Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Von Hoka Schuhen haben mir jetzt schon ein paar Kollegen vorgeschwärmt. Ich kannte die Marke noch gar nicht,werd mir mal einen holen .

Momentan bin ich Hin und weg von ALTRA Schuhen . Die große Zehenbox kommt meinem Hallux Valgus Zeh entgegen und auch die anderen Zehen fühlen sich plötzlich „frei“. Nach der ersten kleinen Runde habe ich plötzlich das Blut durch alle Zehen fließen gespürt und es war sagenhaft ! Habe den
Altra Lone Peak , jetzt brauch ich noch einen für Asphalt und härtere Böden .
Hätte ihn gerne im Laden gekauft, aber meine Größe war reserviert und dank Corona kommt erst im März Nachschub ,aus Asien wie alles. o_O

160 im Laden,online für 110 bestellt ...

76f7b876-f71d-4936-82uj4q.jpeg
Ja, Altra sind super. (Habe zwei verschiedene Escalante sowie Timp.)

Natürlich habe ich auch Asics Fuß-Sofas, wie man sie im Laufladen halt empfohlen kriegt. Und manchmal sind die auch das Richtige, wenn ich mal spätabends müde ne Runde um den Block schluffen gehe. :D

Am allerliebsten laufe ich (festere) Dünenlandschaft mit Vivobarefoot Stealth. Also im Prinzip barfuß, aber mit Sohle als Schutz vor scharfem Strandhafer usw.
Für mich ist das voll der Rausch, mich aus eigener Kraft zügig durch die Natur zu bewegen - und eine Meditation, auf jede mit dem Vorfuss tastende Landung so fokussiert zu sein, dass ich auf pflanzenbedeckten Pfaden trittsicher bin.

Aber mit ein paar Kilo über Läuferfigur brauche ich auf Asphalt schon Dämpfung;) - und da kommen die Altras mit 0 Sprengung ins Spiel.

Ich dachte früher auch immer, dass ich eine Lösung für alles suchen würde. Aber die Lauferlebnisse sind in Abhängigkeit von der Strecke sooo unterschiedlich - der Laufstil so unterschiedlich - man bringt sich um 80 Prozent Spaß, wenn man Naturwege mit denselben gefühlsarmen Schuhen läuft, die man für die Stadt nutzt.
 
Bin dieser Tage gesundheitlich frustriert. Vor der Seuche bin ich ein bis zweimal pro Woche zum Training Selbstverteidigungssport gegangen. Neige mutmaßlich aufgrund Vorerkrankung ganz widersinnigerweise (da eher schlank, Vegetarier, Nichtraucher, blabla) an leicht erhöhtem Blutdruck. Zusammen mit wenig Pillen war das zu den Zeiten kein Problem mehr. Dann kam die Seuche. Alles umständlicher. Nur noch einmal die Woche Training. Aber okay, war auch noch gut. Dann wieder Lockdown, und jetzt geht nichts mehr. Mein allgemeines Wohlbefinden ist relativ in den Keller gegangen, ich fühle mich wie ein Stallhase, der Blutdruck ist auch wieder schlechter und so eine leichte Coronawampe droht auch. Das kotzt mich an!! Ernsthaft.

Möchte mich jetzt zusammenreißen und wieder, wie bei der ersten Runde Pestzusperrens regelmäßig daheim trainieren, so gut es halt geht. Kennt das jemand? Diesen Frust des Stallhasens wider Willen? Das sich plötzlich neu zu was motivieren zu müssen, was eigentlich mal Teil der normalen Wochenroutine war?
 
Die kalten Füße auf dem Rad sind passé. Ich habe mir 600er Schafswolle Socken und Alpaka Socken geholt.
Gestern spät abends 20 bis 23 Uhr drei Stunden gefahren und die Schafswolle Teile drauf gehabt erstmals sind die Füße sind nicht mehr so kaklt geworden. Perfekt!
 
Kennt das jemand? Diesen Frust des Stallhasens wider Willen? Das sich plötzlich neu zu was motivieren zu müssen, was eigentlich mal Teil der normalen Wochenroutine war?

Hm, eigentlich kenne ich das nicht, nein. Was aber hilft - feste Zeiten setzen und die auch einhalten. Also quasi in die Wochenplanung mit einbeziehen. Nicht "ich mache Sport, wenn mir danach ist", sondern "Ich mache dann und dann um die Zeit Sport". Mich selbst aufzuraffen kenne ich selber jetzt beim Sport nicht und freue mich immer drauf, aber es kann in soclhen Fällen helfen, wenn man sich das wie einen festen Termin setzt.
 
Bin dieser Tage gesundheitlich frustriert. Vor der Seuche bin ich ein bis zweimal pro Woche zum Training Selbstverteidigungssport gegangen. Neige mutmaßlich aufgrund Vorerkrankung ganz widersinnigerweise (da eher schlank, Vegetarier, Nichtraucher, blabla) an leicht erhöhtem Blutdruck. Zusammen mit wenig Pillen war das zu den Zeiten kein Problem mehr. Dann kam die Seuche. Alles umständlicher. Nur noch einmal die Woche Training. Aber okay, war auch noch gut. Dann wieder Lockdown, und jetzt geht nichts mehr. Mein allgemeines Wohlbefinden ist relativ in den Keller gegangen, ich fühle mich wie ein Stallhase, der Blutdruck ist auch wieder schlechter und so eine leichte Coronawampe droht auch. Das kotzt mich an!! Ernsthaft.

