Thrash 2021

Toller Tipp. Die neue RAVAGER ist super!!!
Jo, ist außergewöhnlich dynamisch, das Rad erfinden sie nicht neu. Das etwas limitierte "German-Englisch" ist bißle funny, da hätte man nochmal jemand drüber gehen lassen können.

Personen, die sich mit Thrash Metal auskennen, sagen, man soll von der Liste noch unbedingt Style Surgery anprobieren, allerdings eben die Finnen!
 
Kenne und mag ich beide sehr gerne, Biowarfare war sogar meine Top Thrash Scheibe 2020.
Ich suche aber mehr nach Stoff Richtung Demolition Hammer, Solstice usw an der Grenze zum Death Metal, wie die genannten RAPTURE aus Hellas, SCHIZOPHRENIA aus Belgien usw, also noch ne Stufe heftiger.
Check mal die Chilenen von Apostasy mit "Death Return". Hat ziemlich viel Demolition Hammer drin, auch viel Pleasure to Kill und ursprünglichen DM!
https://fallentemple.bandcamp.com/album/death-return
 
Witches Hammer- Devourer of the dead

Ist schon jetzt mein Thrashliebling 2021, haut mich wieder mit ein schön dreckigen Sound um. Feinster Ur-alt Thrash mit Schwärze. Gewisse Nähe zu Blasphemy hört man in der Wildheit der Kanadier raus. Auch der Vorgänger war schon extrem famos.
Nuclear War Now haben einfach ein gutes Händchen für wirklich "wilden" Metal.

982162.jpeg

Wow, sehr stark! Ich fand schon das letzte Album ziemlich gut, aber da scheint es nochmal eine gehörige Steigerung gegeben zu haben. :top: Bestellung ist raus.

Mittlerweile ist das Ding eingetroffen und was für ein geiles Getrümmer das ist! Da ist spät im Jahr nochmal ein echtes Highlight vom Himmel gefallen.
 
Witches Hammer- Devourer of the dead

Ist schon jetzt mein Thrashliebling 2021, haut mich wieder mit ein schön dreckigen Sound um. Feinster Ur-alt Thrash mit Schwärze. Gewisse Nähe zu Blasphemy hört man in der Wildheit der Kanadier raus. Auch der Vorgänger war schon extrem famos.
Nuclear War Now haben einfach ein gutes Händchen für wirklich "wilden" Metal.

982162.jpeg
Klingt tatsächlich toll! Vielen Dank für den Tipp!
Wo kann man das Ding ordern?
 
Da stöbert man hier nix ahnend durch den Thread und entdeckt so eine Perle wie Cyclone Temple....DANKE! Kannte ich null! Erinnern mich vom Gesang her an die alten Depressive Age.
Und die Tschechen Exorcizphobia gefallen auch.....

Danke, werde ich mir definitiv anhören.

Und aller guter Dinge sind drei!
Für mich eines der besten Thrash-Alben der 90er, nein aller Zeiten ist:

Channel Zero - Channel Zero (1992)
Opener:
Früher gab es einen Full Album Link. Ist weg. Findest dieses Meisterwerk aber auch auf allen Streaming Plattformen.
Aber Du wirst es eh gleich bestellen... ;););)

@AddictionKing : Angehört? Gekauft? ;)
 
@Impaler666 Die Cyclone Temple steht mit dem Floga Records Release in der limitierten Version mit dem transparent gelbem Vinyl nun im Plattenschrank.
Channel Zero hatten mir es irgendwie nicht so angetan. Aber Dank Deiner Nachfrage hast Du mir Exorcizphobia wieder ins Gedächtnis geholt. Die finde ich gut!

Weiß zufällig jemand wie es um die Kroaten Speedclaw steht?
Da hört man ja nix mehr....
 
Aufgrund des Albums “Reborn“ sind jetzt auch Ektomorf auf Metal Archives zu finden :D
seh das jetzt erst, lol MA sind so ein wahnsinniger trottelverein...

wieso ich aber hier bin: musste die aktuelle nochmal anhören nachdem die mir zu Beginn des Jahres so gut reinlief, kurz vor Poll-Abgabe nochmal gucken ob die wirklich im oberen Mittelfeld mitspielen kann: Und ja, kann sie. Geiles Teil! =)
 
seh das jetzt erst, lol MA sind so ein wahnsinniger trottelverein...

wieso ich aber hier bin: musste die aktuelle nochmal anhören nachdem die mir zu Beginn des Jahres so gut reinlief, kurz vor Poll-Abgabe nochmal gucken ob die wirklich im oberen Mittelfeld mitspielen kann: Und ja, kann sie. Geiles Teil! =)
Ich finde die auch total geil!
Voll auf die Fresse, meiner Meinung nach die beste von Ektomorf bislang.
 
Ich finde die auch total geil!
Voll auf die Fresse, meiner Meinung nach die beste von Ektomorf bislang.
Ich mag eigentlich alles von Ektomorf, sie haben mich nie enttäuscht. Ich fand sie immer etwas unterbewertet. Aber mit "Reborn" haben sie ihre bisher beste Leistung abgeliefert. Am besten zu sehen beim Instrumental "Forsaken". Der Basslauf am Beginn ist genial und wie das Stück sich dann rifftechnisch weiter aufbaut ist kompositorisch einfach ausgereift. Vom Vibe her erinnert mich "Forsaken" immer ein wenig an Metallicas "Orion".
 
Zurück
Oben Unten