Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Ich hab hier mal ne kleine Suchanfrage für euch. Vielleicht ist euch dazu ja mal was untergekommen und ihr könnt es mir empfehlen.

Und zwar stehe ich ziemlich auf so etwas klischeehafte asiatische Einsprengsel. Bevor ich hier gr0ß rumbeschreibe, macht es vmtl mehr Sinn, Tracks sprechen zu lassen. Denke, da versteht ihr direkt, was ich meine. Falls ihr also Sachen mit so einem Touch kennt - gerne her damit :feierei:


Last Ninja, Original wie auch Remixe, sind bekannt und geliebt. In dem Zuge hier mal dieser völlig geile Remix. Etwas knarzig, aber Gott was kriegt mich das:
❤︎
 
Okay ,der Anfang ist so Blade Runner Asia Amtmoshäre finde ich. Gesang ist auf dem Original Album nur wirklich auf 3 Tracks.

KALAX schon mal gehört? Last Ninja kann man natürlich eh nicht toppen!
 
Okay ,der Anfang ist so Blade Runner Asia Amtmoshäre finde ich. Gesang ist auf dem Original Album nur wirklich auf 3 Tracks.

KALAX schon mal gehört? Last Ninja kann man natürlich eh nicht toppen!

Gerade mal auf Bandcamp geguckt - vom Cover Artwork ausgehend ist mir vor Jahren mal die "Outlands" EP begegnet, aber ich habe an den Sound keine wirklichen Erinnerungen und an die anderen Sachen eh nicht. Höre ich mal rein, Danke...
 
KALAX - Shibuya lights als Anspieltipp (Ansonsten haben die "leider " oft Gesang dabei). Den Last Ninja Soundtrack habe ich jahrelang gesucht, weil die Melodie immer noch im Kopf war und dann irgendwann teuer auf CD gekauft. Seitdem bestimmt 2 x angehört...
 
Den Last Ninja Soundtrack habe ich jahrelang gesucht, weil die Melodie immer noch im Kopf war und dann irgendwann teuer auf CD gekauft. Seitdem bestimmt 2 x angehört...
Ich finde auch viele der Remixe, die es dazu (und zu anderen Games nat. auch) gibt, sehr stark. Da sind oftmals einige absolute Brecher dabei. War früher viel auf Remix64, remix.kwed, amigaremix und ocremix unterwegs und höre viele der seinerzeit gefundenen Teile immer noch regelmäßig.
 
Irgendwer hat das auch schon mal live mit Gitarre gebracht , richtig geil! Falls das nächste Kumite in deinem Wohnzimmer statfinden soll, ist der Bloodsport Soundtrack natürlich erste Wahl. Schöner 80s Synth-Kram.
 
Irgendwer hat das auch schon mal live mit Gitarre gebracht , richtig geil! Falls das nächste Kumite in deinem Wohnzimmer statfinden soll, ist der Bloodsport Soundtrack natürlich erste Wahl. Schöner 80s Synth-Kram.
Selbstverständlich vorhanden (ebenso American Ninja und diverse andere Soundtracks dieser Ära ;) )
 
Gunship- Unicorn, Berlin City Night, Vollmond. 4.00 Uhr auf zum Training, der Challenger brabbelt vor sich hin , neue Gunship läuft. Die ersten beiden Tracks, Hammer, Fuchs will über die Straße, nee dreht um. Song 3 , Empress.. Oh, das tut mir etwas im Ohr weh, Taylor Swift ? Muss ich skippen. Stadtautobahn,nix los . Die Scheibe hat irgendwie ein paar alte NIN Vibes mit viel Pop. Blood For the Blood God, Mega- Hit! Okay, nächste Ausfahrt raus, rein zum Training. Mädchen liegt verkrampft in der Ecke, gehe hin um zu helfen, nee sie schaut Übungen auf dem Handy an und versucht sich am Gesehenen. Fertig, alles leer auf der Straße, Track Holigraphic Heart , 80s porn Deluxe.Album fast durch und Parkplatz gefunden. Eine richtig gutes Album und in diesem Genre unglaublich abwechslungsreich, hätte gerne im Sommer rauskommen dürfen.
 
....und in diesem Genre unglaublich abwechslungsreich, hätte gerne im Sommer rauskommen dürfen.
Jepp, genau wegen der erwähnten Vielseitigkeit dürfte das Album dieses Jahr im Synthwave-Genre kaum zu schlagen sein (ausser vielleicht von der grossartigen Nightstop-Scheibe).

Die Feature-Gäste sind halt auch alle überragend. Nur Hits. Tim Cappello. Killer!!! :jubel::jubel::jubel:
 
Ich hab hier mal ne kleine Suchanfrage für euch. Vielleicht ist euch dazu ja mal was untergekommen und ihr könnt es mir empfehlen.

Und zwar stehe ich ziemlich auf so etwas klischeehafte asiatische Einsprengsel. Bevor ich hier gr0ß rumbeschreibe, macht es vmtl mehr Sinn, Tracks sprechen zu lassen. Denke, da versteht ihr direkt, was ich meine. Falls ihr also Sachen mit so einem Touch kennt - gerne her damit :feierei:


Last Ninja, Original wie auch Remixe, sind bekannt und geliebt. In dem Zuge hier mal dieser völlig geile Remix. Etwas knarzig, aber Gott was kriegt mich das:
❤︎

Mir fällt spontan das hier ein:
 
Neuer Midnight Danger Track macht mir ne Menge Spaß! Tolles Ding!

Achso, und wer es noch nicht gesehen hat und helfen kann - I need help:
 
Von GUNSHIP:


”Send Me An Angel” OUT NOW!


1f383.png
HAPPY HALLOWEEN
1f383.png

THE 1980s smash hit for Real Life and the defining soundtrack to legendary BMX movie ‘RAD’ is BACK with a vengeance
The GUNSHIP cover of Send Me An Angel is now available everywhere!
1f52a.png

An endless summer, BMX upgrades, and Helltrack… definitely ‘RAD’ times…
Backing vocals by @Stella.le.page

 
Neuer Midnight Danger Track macht mir ne Menge Spaß! Tolles Ding!

Achso, und wer es noch nicht gesehen hat und helfen kann - I need help:
:jubel::jubel::jubel::jubel: erinnert an alte Dance with the Dead. :top::top:

Hmjoa, prinzipiell hat es was von solchen Elementen, aber der Track selbst ist jetzt nicht so mein Fall. Aber Danke auf jeden Fall für die Hilfe! :feierei:
Ich muss gestehen, es ist auch eher B-Seiten-Material... Ist mir spontan eingefallen, da ich ihn seit Jahren in meiner Playlist habe...
 
Zurück
Oben Unten