THE LIMIT - Neue Band von und mit Bobby Liebling

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von GulLemec, 21. Januar 2021.

1. GulLemec

GulLemec Till Deaf Do Us Part

Bobby Liebling und Sonny Vincent von den Testors haben eine neue Band aus der Taufe gehoben, mit dem schönen Namen The Limit.

Mit dabei sind noch Jimmy Recca von The Stooges und von Dawnrider Hugo Conim und Joao Pedro Ventura.
    Das Debütalbum trägt den Titel Caveman Logic und ist bei Svart Records vorbestellbar.
    Ein Video zum ersten Song Black Sea gibts auch schon.

https://www.youtube.com/embed/UBfQXrPBxOI

Von Svart Records:

2. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

Wow, Bobby klingt ja fitter als Bon Jovi auf American Reckoning - wie macht er das? Gefällt mir ausgezeichnet, klingt ja fast besser als die alten Testors Nummern. Ob das ganze Album so gut ist?

3. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Anscheinend hält es frisch, wenn man die eigene Mum verkloppt... :thumbsdown::thumbsdown:

Assaulter gefällt das.
  4. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Lässt mich ein wenig ratlos zurück. Hätte lieber den "Pentagram Bobby"

5. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

Da ich großer SONNY VINCENT-Fan bin (inkl. FURY / LIQUID DIAMONDS / TESTORS / MODEL PRISONERS / SHOTGUN RATIONALE) werde ich mir die Platte der Vollständigkeit halber irgendwann mal kaufen. Schön zu sehen, dass JIMMY RECCA auch mal wieder was macht. Wenn ich mich nicht irre, dann war er das letzte Mal im Jahr 1975 bei RON ASHETON'S Band THE NEW ORDER zu hören. Der erste veröffentlichte Song von THE LIMIT ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so explosiv und zwingend wie das Material von VINCENT's letzte Alben.

6. Moskito1973

Moskito1973 Dawn Of The Deaf

Könnte eine interessante Platte werden. Der erste Song und Bobbys Stimme gefallen mir auf jeden Fall. Aber stimmt schon, ist halt kein Pentagram. Ob da überhaupt noch mal was von kommt ??

7. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Du musst es ja wissen... warst wohl dabei? o_O

The Corrosion gefällt das.
  8. Klaus

Sonny Vincent hat seinen eigenen, signifikanten Stil und es hätte mich überrascht, wenn er den untergeordnet hätte.

Seit langer Zeit mal wieder ne Band mit Bobby Liebling, wo er nicht der Älteste ist.

GulLemec gefällt das.
  9. Danzig

Assaulter gefällt das.
  10. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

11. Danzig

Steht dir frei, ihn zu ignorieren ;)
    Ich steh dazu - wer wehrlose alte Frauen verkloppt, hat es bei MIR verschissen.

Wenn du so jemanden weiter unterstützt, ist dies deine Sache Hab ich nix gegen gesagt. Jeder wie er mag.

Assaulter gefällt das.
  12. Major Ziggy

Major Ziggy Till Deaf Do Us Part

Geil, Song gefällt mir richtig gut. Her mit dem Teil, wenn es in Gänze so gut wird.

Ja, ne neue Pentagram Scheibe wäre auch toll, wobei ohne Riffmeister Victor Griffin macht das auch nur halbwegs Sinn.

tobi flintstone gefällt das.
  13. Klaus

Gestern hab ich von Svart Records die Promo bekommen und mir das Album mehrmals angehört. Mittlerweile bin ich richtig begeistert von 'Caveman Logic'. Sonny Vincent hat alle Songs geschrieben (was man deutlich hört) und ist für die Produktion verantwortlich. Das Album ist abwechslungsreich - Bobby Liebling kann u.a. seine Liebe für Bands wie die DEAD BOYS, THE HEARTBREAKERS und natürlich IGGY & THE STOOGES uneingeschränkt ausleben. Es gibt auch ein paar Gastmusiker: Fabian Dee Damners (UDO), Nils Finkeisen (DIE KRUPPS) und Paul Simmons (BEVIS FROND). Hoffentlich bleibt es nicht nur bei diesem einen Album.

