Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Ich vermisse das Taekwondo und die lieben Leute aus der Trainingsgruppe. :hmmja:

Mag mir schon länger einen neuen Verein suchen (ortsbedingt). Zwischendurch hatte ich mal ein Probetraining, aber das war unangenehm dort inklusive Trainer, der herumschreit und Sachen neben einem auf den Boden knallt. Das geht gar nicht.Ein Trainer muss anleiten und führen können. Dieser konnte es nicht.

Nächsten Versuch starte ich hoffentlich gegen Ende des Jahres, wenn der Stress sich lichtet.

Bei Kampfsport hängt leider fast alles von der Gruppe ab. Ich hätte auch mal wieder Lust auf Capoeira, aber mein letzter Meister hat mich so genervt, dass ich beim Gedanken an ihn gleich wieder null Bock habe. Momentan ist meine Disziplin mit Slingtrainer, laufen, Radfahren und Ernährungstracker seit einigen Wochen eh am (noch angenehmen) Limit.
 
Bei Kampfsport hängt leider fast alles von der Gruppe ab. Ich hätte auch mal wieder Lust auf Capoeira, aber mein letzter Meister hat mich so genervt, dass ich beim Gedanken an ihn gleich wieder null Bock habe. Momentan ist meine Disziplin mit Slingtrainer, laufen, Radfahren und Ernährungstracker seit einigen Wochen eh am (noch angenehmen) Limit.
Das stimmt einwandfrei.
Kampfsport zieht leider zT. einen Typ dumpf-stumpf-aggressiv an. Besteht ein größerer Teil der Gruppe daraus oder zB der Trainer, geht die Leichtigkeit, der Spaß und die Freude verloren. Ich mochte an meiner alten Gruppe genau diese Stimmung und dass die Leute so verschieden waren und bin gern gekommen. Mir ging es um Schnelligkeit, Koordination, Technik, Körperkontakt, Tritte, Schläge, immer mehr Lernen, Fairness und Rücksichtnahme auf die verschiedenen Fähigkeitslevel. Der Trainer hatte das Plus, im echten Leben Physiotherapeut zu sein, sodass er gute Beobachter- und Vermittlungsfähigkeiten hatte und die Technik unheimlich sauber und akkurat war, die er gelehrt hat.

Im Moment gehe ich zur Entspannung nur spazieren, ein eher dürftiges Surrogat. :D
 
Dann frage ich mich warum ich doppelt soviel für deine Uhr bezahlen soll,was kann die mehr als die von @Spatenpauli ? Zeigt die Forerunner 30 die Pace an,wieviel min/km ?
erweiterte Funktionen: Schrittfrequenz, Bodenkontaktzeit, Vertikale Schrittdaten, Triathlon möglich (Schwimmen) ... Multisport (Yoga, Krafttraining, etc.) ... kann auf Runden extra in Segmenten messen und vergleichen ... zum Beispiel kann ich sehen, wie ich mich an bestimmten Steigungen oder Rollabschnutten entwickel.

Da ist vieles möglich, was ich teilweise nutze, teilweise nicht.
 
Auf geht's!

trimmybig_2_o.jpg


:D
 
Gerade war ich sehr leichtsinnig,danke Thor dass du mich verschont hast.

Gestern seit 2 Monaten mal wieder 100min Fussi,4:0 Auswärtssieg. :jubel:
Heute dann mal wieder Laufen,muss wieder regelmäßiger werden. Lief dann gut,so bin ich nochmal 5km weiter. Ab 17 Uhr war hier Sturmgefahr gemeldet. Ca.3km vorm Zuhause fängt es das Regnen an. Denke mir,läufst durch den Wald zurück ,peitscht dir der Regen nicht so ins Gesicht. Kaum im Wald beginnt ein Sturm,hola die Waldfee .
Der Regen kommt jetzt mehr so als Bach statt getropft,meine Hose ist so durch und schwer dass sie das Rutschen anfängt,ich muss lachen.
Das vergeht mir schlagartig als ich sehe wie die Bäume das taumeln anfangen. Wahnsinn was die aushalten können!
Plötzlich fliegt mir ein 1m Ast vor die Füße. Ich renne ! Schaue nach oben ! Es knackt und knackt,diesmal nicht meine Knochen,Hilfe :hmmja: Ich Warte bis die Woge abflaut und renne wie ein Berserker im Blutrausch. Das Waldende in Sicht ! Nix wie raus,Danke Odin,Loki und alle anderen.
Laufe dann durch unsere Kleinstadt.überall Äste und Blätter. Menschen schauen ihre Gärten durch.Ein großer abgebrochener Ast versperrt einem Haus die Einfahrt. Ein leichtsinnigen Knacker klettert auf seinem demolierten Wintergarten rum.
Zuhause fühle ich mich wie Ragnar nach gewonnener Schlacht. Aber das war dumm und leichtsinnig von mir.
Wenn heute die Höhenwinde aus dem Norden auf Gewitter treffen kann es Windstärke 12 geben,krass.
Morgen gibts Muskelkater,besser als Loch im Kopp :top:
 
Man möchte ihn schütteln und klopfen den @Escobar Wahnsinniger! :acute:

Hier blies es auch ordentlich gerade... konstant 4 in Böen 5-6 aus NW! Bin nur mal eben schnell 35 km gefahren... immer schön in den Wind legen, wenn er von der Seite kommt, da meine Hauptfahrrichtung Nord bzw Süd ist... Danke an f****g Autofahrer, die bei sehr starkem Seitenwind meinen, mit 0,5 m Abstand überholen zu müssen.... Irgendwann ziehe ich einem aus dem Auto! Abgesehen davon, ein schöner Kampf mit dem befreundeten Element! Roll on the good times, ne!
 
Anfang Mai, da bin ich echt raus... geht nicht. Schön aber, daß der Weltkulturerbelauf e. V. in der Siechenstrasse ist ...
 
Jau, der Newsletter hat mich auch aus meinem Trainings-Phlegma erweckt. Ich mag noch kein Commitment abgeben und werde am Tag der Anmeldung nach Bauchgefühl entscheiden.

Hey was soll das heissen, du bist ne Konstante beim WKEL :top:

Montag früh !

Noch jemand dabei am 5.Mai 2019 ? @Iron Ulf @tobi flintstone , @Black Snake ?

Infos: https://www.weltkulturerbelauf.de

Idealerweise schon Samstag anreisen,könnten ne kleine Wanderung/Spaziergang machen und danach Essen . Schwiegereltern haben Ferienwohnungen,Hunde erlaubt :top:

Ausflug Z.B. Sanspareil :

fittosize__646_0_2f77p8fas.jpg


Oder Druidenhain :

druidenhain-ib0af4f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider zu weit weg. Und längere Trips mache ich nur für große Wettkämpfe. sprich Marathon, Ironman etc. :hmmja: Hab leider Familie auf die ich Rücksicht nehmen muss.
 
Zurück
Oben Unten