Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Nachdem ich schnupfenbedingt mehr als ne Woche nix getan hatte, habe ich den heutigen Tag genutzt und meinen TP mal just for fun umgestellt. Nachdem ich jetzt mindestens ein Jahr (oder sogar zwei?) einen Full-Body Plan beackert habe, war mir danach, wieder mal zu Push-Pull-Legs zurückzukehren. Heute also fleissig gepusht... Hat schon Bock gemacht, aber irgendwie fehlt mir jetzt der Rest :| Mal schauen - ich trainiere nun mal so 2-3 Wochen mit PPL und wenns mir dann doch nicht gefällt, gehts halt zurück zum Full-Body Plan :)
edit: nach wie vor (nat.) Bodyweight-Zeugs mit und ohne Ringe / Paralletes

edit2: Achso - aktuelle Lieblingsübung, die nach nix aussieht, aber ordentlich reinhaut (und sich dann jetzt im Leg Teil wiederfinden wird) : "Single Leg Glute Ham Raise"

hqdefault.jpg

Bist Du dem Push/Pull/Beine treu geblieben :)?
 
Nimmst Du eigentlich Nahrungsergänzungen?

Nee... Früher habe ich ganz klassisch Proteinpulver genutzt, aber irgendwann so vor 3 Jahren oder so das drangegeben. Nachdem ich vermehrt Sachen wie "2gr pro kg Körpergewicht sind eine Erfindung der Supplementindustrie" gelesen hatte, habe ich das einfach (anfangs testweise) gelassen und - oh Wunder - auch jetzt Jahre später keine "Einbußen" oder sonst was feststellen können. So gesehen hat das "Gepulvere" davor exakt nix bewirkt ;) Aber gut - ich bin auch kein Bodybuilder, wo das vll. dann doch irgendwie relevant sein könnte.... Für mich als Hobbysportler mit etwas kräftiger Statur aber unwichtig
 
Gestern war bestes Wetter für den CTF am Dachsberg. Leider hab ich es irgendwie geschafft einen Kontrollpunkt auszulassen, obwohl ich durchgehend auf den gekennzeichneten Wegen unterwegs war. Und ich hab mich noch gewundert, dass ich die ganze Zeit gefahren bin ohne auf andere Fahrer zu stoßen. Am Ende ware es wohl knapp 40 km. Als ich dann heute morgen mit dem Rad zur Arbeit wollte, war aus dem Hinterrad die Luft raus. Toll, auch noch nen schleichenden Plattfuß eingefangen.
Aber was soll man auch von einem Wochenende erwarten an dem Freiburg und Dortmund 0:5 vom Platz taumeln.
 
@CimmerianKodex Bzgl. Nahrungserg.mittel ist mir doch eine Sache eingefallen - Magnesium Brausetabletten nehme ich wohl. Mal jeden Tag, mal jeden zweiten... je nachdem, ob ich dran denke oder nicht ;)

Für mich ist ist Fischöl ein Basic.
Da nehme ich seit Jahren auch ein sehr hochwertiges Präparat.
Ab und zu Whey und in der kalten Jahreszeit Zink.
Das war es aber auch schon.
 
Also wie bereits vor einiger Zeit erwähnt, bin ich ja Tormann in einer Sportmannschaft. Und ihr wisst ja wie das manchmal sein kann. Wenn man etwas lange Zeit macht, kann es schon mal passieren, dass man einen Tag nach ganz motiviert ist. Wenn dann beim Training aber nur 5 Leute auftauchen und es 50 Grad in der Halle hat, ist die Motivation komplett im Keller. So ist es letzte Woche mir ergangen und ich finde ein Freund von mir hat das bildmäßig sehr schön fest gehalten :D

56790817_2120572391360801_8536016487394050048_n.jpg


56857775_2120572398027467_1371073038283440128_n.jpg
 
Sooo Freunde des Hoppelns,

langsam wirds ernst,Sonntag in einer Woche werden Legionen an Deaf Forumlern sich den Berg hoch kämpfen, alle Popper und Hopper aus dem Weg Kloppen und die Altenburg Up The Irons crusaden for power and glory :D

Gestern direkt vom Biergarten losgelaufen,was alles geht mit dem Kadaver,ich bin bereit,wie isses bei euch,wann fallt ihr ein in Franconia @Spatenpauli @Iron Ulf @Nightswan und die anderen Invasoren ? :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie isses bei euch,wann fallt ihr ein in Franconia @Spatenpauli @Iron Ulf @Nightswan und die anderen Invasoren ? :jubel:
Was bin ich froh, wenn diese Vorbereitung vorbei ist. Mag keine Hügel mehr sehen. Aber ich konnte auf meinem Niveau interessante Verbesserungen meiner Leistung bemerken. Müsste doch gelacht sein, wenn ich nicht wie der Wind an den 80jährigen Mitläufern vorbeiziehen kann.

Ich trudel (diesmal alleine) am Samstag, wenn der Gott der Deutschen Bahn es will, gegen 13.30 Uhr ein. Mein Plan: im Hotel einchecken (natürlich Ibis), Startnummer bunkern, noch einen letzten kleinen Lauf über 20 min, dann doof gucken.

Wollen wir uns schon am Samstag Abend treffen für ein gemeinsames Bierchen, Pasta etc.?
 
Von mir auch viel Spaß! Ich hole gerade im Training für die Seenrunde auf... 2 Ausfallwochen im April waren eher geht so gut, aber hilft ja nix: die Seenrunde in 3,5 Wochen wird ja nicht kürzer. Und was war das heute wieder ordentlich windig. Klettern und Gegenwind, eine göttliche Kombination!
 
Zurück
Oben Unten