Suche "hymnischen" Post-Punk wie das hier (ANL "Crime")

Erstens: Der ANL-Song ist völlig Killer, danke für den Tip. Warum erwähnt das nie einer? Von welchem Album ist der?

Das Album heisst "The Perfect Crime" und war mir bis vor ein paar Tagen völlig unbekannt. Kenne ANL zwar schon ewig, habe aber immer nur deren
Streetpunkzeugs gehört (For You, So What?, We are the League etc.). Habe dann üver Spotify neulich mal nen Best Of oder so laufen lassen und
da kam "Crime" als Liveversion. Da es unter Anti Nowhere League und Crime sonst nichts weiter gab, auf youtube geguckt und mich so weiter gehangelt.
Besagtes "The Perfect Crime" Album gibts halt nicht auf Spotify…

Auf dem Teil sind einige echt geniale Songs, aber "Crime" sticht schon am meisten raus. Aber
auch "Atomic Harvest", "On The Waterfront" und "Johannesburg" sind großartig!

Hören hier gerade WDR5 Kabarett-Fest, daher ziehe ich mir die neu geposteten Songs später rein. Aber schon mal Danke vorab.
The Levellers kenne ich. Habe ich Mitte der 90er viel gehört. Muss ich mich mal wiedre mit beschäftigen ;)
 
Death In June höre ich auch seit langer Zeit immer wieder gerne, aber ich kann da irgendwie
keine Ähnlichkeit zum "Crime" Song hören… *schulterzuck*
 
Hmmm, ich finde den Begriff "Post-Punk" generell etwas unglücklich, Dark Wave passt besser, es hat halt mehr mit Gothic als mit Punk zu tun, aber die Bezeichnung hat wohl wirklich seinen historischen Ursprung in England (´79/ ´80)!
Der Klassiker wurde hier glaube ich aber noch nicht genannt:



P.S. Danke an XrookieX: Lords of the New Church ist der Hammer! Kannte ich bisher noch nicht!
 
Yayyy! Lords of the New Church passt! Danke. Gefällt mir gut und hat diesen "Vibe", nach dem ich mit
"Crime" als Beispiel gesucht habe. Juchuuuu! :jubel:
 
Wie geil sind denn bitte The Marionettes? Perfekte Melange aus Sisters, New Model Army, Killing Joke, winzigem bisschen Levellers und noch etwas, auf das ich gerade nicht komme.
Schon interessant, ca. 7 aus 10 Musiktipps, die du postest, sind für mich absolute Gott-Treffer, den Rest finde ich unhörbar. :D
 
*protestier*

Ich verlinke selbstverständlich ausschließlich Gott-Treffer.

Schon Skeletal Family gehört?
Ja, da klingelt irgendwas. Ich mochte Ghost Dance unterm Strick dann aber lieber.

Die Ave Dementia habe ich gerade als LP bei Ebay gekauft. Ich hoffe, ich habe sie dir nicht weggeschnappt, sonst hätte ich ein wirklich schlechtes Gewissen.
 
Vielleicht geht es zum Teil einfach nur um den richtigen Song? Bei "The Damned", den "Lords of the New Church" oder den "Dead Boys" solltest du da eigentlich schon fündig werden.

The Damned - Ignite
 
Zurück
Oben Unten