Hochgefühl, das auf der Storm Crusher Warm-Up-Party aufgekommen ist, über die Urlaubswoche (inklusive Sanhedrin/Spirit Adrift in Wien) bis zum Ausnüchterungssonntag (bzw. Ausnüchterungsmontag) nach Steel City Sorcery gehalten, das waren wunderbare Tage, vor allem auch wegen den Leuten mit denen ich gesprochen habe.

Bandhighlight war, wie erwartet, Sanhedrin, die die Setlist im Vergleich zu Wien ein bisschen variiert und flotter gehalten haben. Haben mir auch ohne Collateral Damage/The Poisoner ganz viel Freude bereitet. Und echt liebe Leute sind das. Black Viper waren geil, Spirit Adrift auch wieder cool, wenngleich mir bei denen noch bissl was fehlt (ists der Gesang?), muss ich noch die Studioaufnahmen prüfen.

Samstags waren Cherokee am Anfang holprig, das Konzert wurde aber immer besser mit der Zeit, und das Thin Lizzy-Cover war auch gelungen. Sonst hab ich keine Band komplett gesehen, war nicht mein Bandtag.

Mein Dank geht an das SCS-Team für das geile Festival (echt was Besonderes dort), die Tontechnikerin für den tollen Sound, unseren Fahrer fürs Fahren, und meinen Zo-Piloten für alles. Freu mich schon auf nächstes Jahr!
 
@OctoberCrust @Dunkles Futteral @zopilote (ich geb die Hoffnung nicht auf), @Castiel und alle andern, die schon mal da waren.

Mit wehmütigem Herz habe ich heute ein Foto von der verwaisten KAPU gemacht und mich erinnert, wie lustig es mit euch war. :hmmja:

Eins müsst ihr mir versprechen:

DAS MACHEN WIR WIEDER!!! :feierei::jubel:

kapui0j62.jpg

 
@OctoberCrust @Dunkles Futteral @zopilote (ich geb die Hoffnung nicht auf), @Castiel und alle andern, die schon mal da waren.

Mit wehmütigem Herz habe ich heute ein Foto von der verwaisten KAPU gemacht und mich erinnert, wie lustig es mit euch war. :hmmja:

Eins müsst ihr mir versprechen:

DAS MACHEN WIR WIEDER!!! :feierei::jubel:

kapui0j62.jpg
Danke, das hebt die Moral. Ein echter Sehnsuchtsort, die Kapu. War als Einzelkämpfer beim ersten Steel City Sorcery und hatte dort viel Freude.
 
Gern. :)

Ich habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört - auf Facebook sind sie weiter aktiv (wenn auch nicht übermäßig).

Alles klar, danke! Das gibt zumindest Hoffnung, dass es weitergehen kann :)
In Graz sind ja bereits einige Locations gekracht bzw werden in der bisherigen Form nicht weitermachen.
 
Ach, jo. Naturgemäß komme ich bei jedem zweiten Mal wenn ich vor die Tür geh' an der Kapu vorbei - und da wird mir schon immer schwer ums Herz. Schon seit Schulzeiten eins meiner Wohnzimmer, auch gern außermusikalisch, wie bei den legendären Weihnachtsparties jedes Jahr an Heiligabend, auch wenn ich da jetzt ein paar Jahre schon nicht mehr war, davor aber wahrscheinlich 15 Jahre durchgehend.
Hoffentlich geht bald wieder irgendwas. Schönes Foto :)
 
Idee:
Wenn sich die Lage halbwegs normalisiert hat und man die KAPU wieder bevölkern kann und außerdem eine für alle "Interessenten" okay-e Band aufspielt - lasst uns unser eigenes privates SCS-Treffen in der KAPU quasi veranstalten. Soll heißen: Wir müssen dann ja nicht bis zur nächsten Steel City-Action warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten