The Night Eternal

Heute ne Mail mit NYP für BC bekommen.
Too late, already bought it from Amazon.

Dat war mal eher suboptimal. Und mein Vinyl wurde laut Mail vor ner Woche verschickt. Angekommen ist noch nix, Sendungsverfolgung keine dabei.

Nun ja.

Egal, Album ist top.

Edit: @SirMetalhead war schneller.
 
Heute ne Mail mit NYP für BC bekommen.
Too late, already bought it from Amazon.

Dat war mal eher suboptimal. Und mein Vinyl wurde laut Mail vor ner Woche verschickt. Angekommen ist noch nix, Sendungsverfolgung keine dabei.

Nun ja.

Egal, Album ist top.

Edit: @SirMetalhead war schneller.

Meine kam gestern an. Hatte kurz vorher noch per Mail gefragt nach der Sendungsnummer, da auch schon fast ne Woche rum war.
 
Ich hab ja schon gar nicht mehr durchgeblickt ob ich die bestellt habe, oder vergessen habe zu bestellen.
Selbst das durchforsten sämtlicher Email Ordner nach VAN Nachrichten brachte kein positives Ergebnis. Aber ich hatte die doch bestellt, bin ich den blöd?
So dachte ich,
bis am Dienstag ein Päckchen von THE NIGHT ETERNAL selbst ankam. Da ist mir dann wieder eingefallen, das ich die ja bei der Band selbst bestellt hatte, und mich damals noch gewundert hatte, wieso die so wenig Porto verlangen. Des Rätsels Lösung, ganz frech einfach als Päckchen versendet. Obwohl die Abmessungen na klar, viel zu groß dafür sind.

Egal, langer Rede kurzer Sinn:
dem Fanboy seit der ersten EP, gefällt auch die Neue wieder vorzüglich!
 
So, kurzer Zwischenstand zum neuen Album nach einigen Durchläufen:
- In Tartarus und Stars Guide My Way sind absolute Übersongs, die zu den besten Metalsongs des Jahres zählen
- Prince Of Darkness, We Praise Death und Run With The Wolves erreichen dieses Niveau nicht, sind aber immer noch ganz großartige Songs
- Ionean Sea, Prometheus Unbound und Between The Worlds rauschen an mir vorbei - solide, aber unspektakulär

Insgesamt ein super Schnitt und eine absolute Kaufempfehlung, bereue die Blind-Anschaffung der Limited Edition in keinster Weise. Auf meinem Metalthron des Jahres bleiben aber bis auf Weiteres Megaton Sword mit "Might & Power".
 
Band beweist erneut ihre Klasse, sehr eigenständiger Sound und gutes Songwriting.
Nur der Gesang scheint noch ne Spur jammeriger zu sein. Das klingt zwar auch eigenständig und nicht grundsätzlich schlecht, aber verglichen mit dem letzten Album wurd dieses Stilmittel hier bissl überstrapaziert.
 
So, kurzer Zwischenstand zum neuen Album nach einigen Durchläufen:
- In Tartarus und Stars Guide My Way sind absolute Übersongs, die zu den besten Metalsongs des Jahres zählen
- Prince Of Darkness, We Praise Death und Run With The Wolves erreichen dieses Niveau nicht, sind aber immer noch ganz großartige Songs
- Ionean Sea, Prometheus Unbound und Between The Worlds rauschen an mir vorbei - solide, aber unspektakulär

Insgesamt ein super Schnitt und eine absolute Kaufempfehlung, bereue die Blind-Anschaffung der Limited Edition in keinster Weise. Auf meinem Metalthron des Jahres bleiben aber bis auf Weiteres Megaton Sword mit "Might & Power".

Das ist tatsächlich sehr nah an meiner Einschätzung. Ich denke auch, für ein zukünftiges Magnum Opus ist in der Breite noch ein bisschen Luft, aber das hier ist auf jeden Fall ne bombenstarke Platte!
 
So, kurzer Zwischenstand zum neuen Album nach einigen Durchläufen:
- In Tartarus und Stars Guide My Way sind absolute Übersongs, die zu den besten Metalsongs des Jahres zählen
- Prince Of Darkness, We Praise Death und Run With The Wolves erreichen dieses Niveau nicht, sind aber immer noch ganz großartige Songs
- Ionean Sea, Prometheus Unbound und Between The Worlds rauschen an mir vorbei - solide, aber unspektakulär

Insgesamt ein super Schnitt und eine absolute Kaufempfehlung, bereue die Blind-Anschaffung der Limited Edition in keinster Weise. Auf meinem Metalthron des Jahres bleiben aber bis auf Weiteres Megaton Sword mit "Might & Power".
Hier muss ich nochmal reingrätschen. Das Solo von Ionean Sea ist bisher mein am meisten wiederholter Part, ganz großartig. Die Platze wird am Jahresende ganz weit vorne landen und das bei extrem starker Konkurrenz
 
Die Platte wächst mit jedem Mal und „In Tartarus“, „Prince of darkness“, „We praise death“ und „Prometheus unbound“ geistern grad ständig in meinem Kopf rum. Ist auf jeden Fall schon ganz weit vorne in der Jahresrangliste und teilt sich zumindest den Platz mit Serpent Storm von Armagh.
 
Zurück
Oben Unten