TANKARD

Was ich an der Band so liebe....viele kenen sie, viele nicht. Viele lieben sie, viele nicht.....und den meisten sind sie egal. Aber sie sind IMMER ein Bestandteil der Metalscene in Deutschland gewesen.
 
@Bexham : Ja, das mit Bobby & Gerre könnte noch hinzukommen. Die zwei waren einfach nur genial. Durch Gerre wurde Tankard wahr genommen, bei Bobbyevtl. nur Bobby als Person, nicht als Sodom. Da könnte was dran sein. Ich habe Bobby als sehr netten, lustigen Zeitgenossen kennengelernt. Allerdings wurde ich dadurch nicht unbedingt absoluter Sodom-Fan.

Ich habe auch alle CDs von Tankard, ausser die Hair of the dog. Die habe ich nur als Tape. Unzählige Shirts, aber leider gibt es ja nur 2 (?) Girlies. Dann habe ich noch die Kaffeetassen, den Bierkisten-Rettungsring, 3 verschiedene Flaggen, die Jogginghose, Mützen, Schlüsselanhänger usw. Nicht alles, aber fast :D

Hier nur mal ein kleiner Einblick:

11127901_837368229685506_1711178965_n.jpg
 
Høwdy,

man kann nicht oft genug betonen, daß Tankard nicht nur die chronisch lustige Granaten-Live-Band sind (was alleine ja schon Verdienst genug wäre), sondern eben auch Thrash-Klassiker veröffentlicht haben.
Für mich persönlich waren die ersten drei Platten die besten und bedeutendsten, wobei das Highlight die 'The Morning After' war.

Also nochmal zum Mitschreiben: man darf sich ruhig auch mal die Platten anhören, die Band ist nicht nur live töfte.

Gruß

BFTD
 
Also, mögen mag ich dat Teil auch;)
Bin halt nur der Meinung, dass da nicht mehr viel vom Thrash Metal vergangener Tage übrig geblieben war.
Für mich läuft die irgendwie unter: "Tankard goes heavy metal".
 
Bin halt nur der Meinung, dass da nicht mehr viel vom Thrash Metal vergangener Tage übrig geblieben war.
Für mich läuft die irgendwie unter: "Tankard goes heavy metal".

Der Thrash ist schon noch da, auch auf ''The Tankard''. Nur eben etwas mit Crossover und punkigen Anteilen vermischt. Wir haben hier doch 'ne große AVERSION-Fan-Klientel. :D Für die wäre ''The Tankard'' was. Aber ich denke, dass man auch ''The Tankard'' unter der Rubrik ''nicht eingeknickt'' verbuchen kann, denn sie ist eindeutig nicht dem damaligen Zeitgeist entsprechend ausgerichtet. Punkig-crossoveriger Thrash war 1995 nicht wirklich angesagt. Tankard hatten halt mal Bock auf 'ne rotzige Platte. Passt schon. ;)
 
Schon interessant, wie unterschiedlich 2 Leute 1ne Scheibe wahrnehmen können.
Aber wie sagst Du so schön: Passt schon!;)


Ich hör die CD grad und bin überrascht wie gut die eigentlich ist. Hab ich schon jahrelang nicht mehr gehört. Da sind ja ein paar ordentliche Hits drauf, "Positive" zum Beispiel, ist ja ne richtige Granate.
Werd ich wieder öfters hören müssen.:top:
 
Also mir macht die "The Tankard" Spaß. Minds on the moon und Mess in the west finde ich sehr geil. Fuck Christmas ja sowieso :D Ich finde die CD völlig unterbewertet.
 
Also mich wundert das der thrash Experte @infrablack hier noch nix geschrieben hat....

Nicht deine Baustelle ?!?

Mich würde echt mal DEIN Listenwahn bei Tankard interessieren?

Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten