TANKARD

Ich finde halt die R.I.B. am Besten. Das war mein Album des Jahres 2014. Tankard haben aber so viele geile Scheiben, daß man sich da streiten könnte. Hier mal der Titelsong der R.I.B. wo man mich auch sehen kann. Oh man... ich werde schon wieder betrunken wenn ich das sehe :D

Der Gerre hat doch schon wieder zugelegt, oder? ;)
 
Tankard haben eigentlich auf allen Scheiben richtig geile Sachen dabei. Schwache Songs finde ich dort keine. Es gibt einige, die völlig unterbewertet sind. Minds on the moon zum Beispiel, das ist einer meiner Lieblingssongs von Tankard.
Listenwahn - die besten Tankard-Songs:
01. Open All Night
02. Tantrum
03. Of Strange People Talking Under Arabian Skies
04. Poison
05. The Morning After
06. Stone Cold Sober
07. Live To Dive
08. Beermuda
09. Sleeping With The Past
10. Alien

Besitze von denen gar nichts. Welches Album knallt am besten rein ?
Zum Einstieg würde ich die "Fat, Ugly & Live" empfehlen - Best Of Programm von den ersten vier Alben plus EP, geiler Sound, prima Stimmung, großartige Live-Scheibe. :)
 
Die Jungs sind sich immer treu geblieben. Sie haben sich nicht verbiegen lassen. Und nun gehören sie zu den größten Bands Deutschlands. Sie haben meinen allergrößten Respekt.

.


Stimmt, daher haben sie auch meinen absoluten Respekt. Tankard sind ohnehin eine meiner liebsten Bands, hab auch alle Platten/ CDs viele Shirts usw.
 
Ich habe die "Wiederkehr" von Tankard ziemlich genau und hautnah verfolgt. Die B-Day kam ja mit einem neuem Label raus. Der Labelboss war selbst grosser Fan der Band und hat alles gegeben um Tankard aus der Versenkung zu holen. Das war richtig schön mit anzusehen. Tankard haben sich nach und nach wieder nach oben gespielt. Und seit sie bei NB sind geht es ja nur noch nach vorne. Sie bekommen alle Unterstützung von NB die sie brauchen.

Und auch die Fans sind einfach nur geil. Wir sagen hier immer "Tankard-Fans sind die besseren Fans". Alleine der Fanclub "Maniac Aliens" hat eine saugeile Geschichte und einen wundervollen Werdegang. Ganz klein als inoffizieller FC waren innerhalb kürzester Zeit schon über 100 Mitglieder dabei. Einige davon waren der absolute Hammer. Überall wo ich mit Tankard war, waren Mitglieder mit denen man 1-23 Bierchen trinken konnte. Und daraus entstanden richtig gute Freundschaften. Was diese Fans für ihre Jungs leisten ist enorm. Beim Bullblast letzten Oktober kamen die Mitglieder zig hunderte Kilometer angereist. Und auch im Mai in Frankfurt wird es wieder ein grosses Treffen geben.

Letztes Jahr am 26.04. wurde der FC 10 Jahre alt. Das haben wir bei mir in der Nähe ganz groß gefeiert. Mit Band natürlich. Die Jungs kamen wirklich einfach nur zum Feiern vorbei. Sie haben sich das WE extra spielfrei gehalten damit sie mit ihren Fans und Freunden feiern können. DAS macht eine Band wie Tankard aus.

Du mal so als Szene Kenner.
Ich hatte aber auch in den letzten Jahren das Gefühl, dass diese Bobby & Gerre Kiste (Rock Hard) Tankard ganz schön geholfen hat, wieder in den Fokus zu kommen.
Ich finde es nicht schlimm, die beiden zusammen sind einfach lustig und wenn es den Jungs hilft, top.

Aber ich hatte immer das Gefühl, dass es für Tankard förderlicher ist, als für Sodom.
Klar ist Gerre mehr Tankard als Bobby Sodom (lustiger Satz finde ich), aber für mich persönlich ist Tankard genau durch diese Videos, oder Vorlese-Sessions auf dem RHF wieder aus der Versenkung (nicht steinigen jetzt bitte) gekommen.

Ich selber habe "nur" die

Morning After / Alien
Fat ....ugly & live
Best Case Scenario

Aber irgendwie läßt mich der Thread gerade auf dem Geschmack kommen.:feierei:
Memo an mich: ich benötige Tankard Vinyl.......
 
Hab Tankard vor ein paar Tagen noch live gesehen. Übrigens das erste mal stocknüchtern (also ich, nicht Tankard!), da falsche Seite der Theke. Und die Jungs haben schlicht geliefert! Gut gelaunt, energiegeladen, witzig, und wie immer qualitativ viel besser, als das lustige Trinkerimage von außen vermittelt, haben sie den Laden gerockt! Symphatische Burschen sind se noch dazu!
 
Ohhh yes und der Auftritt im letzten Sommer am Tuska Festival war auch reichlich Energie geladen und spassig. Erster Suomi Gig und das Publikum ging ab wie ein Bienenschwarm.Bei der anschliessenden Autogrammstunde konnte ich dann noch paar Supi Pics mit den Jungs Knipsen und natürlich über die WM Plaudern...Hopp Gerre, ehhh sorry, Hopp Schwiz
 
TANKARD, sie sind niemals eingeknickt.

Sie haben dem deutschen Thrash IMMER einen Impuls gegeben, an sich zu glauben. Besonders in den schwierigen Zeiten der Vergrungivisierung (<--- ich glaube, das ist das hässlichste Wort, das ich jemals erfunden habe).

TANKARD hatten nie 'ne Lücke von mehr als drei Jahren zwischen ihren Longplayern. TANKARD waren immer da. Andere deutsche Thrash-Größen hatten ihre Auszeiten, wo man sie eigentlich gerne gebraucht hätte.

Redet man über Konstanz, redet man von TANKARD. Und das sagt viel aus über diese Band.


(Wollte ich nur als Ergänzung in diesem Thread vermerken.)
 
Listenwahn - die besten Tankard-Songs:
01. Open All Night
02. Tantrum
03. Of Strange People Talking Under Arabian Skies
04. Poison
05. The Morning After
06. Stone Cold Sober
07. Live To Dive
08. Beermuda
09. Sleeping With The Past
10. Alien


Zum Einstieg würde ich die "Fat, Ugly & Live" empfehlen - Best Of Programm von den ersten vier Alben plus EP, geiler Sound, prima Stimmung, großartige Live-Scheibe. :)
Da fehlt das Lied "666 Packs". ;)
 
TANKARD, sie sind niemals eingeknickt.

Sie haben dem deutschen Thrash IMMER einen Impuls gegeben, an sich zu glauben. Besonders in den schwierigen Zeiten der Vergrungivisierung (<--- ich glaube, das ist das hässlichste Wort, das ich jemals erfunden habe).

Ein häßliches Wort für eine hässliche Zeit. Passt perfekt.:top:
 
Zurück
Oben Unten