The Obsessed

Jau, für mich ist die neue THE OBSESSED zusammen mit der neuen HELHEIM auch mein bisheriges Highlight des Jahres 2017. Sogar knapp davor, würde ich sagen. Wino singt hier mit so viel Seele und Spirit. Tolle Texte, herrlich warme und auch sonst komplett faszinierende Gitarrenarbeit, grandioses Artwork. Ich denke momentan, dass bei "Sacred" einfach rundum alles passt.

Review von dir? :)
 
Meine 2LP kam eben. Ich glaub, ich hab seit Erhalt der Promo keine Scheibe öfter gehört...
 

Jau. Abgabe fürs Review ist nächste Woche Dienstag. Wird dann zeitnah online gehen, im Zweifel kurz vor oder mit dem neuen Soundcheck.


Meine 2LP kam eben. Ich glaub, ich hab seit Erhalt der Promo keine Scheibe öfter gehört...

Bei mir kam die Versandbestätigung für die CD. Wird dann wohl morgen aufschlagen.

Hab grad festgestellt, dass mir die "Incarnate"-Compilation noch fehlt. Ärgerlich. Dachte, ich hätte die damals gekauft...
:hmmja:
 
Sollte man doch günstigst bekommen...

Also bei Amazon nicht unter 30,- Euro und bis zu 120,- Euro. :D

Bei Ebay habe ich grad keine gefunden. Bei Discogs sind sie grad auch teuer oder die wenigen günstigeren aus Kanada (was dann das Porto wieder ausgleicht).

Ich schau mal bei ein paar kleineren Händlern, die sie haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sacred" hat mich nach den ersten Hördurchgängen noch nicht 100%ig überzeugen können. Es sind viele hammergeile Nummern auf der Scheibe, aber leider auch so 2 oder 3 Lückenfüller, die bei mir (noch) nicht zünden. Momentan packen mich am meisten das "Duett" mit Phil Lynott ("It's only Money") und die irgendwie ein bissel poppige Nummer "Stranger Things". Leider nervt das Instrumental-Stück "Cold Blood" dazwischen ein wenig (obwohl es durchaus coole Parts beinhaltet). Und was die 28sekündige Abschlussnummer soll, weiß ich auch noch nicht so ganz. Insgesamt ist das aber Jammern auf relativ hohem Niveau und am Ende wird "Sacred" wahrscheinlich ziemlich weit oben landen in meiner 2017er-Liste ... weil ... ist halt Wino, gelle!? :)
 
Ich freue mich in sofern, als das ich auch diesen 3, <, und sonstigen Schiet nicht verstehe.

Sagen wollte ich damit, dass ich deinen wohlüberlegten Post gut finde.
 
Total geile Scheibe. The Obsessed sind die Lieblingsband meiner Freundin (neben Saint Vitus) und ich kannte von denen bisher nur "Lunar Womb"- die ich von einzelnen Songs her ganz interessant fand, aber die mich nie in Gänze überzeugen konnte. Sacred aber schlägt da soundtechnisch in eine ganz andere Kerbe :)
 
Total geile Scheibe. The Obsessed sind die Lieblingsband meiner Freundin (neben Saint Vitus) und ich kannte von denen bisher nur "Lunar Womb"- die ich von einzelnen Songs her ganz interessant fand, aber die mich nie in Gänze überzeugen konnte. Sacred aber schlägt da soundtechnisch in eine ganz andere Kerbe :)
Deine Freundin scheint ein wahrer Glücksgriff zu sein ! :top:
 
Bugger!
Warum zum Geier haben die Spaten von Relapse nicht die beiden Bonussongs der "Bandcamp Deluxe-Edition" einfach auf eine CD-Delüks-Version packen können? Mögen ihnen dafür die /&%$$$% und der %$$§$§$5! :hmmja::thumbsdown:
 
Relapse nerven mich seit einiger Zeit auf mehreren Ebenen

Total geile Scheibe. The Obsessed sind die Lieblingsband meiner Freundin (neben Saint Vitus) und ich kannte von denen bisher nur "Lunar Womb"- die ich von einzelnen Songs her ganz interessant fand, aber die mich nie in Gänze überzeugen konnte. Sacred aber schlägt da soundtechnisch in eine ganz andere Kerbe :)

unbedingt von der "The Church Within" den Song "Neatz Brigade" hören :)
 
Die gesamte "The Church Within" ist ein absolutes Meisterwerk, das über die Jahre immer besser geworden ist.
Den Test der Zeit muss sie noch bestehen, aber aktuell finde ich, dass die "Sacred" ein würdiger Nachfolger ist.
Die LP ist auch optisch echt toll geworden, mit Präge-Cover und Goldfolierung.
 
So, endlich auch eingesackt. Und hin und weg. So völlig.
Nach mehrmaligem Durchhören würde ich spontan schreien "Beste Obsessed so far!" :jubel:
 
Zurück
Oben Unten