Suche "hymnischen" Post-Punk wie das hier (ANL "Crime")

The Lords Of The New Church sind bisher komplett an mir vorbei gegangen, muss ich umgehend ändern! Wahnsinn, wie gut mir auch das gefällt. Mit The Marionettes und The Lords Of The New Church geht das neue Jahr ja schon toll los. :top:
 

Jetzt erst gesehen. Danke. Ist zwar nicht wirklich hymnisch (wie das Bsp.lied von ANL), aber dennoch tolle Musik. :)
 
Diesen hymnischen Pathos findest du auch im Pop, mir kam das in den sinn, meine Mutter hätte es wohl auch empfohlen :D
Ist wahrscheinlich gar nicht soweit weg von den späten ANL
 
Passt vielleicht stilistisch nicht so 100%ig dazu, aber mehr Hit geht eigentlich nicht:


In die Platte bin ich im Moment ziemlich verknallt.

Wunderbar! Flasht mich gerade doch ziemlich. Danke! Das ist voll super! :)

Diesen hymnischen Pathos findest du auch im Pop, mir kam das in den sinn, meine Mutter hätte es wohl auch empfohlen :D

Ist wahrscheinlich gar nicht soweit weg von den späten ANL

Stimmt- das ist in der Tat nah dran. Danke auch hier! Habe die Band bis auf DEN HIT (Natürlich "Beds are burning" ; der auch echt genial ist) eigentlich nie so richtig kennengelernt. Sollte ich mal nachholen! edit: Andere Singelauskopplungen wie "Blue Sky Mine", "The Dead HEarT" etc kenne ich natürlich auch. Aber ich hab nie ein ganzes Album oder so gehabt/gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch mal genauer mit Worten beschreiben, was du suchst?^^ Ich hab recht viel (unorthodoxen) Post-Punk. Und ja, ich hab den Thread durchgearbeite^^

Haste dir Mal Coven 13 aus Detroit gegeben? Bist ja hier unterwegs als sagt dir ja vllt die schräge Mische aus Post-Punk und Doom mit Viking-Lyrics zu.

 
@Barabas Naja, eigentlich packt mich halt v.a. die Art, wie Animal (Anti N.L.) in dem "Crime" Song halt diese "And I have walked across the water…" Stelle singt und dann im Anschluss dieses "Yeaaahaa-oooo" Screams aus dem "off". Schwer zu beschrreiben. Der ganze Song ist halt perfekt ;) Halt halt schon Pathos...

Coven 13 klingt sehr cool - könnte noch pathosgeladener sein, aber das ist schon ziemlich geiler Scheiß :) Danke.
 
Ich pack das mal hier rein, auch wenn es nicht um hymnisches geht, geht es doch im weitesten Sinne um Post Punk.

Heute Abend zeigt Tracks auf Arte ein Portrait der Stuttgarter Post Punk Szene um Bands wie Die Nerven, Karies und Human Abfall.

http://tracks.arte.tv/de/diese-woche-bei-tracks-0

Nicht ganz so hymnisch und oft auch eher im Noise Rock verwurzelt. Ein Kumpel sagt immer "so ein scheiss, das gabs doch alles schon in den 80ern". Human Abfall kann ich sowieso jedem ans Herz legen, das ist eine grossartige Band von grossartigen Menschen. Karies koennten vielleicht dem einen oder anderen Grave Pleasures/Beastmilk Fan gefallen. Und alles was der Moritz anpackt ist sowieso jenseits von gut und boese sondern einfach nur geil. Da gehts von Crust, bzw. "Punk im Dschungel", ueber Noise und Noise Punk zu Chanson Pop.
 
Ich pack das mal hier rein, auch wenn es nicht um hymnisches geht, geht es doch im weitesten Sinne um Post Punk.

Heute Abend zeigt Tracks auf Arte ein Portrait der Stuttgarter Post Punk Szene um Bands wie Die Nerven, Karies und Human Abfall.

http://tracks.arte.tv/de/diese-woche-bei-tracks-0

Nicht ganz so hymnisch und oft auch eher im Noise Rock verwurzelt. Ein Kumpel sagt immer "so ein scheiss, das gabs doch alles schon in den 80ern". Human Abfall kann ich sowieso jedem ans Herz legen, das ist eine grossartige Band von grossartigen Menschen. Karies koennten vielleicht dem einen oder anderen Grave Pleasures/Beastmilk Fan gefallen. Und alles was der Moritz anpackt ist sowieso jenseits von gut und boese sondern einfach nur geil. Da gehts von Crust, bzw. "Punk im Dschungel", ueber Noise und Noise Punk zu Chanson Pop.
Was für eine Scheiße. Kommando zurück und nicht anschauen. Nur die Scheißbands gefeatured, die Perlen z.T. noch nichtmal erwähnt.
 
Ich bin gerade so ein bisschen überrascht, dass hier noch niemand The Cult genannt hat. "Love" ist für mich die perfekte Mischung aus den Post-Punk-Wurzeln der Band und größeren, fast schon Stadionrock-artigen Gesten und würde mir jetzt beim Begriff "hymnischer Post-Punk" als erstes einfallen. Zumal das meinen Ohren nach jetzt gar nicht soo weit weg von dem ANL-Song ist. Oder sind The Cult fast schon zu offensichtlich? Egal, hier mal den Opener als Anspieltipp:

 
Ich bin gerade so ein bisschen überrascht, dass hier noch niemand The Cult genannt hat. "Love" ist für mich die perfekte Mischung aus den Post-Punk-Wurzeln der Band und größeren, fast schon Stadionrock-artigen Gesten und würde mir jetzt beim Begriff "hymnischer Post-Punk" als erstes einfallen. Zumal das meinen Ohren nach jetzt gar nicht soo weit weg von dem ANL-Song ist. Oder sind The Cult fast schon zu offensichtlich? Egal, hier mal den Opener als Anspieltipp:


Danke :) Und, nein - ist nicht zu offensichtlich, da The Cult bei mir noch nicht soooo bekannt sind abseits ihrer Klassiker wie "She sells Sanctuary" und "Rain". Und weit weg von den ANL Sachen ist das def. nicht.
 
Zurück
Oben Unten