Tanith - 70ies heavy rock aus NYC/Newcastle ft. Russ Tippins

Wenn mir das Glück hold ist dann dreht "Voyage" heute abend, nach Schichtende auf dem Plattenspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es erst morgen soweit sein. Ich habe die Info das die LP da ist, aber da morgen auch Record Store Day ist und ich einiges bestellt habe ( Ich hoffe das es klappt) werde ich sie erst morgen abholen. Bis dahin höre ich mir mein Bandcamp Download an und was ich bisher höre gefällt mir.
 
Ein Durchlauf und direkt schockverliebt.

Kurzer Tech-Talk zum Sound:
Ich benutze ein Setup, dass dem Stand der Hi-Fi Technik der späten 70er entspricht. Dazu habe ich zwei Kopfhörer: einen mit hoher und einen mit niedriger Impedanz. Bei 90% aller neueren Veröffentlichungen muss ich den Kopfhörer mit der hohen Impedanz nehmen und am Equalizer mal mehr mal weniger stark nachregeln. Und bei den neuen Tanith? Leise Kopfhörer, kein Nachregeln und ein Gefühl, als würden die Band vor mir im Wohnzimmer spielen. Ein Effekt, der sich nur bei sehr gutem (analogen) Mastering ergibt. Also, wenn ihr euren Ohren mal etwas Gutes tun wollt, dann kauft dieses Album. Für alle anderen Heavys ist es eh ein Pflichtkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ganz vergessen das Album vorzubestellen..
Gestern via Spotify reingehört. Nach dem ersten Durchlauf war ich noch etwas zwiegespalten, aber beim zweiten Durchlauf hat mich das Album gehabt. Wieder ien starkes Werk! Ich muss dieses Wochenende wohl noch eine Bestellung tätigen.
 
Album hat jetzt ca. 10 Durchläufe hinter sich..... Sehr angenehme und unaufgeregte Produktion und relaxtes Songwriting mit vielen hübschen Gitarrenspielereien.
Insgesamt muss ich jedoch konstatieren, dass der Vorgänger in Summe die besseren Songs hatte. Aber "Snow Tiger, Olympus by dawn, Archictects of time" sowie "Adrasteia" halten das Niveau des Vorgängers und das ist dann doch schonmal was.
Bin momentan bei 8,5 Punkten angekommen.
 
Hab Voyage gestern bekommen und bin begeistert, auch wenn ich die zweite Hälfte von der B-Seite noch nicht zu Ende gehört hab.
Ist ein schönes Album und der Gitarrensound gefällt mir extrem gut (erinnert mich stellenweise and den Herrn Blackmore in den 70ern).
bin schon gespannt, wie es mir nach mehreren Durchläufen gefällt. Leider stapeln sich die Neuanschaffungen gerade etwas, da ich momentan selten die Zeit zum Musikhören finde :(
 
Verdammt, Voyage verdirbt mir komplett meine schlechte Launeo_O

Nach 3 Rotationen finde ich sie nicht schlechter als In Another Time, vielleicht noch ein wenig "unaufgeregter".

Großartige Scheibe zum Mutmachen, Entspannen und dem Schrittweisen runterkommen nach einem langen Festivalwochenende:D
 
Produktion ist großartig. Songs auch stark.

Aber selber Schwachpunkt wie beim Debut: Russ Tippins sollte nicht singen. Cindys Stimme macht viel mehr Spaß, die von Russ ist einfach so nichtssagend und dünn.
Reicht doch dass er klasse Gitarre spielt und 20-30 Jahre jünger aussieht als er ist. Warum dann auch noch ans Mikro drängeln?
 
Produktion ist großartig. Songs auch stark.

Aber selber Schwachpunkt wie beim Debut: Russ Tippins sollte nicht singen. Cindys Stimme macht viel mehr Spaß, die von Russ ist einfach so nichtssagend und dünn.
Reicht doch dass er klasse Gitarre spielt und 20-30 Jahre jünger aussieht als er ist. Warum dann auch noch ans Mikro drängeln?


Nö, genau der Wechselgesang und die Duette machen, neben der Musik, für mich den Reiz der Band aus.
 
Produktion ist großartig. Songs auch stark.

Aber selber Schwachpunkt wie beim Debut: Russ Tippins sollte nicht singen. Cindys Stimme macht viel mehr Spaß, die von Russ ist einfach so nichtssagend und dünn.
Reicht doch dass er klasse Gitarre spielt und 20-30 Jahre jünger aussieht als er ist. Warum dann auch noch ans Mikro drängeln?


Als super herausstechend (wie sein Gitarrespiel) hab ich Russ' Gesang zwar nicht abgespeichert, aber der ist sehr weit davon entfernt schlecht oder gar nervend zu singen. Das mit den 30 Jahre jünger aussehen stimmt aber wirklich, unglaublich eigentlich dass der heute auf Photos/in Videos noch haargenau so aussieht wie Ende der 80er bei Satan/Pariah.
 
Nö, genau der Wechselgesang und die Duette machen, neben der Musik, für mich den Reiz der Band aus.
Für die Backingvocals lasse ich mir das gefallen, jo. Im Duett klingt es dann ganz gut.

Als super herausstechend (wie sein Gitarrespiel) hab ich Russ' Gesang zwar nicht abgespeichert, aber der ist sehr weit davon entfernt schlecht oder gar nervend zu singen. Das mit den 30 Jahre jünger aussehen stimmt aber wirklich, unglaublich eigentlich dass der heute auf Photos/in Videos noch haargenau so aussieht wie Ende der 80er bei Satan/Pariah.
Na, ich hab ja nicht von schlecht gesprochen. Ich sage nichtssagend und dünn, du sagst nicht herausstechend. Ich denke wir meinen dasselbe.
 
Zurück
Oben Unten