Möchte mich jetzt zusammenreißen und wieder, wie bei der ersten Runde Pestzusperrens regelmäßig daheim trainieren, so gut es halt geht. Kennt das jemand? Diesen Frust des Stallhasens wider Willen? Das sich plötzlich neu zu was motivieren zu müssen, was eigentlich mal Teil der normalen Wochenroutine war?
Kenne ich gut. Wenn man nach längerer unfreiwilliger Pause wieder anfängt zu Trainieren ist es erst einmal Überwindung überhaupt zu starten und dann ist man vom aktuellen Fitness-Stand, den man mit der Zeit vor der Pause vergleicht, total frustriert. Und obwohl man genervt ist und so schnell wie möglich wieder auf das alte Niveau kommen will, weiß man, dass man nicht zu schnell zu viel von sich verlangen soll.
 
Kenne ich gut. Wenn man nach längerer unfreiwilliger Pause wieder anfängt zu Trainieren ist es erst einmal Überwindung überhaupt zu starten und dann ist man vom aktuellen Fitness-Stand, den man mit der Zeit vor der Pause vergleicht, total frustriert. Und obwohl man genervt ist und so schnell wie möglich wieder auf das alte Niveau kommen will, weiß man, dass man nicht zu schnell zu viel von sich verlangen soll.

Geduld ist sowieso nicht so meine Stärke, daher ist der Punkt auch recht anstrengend für mich. Zwischen die ganze Sauce kamen bei mir ja auch noch Rückenprobleme, weshalb ich eh nochmal vorsichtiger rangehen sollte (obwohl harmlos und laut Arzt auch auf keinen Fall ein Stop für Sport jeder Art), und auch das fordert wieder diese Geduld, von der ich so wenig habe... :D
 
Geduld ist sowieso nicht so meine Stärke, daher ist der Punkt auch recht anstrengend für mich. Zwischen die ganze Sauce kamen bei mir ja auch noch Rückenprobleme, weshalb ich eh nochmal vorsichtiger rangehen sollte (obwohl harmlos und laut Arzt auch auf keinen Fall ein Stop für Sport jeder Art), und auch das fordert wieder diese Geduld, von der ich so wenig habe... :D
Ist Scheiße, aber Sport aufgeben war für mich nie eine Option.
 
Ist Scheiße, aber Sport aufgeben war für mich nie eine Option.
+1 hier, immer weiter ;-)

btw. alsbald werde ich einen YouTube-Channel starten, der sich hauptsächlich um Sportelei und Musik drehen wird.
Die Facebook-Seite hab ich heut schonmal aufgestellt:
https://www.facebook.com/Blackmetalendurancepunk-102516695095473

Sportlich geht der Blick da eher in die 3.-4. Reihe und ich werde Euch von meinen persönlichen Erlebnissen aus diversen Ultra-Läufen und Radfahrereien erzählen.
Musikalisch gibts ein buntes Potpourri aus Punk/Metal/HC/Indie und sicherlich den ein, oder anderen Schwank aus der Vergangenheit.
Mal schauen, wie die ganze Sache anläuft (ich habe da so einige Ideen im Hinterkopf...), wir es sicher auch mal den ein, oder anderen Gast geben.
Lasst Euch einfach mal überraschen. Die 1. Folge wird es wohl irgendwann zwischen den Tagen geben.
 
Bin dieser Tage gesundheitlich frustriert. Vor der Seuche bin ich ein bis zweimal pro Woche zum Training Selbstverteidigungssport gegangen. Neige mutmaßlich aufgrund Vorerkrankung ganz widersinnigerweise (da eher schlank, Vegetarier, Nichtraucher, blabla) an leicht erhöhtem Blutdruck. Zusammen mit wenig Pillen war das zu den Zeiten kein Problem mehr. Dann kam die Seuche. Alles umständlicher. Nur noch einmal die Woche Training. Aber okay, war auch noch gut. Dann wieder Lockdown, und jetzt geht nichts mehr. Mein allgemeines Wohlbefinden ist relativ in den Keller gegangen, ich fühle mich wie ein Stallhase, der Blutdruck ist auch wieder schlechter und so eine leichte Coronawampe droht auch. Das kotzt mich an!! Ernsthaft.

Möchte mich jetzt zusammenreißen und wieder, wie bei der ersten Runde Pestzusperrens regelmäßig daheim trainieren, so gut es halt geht. Kennt das jemand? Diesen Frust des Stallhasens wider Willen? Das sich plötzlich neu zu was motivieren zu müssen, was eigentlich mal Teil der normalen Wochenroutine war?

