"Steel Held High" 25.02.2023 in Braunschweig: Seven Sisters, Blackslash, Animalize, Iron Fate, ...

Argh, ich habe das als "interessant" im Hinterkopf abgespeichert, und mein Hinterkopf taugt zu garnichts. Klar ist eine Woche danach Hell Over Hammaburg und zwei Wochen danach German Swordbrothers, nichtsdestotrotz war "Göttergattin überreden, dass drei Festivals in drei Wochen eine knorke Idee sind" doch noch irgendwo auf meiner Aufgabenliste...
Also sollte irgendwer aus irgendeinem Grund noch zwei Karten abzugeben haben, ich würde mich freuen :D ansonsten viel Spaß allen die da hin fahren, geiles Line Up!
 
So, morgen Mittag geht der Zug Richtung Braunschweig. Freu mich schon total, finde das Billing wirklich von vorne bis hinten granatenstark!!
Werde aller Voraussicht nach alleine unterwegs sein. Im Zweifel also vor Ort einfach den Vogel mit dem "Alice in Hell" - Backpatch auf die Schulter hauen und Bier trinken.

An die Heimischen: Gibt es in der Nähe vom B58 eine Möglichkeit zur schnellen Nahrungsaufnahme zwischendurch?
 
So, morgen Mittag geht der Zug Richtung Braunschweig. Freu mich schon total, finde das Billing wirklich von vorne bis hinten granatenstark!!
Werde aller Voraussicht nach alleine unterwegs sein. Im Zweifel also vor Ort einfach den Vogel mit dem "Alice in Hell" - Backpatch auf die Schulter hauen und Bier trinken.

An die Heimischen: Gibt es in der Nähe vom B58 eine Möglichkeit zur schnellen Nahrungsaufnahme zwischendurch?

Bzgl Essen: "die Leute vom Hotel" (hotel666 Metalclub e.V.) werden auf jeden Fall zu fairen Preise fürs leibliche Wohl sorgen!!!!!

(darüber hinaus gibt es schräg gegenüber einen Lidl und laut GoogleMaps gibt es zum Beispiel ein (Quang) Asia Bistro (Bültenweg etwas stadteinwärts) oder ein (Löwen) Grill (etwas stadtauswärts) - ob die was taugen und/oder noch existieren/geöffnet haben - weiß ich nicht...)

Auch hier große Vooooorfreude auf morgen!!!!!:jubel::feierei:
 
Bzgl Essen: "die Leute vom Hotel" (hotel666 Metalclub e.V.) werden auf jeden Fall zu fairen Preise fürs leibliche Wohl sorgen!!!!!

(darüber hinaus gibt es schräg gegenüber einen Lidl und laut GoogleMaps gibt es zum Beispiel ein (Quang) Asia Bistro (Bültenweg etwas stadteinwärts) oder ein (Löwen) Grill (etwas stadtauswärts) - ob die was taugen und/oder noch existieren/geöffnet haben - weiß ich nicht...)

Auch hier große Vooooorfreude auf morgen!!!!!:jubel::feierei:
Ah, wenn es sogar was Essbares direkt vor Ort gibt, umso besser!! Danke dir!
 
So, sitze wieder im Zug Richtung Ostwestfalen. Es war ganz ganz hervorragend gestern!
Klasse Orga mit fast absurd niedrigen Preisen (Eintritt, Getränke, Essen) . War zwar ausverkauft aber nie zu eng oder unangenehm. Sound war durchgehend top!!

Firmament zu Beginn gleich ein frühes Highlight. Tolle Gitarren. Shirt eingesackt, freue mich auf das Album im März!

Dann mit der Allstars-Nummer der erste Partymoment. In wechselnder Besetzung wurden Klassiker wie See you in Hell, I wanna be somebody und Victim of Changes runtergezockt. Ich bin steil gegangen, alle anderen auch.

Iron Fate haben live das Niveau des aktuellen Albums gehalten. Ist schon krass geil, was da vor allem stimmlich geboten wird. Als Zugabe noch Walk in the Shadows, passender ging nicht!

