The Night Flight Orchestra

Ich weiss auch nicht, was die Band mit Retrowahn zu tun hat. Ich finde jetzt nicht, dass sie arg nach Sabbath oder Led Zep klingen und okkulte Themen behandeln. AOR/Melodic Rock ist ja nun nicht gerade der größte Trend, und ich kenne wohl kaum eine Band, die in der Richtung so sehr nach 80er klingt. Und grosser Erfolg??? Wenn grosser Erfolg bedeutet, in Saarbrücken in nem Club zu spielen, der gerade mal 150 Leute fasst und ne Bühne beinhaltet, auf der 4 Europaletten Platz haben...nun ja, dann ist die Band verdammt erfolgreich. Oder sie verkaufen woanders Stadien aus, und ich habs einfach noch nicht mitbekommen...
 
Naja, vom Spaß-Projekt zu einer ernstgenommenen Band und dann an, zuerst eine an und für sich reine Metal-Meute,
wohl dennoch ausreichend Fans ihre Alben zu verkaufen und von NB auf Tour geschickt zu werden, ist schon eine Form von Erfolg.
Zumal die Aufmerksamkeit ja ab dem 2. Album kontinuierlich stieg.
Mein erst-gehörter Song war ja Stiletto, und von da an bin ich dabei.
Würde mich echt über einen Wochenend-Auftritt der Nahtflieger hier im Logo oder Knust freuen.
 
Album lief die letzten Tage ein paar mal. Ist nicht schlecht geworden, für mich aber doch etwas schwächer als Amber Galactic. Es hat sich doch der ein oder andere langweiligere Track auf dem Album eingeschlichen.
 
Ich kann ja bei einiger „nichtmetallischer“ Musik, die hier im Forum abgefeiert wird, selbiges nicht nachvollziehen (Wytch Hazel, Neptune Power Federation,...), aber beim NFO bin ich voll dabei. Liegt vielleicht daran, dass Toto, Foreigner und Loverboy Teil meiner vorpubertären Rocksozialisierung waren.

Ich finde es nur normal, dass Musiker, die sich mit Musik noch mehr beschäftigen als Fans, mehrere Vorlieben haben und wenn sie es so ausleben, ist das doch großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue ist schon schwächer als der Vorgänger, aber keinesfalls schlecht und besser als die neue Ghost ist sie sowieso:D.
In der Mitte haben sich halt ein paar "Stinker" platziert, davon geht die Welt aber auch nicht unter.

1.This Time.9/10
2.Turn On Miami.8,5/10
3.Paralyzed.8/10
4.Sometimes The World Ain´t Enough.8/10
5.Moments Of Thunder.5/10
6.Speedwagon.5/10
7.Lovers In The Rain.5,5/10
8.Can´t Be That Bad.8/10
9.Pretty Thing Closing In.9/10
10.Barcelona.7/10
11.Winged And Serpentine.7/10
12.The Last Of The Independent Romantics.8/10
 
nicht mal mit dem "Image"

giphy.gif










:acute:
 
STWAE hat sich im laufe der Zeit extrem gemausert. anfangs war ich nicht so begeistert, mittlerweile finde ich das Album besser als den unmittelbaren Vorgänger. ich freue mich jetzt darauf die Band live zu sehen, allein schon weil ich Bock darauf habe das Tanzbein zu schwingen:D
 
Habe das Album die Woche über im Auto auf Dauerrotation laufen gehabt. Hat sich irgendwie schon ziemlich abgenutzt. Ist wohl schon noch gut, aber die Amber Galactic ist ein ganzes Stück stärker. Hätten sich vielleicht etwas mehr Zeit mit der Veröffentlichung lassen sollen.
 
Bin gerade beim ersten Durchlauf und wieder hellauf begeistert.
PS: Und izwischen gefällt mir David Anderssons Gitarrenarbeit auch viel mehr, es passt irgendwie besser zur Band als auf dem Debut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Teufel will, habe ich grad die "Discovery" von ELO am rotieren und muss unweigerlich an TNFO denken :D natürlich weitaus softer, aber so von der Melodieführung her etc.
(Zumindest hier und da, siehe u.a. direkt beim Opener "Shine a little love")
Ich hatte gestern einen ähnlichen Gedankengang, als ich Totos Isolation hörte. Trotzdem habe ich bei TNFO nie das Gefühl nur einer Covertruppe zu zuhören, im gegensatz zu einigen anderen Bands aus dem Genre.
 
Zurück
Oben Unten