Thrash Metal-Album des Jahres 2014

Die Iron Reagan hatte ich gar nicht auffem Schirm (dabei mochte ich die letzte sehr) und Zoldier Noiz hab ich tatsächlich vergessen. Alter und so... Danke für's Erinnern!

Gerne geschehen, schließlich hast Du Recht und es wird so langsam Zeit für einen ersten, zaghaften Rückblick aufs Thrash-Jahr 2014. Und da kam so viel Gutes heraus, dass man wirklich eine möglichst vielschichtige Meinungsanalyse benötigt.

Ich bin z.B. der Auffassung, dass die selbstbetitelte CD der Italiener OMNIVORE eben NICHT dem Death Metal zugerechnet werden darf, sondern dem Thrash Metal. Für mich ist das Riffing so was von Thrash, auch wenn es Death-Elemente gibt. Klar, es ist ein Grenzgänger, diese Platte, jedoch ein hervorragender.

 
Und 3 ganz wichtige hab ich natürlich noch vergessen...

Ancient Dome - Cosmic Gateway To Infinity / Ita
Tormenter - Prophetic Deceiver / USA
Skinner - Sleepwalkers / USA
 
Für mich ist das Riffing so was von Thrash, auch wenn es Death-Elemente gibt. Klar, es ist ein Grenzgänger, diese Platte, jedoch ein hervorragender.

Grenzgänger zum Death und Black Metal hab ich ganz raus gelassen, sonst wären noch drin:

Dracena - Ravenous Bloodlust EP / Swe
Exordium Mors - The Apotheosis Of Death / Nzl
Eternal Oblivion - Human Field / USA
Madrost - Into The Aquatic Sector / USA
Witchaven - Blood Sacrifice / USA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich Musik war genommen wird.
Ich kann mir beide Alben gut geben.
Bis jetzt liegt die Overkill übrigens vor der Exodus.
Bei OVERKILL bin ich bei dir; EXODUS ist für mich eine der Enttäuschungen des Jahres.
Da hatte ich mir wesentlich mehr von versprochen......
 
Für mich die aktuelle Iron Reagan. Beste Crossoverband seit langer Zeit.
 
Leider Mangelware, vielleicht die neue Machine Head, erst Freitag kann ich es beantworten.
Mit Sicherheit nicht die neue Exodus..
 
Ich bin ja gerade ziemlich von der EXODUS angetan, aber wenn ich dann die SHRAPNEL mal wieder auflege und den hier höre...


... zerlegt alleine die schiere Energie des Songs Gary und sein fliegendes Klassenzimmer!
 
GROSS REALITY und SPACE EATER. ALGEBRA fällt wegen bisher noch nicht gehört erst mal raus.
Ansonsten hat mich der Thrash dieses Jahr relativ kalt gelassen; oder hab ich was verpasst?
 
Thrash-Highlight(s) des Jahres 2015?Einfach:
The Haunted – Exit Wounds
Vampire – S/T
Space Chaser – Watch the Skies
Exodus – Blood in Blood Out
 
Zurück
Oben Unten