Animalize dann absolut ungestüm, wild, authentisch und geil! Könnte ne große Nummer werden! Was ne Party!! Leider hatten die keinerlei Merch dabei, hab ich nicht verstanden. Die hätten richtig verkauft gestern!!

Von Blackslash hab ich nur die zweite Hälfte gesehen, musste mal in Ruhe was essen. Hat mir aber viel besser gefallen als vor ein paar Monaten in Lünen.

Highlight für mich waren Seven Sisters! Zu denen hab ich in den letzten Monaten ne innige Fanboy-Beziehung full of love aufgebaut! 90 Minuten gingen rum wie nix, ich bin eskaliert! Einige alte Schoten vom ersten Album wurden auch eingestreut. Kyle war vor der Show auch durchgehend am Merchstand und für ein Pläuschchen und Foto zu haben.

@Hansen Rockt: Schön dich und deine Kollegen kennengelernt zu haben. Vielleicht klappts bei euch ja am 03.06. mit Crystal Viper in Bielefeld!
 
Es war wieder wundervoll! Sitze im Zug gen Offenburg und lasse mir von ein paar anderen Schwarzwäldern erzählen, wie toll Manowar doch gestern in Berlin gewesen seien, aber ich glaube wir waren in Braunschweig definitiv bei der besseren Party! Durfte nach meiner (glaub ganz in Ordnungen) Necropolis-Narration sogar 'ne Kutte signieren. :D
 
So, auch etwas Senf von mir. Es war absolut großartig!
Firmament waren ein toller Auftakt (trotzdem etwas wehmütig, denn Tension fand ich auch sehr klasse!) Album ist auf jeden Fall vorbestellt.

Bei den All-Stars, musste ich meine Eroberungen (danke @ tik) wegbringen und so habe ich nicht alles mitbekommen. Aber das, was ich gesehen habe, war klasse.
Zum Glück, war es kein Reunion-Gig von Booze Control, dann hätte ich mich sehr geärgert, etwas verpasst zu haben.
Iron Fate haben super abgeliefert, gefiel mir in diesem kleinen Rahmen besser als beim KIT-Rising.

Tbc...

Viele Grüße Rick
 
Hallo zusammen, ich bin der Veranstalter vom SHH :)
hab mich extra hier angemeldet, um auf die Fragen zum Essen zu antworten, leider dauert die Registrierung aber ne Zeit wegen der Überprüfung. Aber @Hansen Rockt hat es ja zum Glück eh beantwortet, danke dafür. Und auch überhaupt danke, dass du es hier verbreitet hast. Auch vielen Dank an alle anderen hier die dort waren, es war eine unglaublich tolle Party. Ich habe nichts als glückliche Gesichter gesehen und kann es immer noch nicht so ganz glauben was da passiert ist. Der Wahnsinn, erstmals ausverkauft, was ein Abend. Vielen lieben Dank allen hier für die Rückmeldungen, es freut mich unglaublich nur positive Rückmeldungen zu bekommen.
Dankeschön :) :verehr:
 
So, bin Euch ja noch Fortsetzung schuldig:

Auf Animalize habe ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut, weil EP und Album in letzter Zeit mich sehr begeistert haben (leicht untertrieben)... aber dass es dann so ein megageiler Abriss werden würde... habe ich dann nicht so erwartet... Hammer! Auch, wenn während des Auftritts eine Person mir durch asiges Verhalten unangenehm in Erinnerung geblieben ist.
Witzigerweise stand die wohl direkt hinter mir als ich mich später bei @tik ordentlich auskotzte... bei Seven Sisters später war für meinen Geschmack erhebliche Besserung zu bemerken...

Ich mag B(l)ackslash eigentlich total gerne, aber nach der Abrissbirne Animalize reichte es nur von Ferne gucken...

Bei Seven Sisters wieder vorne und großartig! Trotzdem mir fehlte irgendwie Gimli.. äh.. Gaz... obwohl die Aushilfe klasse gerockt hat!

Viele Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten