The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Verständlich. Seitdem ich die Liste gepostet habe, hat mein Bedürfnis, irgendwelche Alben davon zu hören, erst einmal schlagartig abgenommen. War wohl alles etwas over the top die letzten Wochen...
Ha! Ich habe gestern COBRA, SHADOW KING, DIVING FOR PEARLS, REVOLUTION SAINTS und ARC ANGEL gehört. Jetzt gerade läuft die "Surveillance" von TRIUMPH. Ich bin immer noch im (Kauf)Rausch. So viel zu entdecken...
 
Mal so ne Frage, Europe sind doch grundsätzlich AOR oder???

Ich habe nicht alle Listen von euch bis ins Detail durchgeschaut, aber bewusst habe ich bei keiner Wings of Tomorrow wahrgenommen

R-1563293-1430155346-6425.jpeg.jpg


Ist die zu HardRock für AOR?
Wundert mich das diese Perle so wenig auftaucht, oder ich habe einfach nur Tomaten auf den Augen.



Und noch was grundsätzliches. Wo wird denn nun allgemein über AOR "diskutiert" bzw. wo könnte/sollte ich solche Frage stellen?
Der Faden ist hier dient ja eigentlich für eure Listen.
Die "Welche AOR Platte läuft gerade Faden" ist ja auch kein "klassischer" Diskussions-Faden....

*schulterzuck*
 
Mal so ne Frage, Europe sind doch grundsätzlich AOR oder???

Ich habe nicht alle Listen von euch bis ins Detail durchgeschaut, aber bewusst habe ich bei keiner Wings of Tomorrow wahrgenommen

R-1563293-1430155346-6425.jpeg.jpg


Ist die zu HardRock für AOR?
Wundert mich das diese Perle so wenig auftaucht, oder ich habe einfach nur Tomaten auf den Augen.



Und noch was grundsätzliches. Wo wird denn nun allgemein über AOR "diskutiert" bzw. wo könnte/sollte ich solche Frage stellen?
Der Faden ist hier dient ja eigentlich für eure Listen.
Die "Welche AOR Platte läuft gerade Faden" ist ja auch kein "klassischer" Diskussions-Faden....

*schulterzuck*

Europe sind grundsätzlich KEIN AOR.
 
Ich hab auch beide Bands nicht in der Liste, allerdings hab ich die Danger In This Game von Glory drin und die klingt...ähem...schon bissal nach Europe. Wen es interresiert, ich bin grad bei 208 Alben, nächste Woche wird finalisiert, juhu
 
Ha! Ich habe gestern COBRA, SHADOW KING, DIVING FOR PEARLS, REVOLUTION SAINTS und ARC ANGEL gehört. Jetzt gerade läuft die "Surveillance" von TRIUMPH. Ich bin immer noch im (Kauf)Rausch. So viel zu entdecken...
Alles zum ersten Mal? Hast du dann deine Liste nicht etwas zu früh abgegeben? :)
 
Nee, zum ersten Mal nur die Revolution Saint und die Arc Angel, Der Rest ist drin, weit oben. Und natürlich habe ich zu früh abgegeben, aber das wäre auch am 31.07.so.
Die Revolution Saints sind so super! Leider ein leicht bitterer Beigeschmack. Immerhin hat Castronovo nachträglich nichts beschönigt hat und gibt sich geläutert.
 
Die Scheiben von House Of Lords sind nach einigem Überlegen bei mir jetzt auch in der "Leider etwas zu viel Hardrock"-Abteilung gelandet.
 
Nicht och komm, Europe ist doch eine DER AOR Bands überhaupt.
Vielleicht das benannte Album nicht, aber die These, dass sie grundsätzlich nicht AOR sind, halte sogar ich für gewagt.....
Das Debut geht für mich Richtung NWoBHM, dann wurde es zu Hard Rock, ihre kommerzielle Hochphase würde ich als Hair Metal sehen, nach der Start from the Dark war etwas modernere Stilfindung angesagt und seit Last Look at Eden würde ich sie in eine Deep Purpleige Hard Rock Ecke stellen. Aber AOR habe ich mit Europe auch noch nie in Verbindung gebracht.:)

Haftete den Schweden nicht immer (zu Unrecht) das Hausfrauen-Rocker Image an? Vllt. bringt dich ja das etwas durcheinander.;)
 
Zurück
Oben Unten