Cover:

Tracklist:

- Kitty Gone
    - Black Sea
    - Human Vs Nature
    - These Days
    - Over Rover
    - Enough's Enough
    - Caveman Logic
    - Fleeting Thoughts
    - Death Of My Soul
    - Life's Last Night
    - Sir Lancelot
    - When Life Gets Scorched

Erscheinungsdatum: 9. April 2021

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  14. Susi666

Susi666 Till Deaf Do Us Part

!!!

15. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Woher weißt Du denn so genau dass er "wehrlose alte Frauen verkloppt" hat? In dem von Dir verlinkten Artikel steht, dass er für "Misshandlung/Vernachlässigung" verurteilt, vom Vorwurf des körperlichen Angriffs aber freigesprochen wurde.

Diese Begrifflichkeiten lassen natürlich einen großen Spielraum für Spekulationen, aber niemand weiß wirklich was da vorgefallen ist. Warum lässt man einen zumindest phasenweise lebensuntauglichen Freak wie Bobby mit seiner alten Mutter allein? Der Mann kann ja nicht mal für sich selber sorgen, und benötigt selber massiv Hilfe um mit seinem Leben klarzukommen (ich nehme an, Du kennst die "Last Days Here" Doku). Von daher sollte man mit Verurteilungen auch vorsichtig sein.

In diesem Interview (ab Min 32:55) erzählt Bobby kurz, dass er inzwischen in einem Heim mit seiner Mutter wohnt, und auch Unterstützung von seinem Cousin oder seiner Cousine erhält. Das wäre ja wohl kaum möglich, wenn er eine Gefahr für seine Mutter darstellen würde. Auf jeden Fall erfreulich, dass es ihm wieder besser geht, und er Musik macht!

https://www.youtube.com/embed/y_U2WFr-vaw

16. Danzig

Ich denke, wegen Vernachlässigung wäre er nicht zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Googel einfach mal selber, wenn es dich wirklich interessiert. Der oben verlinkte Artikel war nur exemplarisch.

Hier z.B. was vom Disttict Court of Maryland:

Aber wie gesagt, die Leute, für die die "Misshandlung" seiner Mutter nicht schlimm genug ist, bitte. Jeder wie er mag.

Von mir wird Herr Liebling keinen Cent mehr bekommen. Aber ich untersage niemandem, so eine Person weiter zu unterstützen. Bin jetzt raus hier aus der Diskussion, denke mein Standpunkt ist klar. Den Rest soll / darf und muss ja zum Glück jeder frei für sich selbst entscheiden ;)

17. Klaus

Mich würde es sehr freuen, wenn die Songs der 'I Plead The Fifth' (2009 im Keller von Dave Sherman aufgenommen; Line-Up: Bobby Liebling - Voc. / Dave Sherman - Guitar, Bass, Drums / Russ Strahan - Lead Guitar; veröffentlicht als CD-R, 50 Kopien; zwei der Songs ('Takin' No More' und das mächtige 'South Of The Swamp') haben PENTAGRAM auf ihrer EUR/US-Tour 2009/2010 in ihrer Setlist gehabt) als nächstes PENTAGRAM-Album erscheinen würden. Am besten mit der gleichen Tracklist.

tobi flintstone gefällt das.
  18. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Bin ich bei "Strafe verbüßt" bei dir. Sehe @Danzig s Kpmmentar aber schon als ok an...weil ich mir Ähnliches gedacht habe und mein persönliches Verhältnis zu Bobby erst noch mit mir besprechen muss

tobi flintstone und Danzig gefällt das.
  19. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Bobby Liebling:
    Jon Schaffer (und die Möglichkeit, seine Tat zu bereuen):
    Zwischen diesen beiden Zitaten liegen etwa drei Stunden. Muss man nicht verstehen.

JazColeman und Danzig gefällt das.
  20. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Nein, muss man nicht und mir ist das auch bewusst, dass es inkonsistente Äußerungen waren. Gut beobachtet...
    Ich muß zugeben, dass das nicht unbedingt rational zu rechtfertigen ist... Und dennoch messe ich hier mit zweierlei Maß.

Dunkeltroll gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.