Regelmäßig Ausdauersport = Kein Bluthochdruck,keine Tabletten,(irgendwann dann) keineWampe, bessere Laune
 
+1 hier, immer weiter ;-)

btw. alsbald werde ich einen YouTube-Channel starten, der sich hauptsächlich um Sportelei und Musik drehen wird.
Die Facebook-Seite hab ich heut schonmal aufgestellt:
https://www.facebook.com/Blackmetalendurancepunk-102516695095473

Sportlich geht der Blick da eher in die 3.-4. Reihe und ich werde Euch von meinen persönlichen Erlebnissen aus diversen Ultra-Läufen und Radfahrereien erzählen.
Musikalisch gibts ein buntes Potpourri aus Punk/Metal/HC/Indie und sicherlich den ein, oder anderen Schwank aus der Vergangenheit.
Mal schauen, wie die ganze Sache anläuft (ich habe da so einige Ideen im Hinterkopf...), wir es sicher auch mal den ein, oder anderen Gast geben.
Lasst Euch einfach mal überraschen. Die 1. Folge wird es wohl irgendwann zwischen den Tagen geben.

Cool, FB Seite geliked,bin gespannt :)
 
+1 hier, immer weiter ;-)

btw. alsbald werde ich einen YouTube-Channel starten, der sich hauptsächlich um Sportelei und Musik drehen wird.
Die Facebook-Seite hab ich heut schonmal aufgestellt:
https://www.facebook.com/Blackmetalendurancepunk-102516695095473

Sportlich geht der Blick da eher in die 3.-4. Reihe und ich werde Euch von meinen persönlichen Erlebnissen aus diversen Ultra-Läufen und Radfahrereien erzählen.
Musikalisch gibts ein buntes Potpourri aus Punk/Metal/HC/Indie und sicherlich den ein, oder anderen Schwank aus der Vergangenheit.
Mal schauen, wie die ganze Sache anläuft (ich habe da so einige Ideen im Hinterkopf...), wir es sicher auch mal den ein, oder anderen Gast geben.
Lasst Euch einfach mal überraschen. Die 1. Folge wird es wohl irgendwann zwischen den Tagen geben.
Gehöre leider zu den Leuten ohne facebook. Bin aber gespannt auf den Youtube-Kanal.
 
+1 hier, immer weiter ;-)

btw. alsbald werde ich einen YouTube-Channel starten, der sich hauptsächlich um Sportelei und Musik drehen wird.
Die Facebook-Seite hab ich heut schonmal aufgestellt:
https://www.facebook.com/Blackmetalendurancepunk-102516695095473

Sportlich geht der Blick da eher in die 3.-4. Reihe und ich werde Euch von meinen persönlichen Erlebnissen aus diversen Ultra-Läufen und Radfahrereien erzählen.
Musikalisch gibts ein buntes Potpourri aus Punk/Metal/HC/Indie und sicherlich den ein, oder anderen Schwank aus der Vergangenheit.
Mal schauen, wie die ganze Sache anläuft (ich habe da so einige Ideen im Hinterkopf...), wir es sicher auch mal den ein, oder anderen Gast geben.
Lasst Euch einfach mal überraschen. Die 1. Folge wird es wohl irgendwann zwischen den Tagen geben.
Das Logo ist ja schon mal sehr geil! Wäre nie auf die Idee gekommen, ein Pentagramm mit nem Fahrrad zu kombinieren, aber bei dem Thema natürlich naheliegend...:D

Ich bin diesen Herbst auf keinen Fall weniger Rad gefahren als im Sommer (was sonst immer der Fall war), vielleicht sogar etwas mehr (allerdings auch nicht wirklich viel - vielleicht ein bis zweimal pro Woche je zwischen 20 und über 50 km) - hätte ich vorher nicht gedacht, da ich mich dieses Jahr wegen vermehrten Krafttrainings und ab Sommer auch mehr Arbeit nicht so häufig wie sonst zum Radfahren aufraffen konnte.
Mal sehen, wie's dann jetzt im Winter aussieht...

Von meiner 40-Km-Tour nach Mölln am Samstag:
IMG-4386.jpg

IMG-4443.jpg

IMG-4468.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logo ist ja schon mal sehr geil! Wäre nie auf die Idee gekommen, ein Pentagramm mit nem Fahrrad zu kombinieren, aber bei dem Thema natürlich naheliegend...:D

Ich bin diesen Herbst auf keinen Fall weniger Rad gefahren als im Sommer (was sonst immer der Fall war), vielleicht sogar etwas mehr (allerdings auch nicht wirklich viel - vielleicht ein bis zweimal pro Woche je zwischen 20 und über 50 km) - hätte ich vorher nicht gedacht, da ich mich dieses Jahr wegen vermehrten Krafttrainings und ab Sommer auch mehr Arbeit nicht so häufig wie sonst zum Radfahren aufraffen konnte.
Mal sehen, wie's dann jetzt im Winter aussieht...

Von meiner 40-Km-Tour nach Mölln am Samstag:
IMG-4386.jpg

IMG-4443.jpg

IMG-4468.jpg

Sehr cool!

die Willkommensfolge ist im Kasten und werd ich wohl morgen hochladen!
 
Zurück
Oben Unten