Sympathy for The Devil The Rolling Stones

Die Stones, eine der ersten musikalischen Lieben des kleinen Siebis. "Dirty Work" ist superstark, dank Steve Lillywhite ein klangliches Feinstjuwel. Neben den 60er Jahren und der "Goat's Head Soup" sind "Emotional Rescue" (1980) und "Undercover" (1983) meine Studio-Lieblinge.

Live empfehle ich die Göttergabe "Love You Live" (1977) mit heroingeimpftem und schwarzer Les Paul bewaffnetem, obergeil zupfendem, Richards, symbolischem Andy Warhol-Cover und u.a. Eddie Kramer sowie Ron Nevison am knöpferldrehenden Mischpult. "Honky Tonk Woman" und "Starfuck" (besser bekannt als "Star Star") sind in richtig gierigen Versionen vertreten. Dazu eine eigenwillige und nicht minder geile "Sympathy..."-Version, die das Killer-Album abschließt. Von der schweingeilen Seite 3 ("El Mocambo"-Side) mit den in einem kleinen Klub in Toronto gespielten Kofferversionen von "Mannish Boy", "Little Red Rooster" oder "Around And Around" ganz zu schweigen. Der ORF zeigte damals einen Konzertmitschnitt, den ich gern hätte. Da mir bei den Stones mittlerweile der Überblick an Bootlegs fehlt, wäre ich für Tipps dankbar. Wer also helfen kann, schreibt mich gerne an. Hot Stuff!

899219_1371192580.jpg
Your wish.....
Love you live läuft denn dann hier.
 
Tönt sehr gut. Musste schnell in Manish Boy rein hören. Ich liebe den Song.

Jetzt von Beginn. Bin bei Happy.

Sehr cool.
"Happy" , was für ein Drive! Oder "If You Can't Rock Me". Alleine Charlie Watts' lässige Drumfills und seine Gretsch-Grooves so hinzuzaubern, ist eine Schweißarbeit. Muss man im Blut haben. Ich scheitere jedes Mal kläglichst... *schnüff*
 
Habe heute im Auto zum ersten Mal die Blue & Lonesome laufen lassen. Weiß der Geier woher ich die CD schon wieder hab. Glaube von Papa.

Naja, egal. Ich muss sagen, dass ich die auf den ersten Durchlauf tatsächlich ziemlich gut fand. Hätte ich - warum auch immer - so nicht erwartet.
 
Hat schon mal jemand in die Steel Wheels Live reingehört? Auf der Tour hab ich die in Berlin gesehen und da haben die ein Mörder Programm gespielt. Das Paket scheint ja sehr umfangreich geschnürt zu sein und ich hätte da schon ein bisschen Bock drauf..... *spekulier*
 
Hat schon mal jemand in die Steel Wheels Live reingehört? Auf der Tour hab ich die in Berlin gesehen und da haben die ein Mörder Programm gespielt. Das Paket scheint ja sehr umfangreich geschnürt zu sein und ich hätte da schon ein bisschen Bock drauf..... *spekulier*
Ist die gleiche Show wie das "Atlantic City"-Boot.Und das hat eine fantastische Qualität.Die "Steel Wheels" habe ich auch,nur noch nicht gehört.
 
Ist die gleiche Show wie das "Atlantic City"-Boot.Und das hat eine fantastische Qualität.Die "Steel Wheels" habe ich auch,nur noch nicht gehört.
Bitte mal reinhören und mitteilen ob der Sound besser ist. Habe das Boot als Vinyl und es klingt leicht muffig. Bei entsprechender Soundqualität könnte ich da auch schwach werden.
 
Werde ich zeitnah erledigen.Versprochen!Ich habe die "Atlantic City"-CD Box und die ist der offiziellen Veröffentlichung "Flashpoint"in allen Belangen überlegen.
 
Bitte mal reinhören und mitteilen ob der Sound besser ist. Habe das Boot als Vinyl und es klingt leicht muffig. Bei entsprechender Soundqualität könnte ich da auch schwach werden.
Sooo...Ich habe jetzt in beide reingehört.Die Atlantic City-CD klingt ganz klar nach Radiomitschnitt und ist heller im Klang.Die Steel Wheels-LP klingt irgendwie "dumpfer".Anders kann ich es gerade nicht beschreiben.Wenn man Zeit,Spaß und Geld hat,könnte man noch beide CD-Versionen vergleichen.
Ich ziehe die Atlantic City CD in jedem Fall vor.
Ich hoffe,Du kannst mit meiner Einschätzung etwas anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: ori
Brauch ich zwar nicht, aber wenn eine Kapelle in diesen Tagen mit relativ wenig Aufwand etwas verkaufbares in die Läden stellen kann, heiligt wohl der Zweck die Mittel.
 
Alter, das ist ja mal richtig geil!!!
Hat die Scheibe jemand?
Die stehen hier ja ganz schön fett im Strumpf und Keith' Kämpfe rödelt ganz schön räudig durch die Botanik!
Spielfreude pur auf voller Distanz und eine Songauswahl, die auch das damals aktuelle Material gut mit einschliesst. Ich glaube, da muss ich noch mal ran....
 
Alter, das ist ja mal richtig geil!!!
Hat die Scheibe jemand?
Die stehen hier ja ganz schön fett im Strumpf und Keith' Kämpfe rödelt ganz schön räudig durch die Botanik!
Spielfreude pur auf voller Distanz und eine Songauswahl, die auch das damals aktuelle Material gut mit einschliesst. Ich glaube, da muss ich noch mal ran....
Nö,kenne ich nicht.Klingt nicht übel.Wurde gerade eingetütet.
 
Alter, das ist ja mal richtig geil!!!
Hat die Scheibe jemand?
Die stehen hier ja ganz schön fett im Strumpf und Keith' Kämpfe rödelt ganz schön räudig durch die Botanik!
Spielfreude pur auf voller Distanz und eine Songauswahl, die auch das damals aktuelle Material gut mit einschliesst. Ich glaube, da muss ich noch mal ran....
Ja, gab es als 2LP + CD + DVD für einen damals noch guten Kurs. <40€ Mittlerweile haben sie wohl auch gemerkt, das dreifache kann man auch verlangen. Zumindest sind die letzten Veröffentlichungen in den Preisen drastisch nach oben gegangen.
 
Zurück
Oben Unten