Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Das Studio sollte auch laktosefreie Milch haben; jedenfalls ist das bei uns so. Aber hol Dir das Eiweiß lieber über fleisch oder Eier als Shakes

Die haben leider nur laktosehaltige Milch. Bzgl. der Shakes versuche ich aktuell schon auf andere Eiweißquellen auszuweichen, allerdings schiele ich auf den Beginn meines neuen Jobs ab Anfang November. Da werde ich wohl oder übel nicht mehr so viel Zeit zum Essen bzw. Kochen haben, was meinem erhöhten Kalorienbedarf halt nicht gerade zuträglich ist. Insofern denke ich da an Sachen wie Milch, Bananen, Haferflocken und Erdnussbutter, um mich möglichst schnell und unkompliziert mit den täglichen Kalorien versorgen zu können.
 
Die haben leider nur laktosehaltige Milch. Bzgl. der Shakes versuche ich aktuell schon auf andere Eiweißquellen auszuweichen, allerdings schiele ich auf den Beginn meines neuen Jobs ab Anfang November. Da werde ich wohl oder übel nicht mehr so viel Zeit zum Essen bzw. Kochen haben, was meinem erhöhten Kalorienbedarf halt nicht gerade zuträglich ist. Insofern denke ich da an Sachen wie Milch, Bananen, Haferflocken und Erdnussbutter, um mich möglichst schnell und unkompliziert mit den täglichen Kalorien versorgen zu können.
Ich persönlich würde viel Milch und Haferflocken generell meiden. Dann lieber Eier und Bananen. Bei Erdnussbutter ist das Problem, viel Kalorien aber auch viel Zucker. Wenn Kalorien, dann die "Richtigen".
 
Ich persönlich würde viel Milch und Haferflocken generell meiden. Dann lieber Eier und Bananen. Bei Erdnussbutter ist das Problem, viel Kalorien aber auch viel Zucker. Wenn Kalorien, dann die "Richtigen".

Weswegen Haferflocken meiden? Und welche Kalorien wären da Deiner Meinung nach empfehlenswert, idealerweise auch Shake-tauglich?
 
Weswegen Haferflocken meiden? Und welche Kalorien wären da Deiner Meinung nach empfehlenswert, idealerweise auch Shake-tauglich?
Weil Haferflocken nicht gleich Haferflocken sind. Wenn, dann schauen, dass Du Unverarbeitete kaufst. Bei Anderen hast Du oftmals auch Giftstoffe drin. Ferner generell wenig Haferflocken nehmen. Ich mach zB in 250 Gramm Magerquark nur 2-3 Esslöffel davon, das reicht vollkommen aus, weil die sättigen ohne Ende.
Welche Kalorien ideal sind, kommt immer auf die jeweilige Person an. Was zB für mich super klappt, kann bei jemand Anderes was anders bewirken. Aber lass die Finger von Smoothies!
Ich gucke zB Null auf Kalorien oder achte auf eine Besonders hohe Kalorienzufuhr. Dafür esse ich gesünder und vieles aus dem eigenen Garten. Nach dem Sport meist ein Shake oder Eier. Shakes kannst Du ja in Ernährungsshops kaufen und viele bieten sogar kleine Proben an um zu testen. Im Studio kosten die Packkungen meist mehr.
Ansonsten ess ich normal, zwischendurch aber nix. Und natürlich 2-3 Liter Wasser am Tag.
Konnte jetzt leider knapp 6 Monate keinen Sport mehr machen, werde dies aber ab November endlich wieder ändern und wieder voll einsteigen.Überwiegend Kraftsport, aber nicht um extrem Muskelmasse zuzulegen, sondern einfach wieder fitter zu werden und Fett zu verbrennen. Muss vorher aber mal 2 Wochen Kaloriendefizit machen, ohne zu Hungern, damit das alles wieder in Gang kommt!
 
Okay, vielen Dank Dir! Tatsächlich ist es halt so - was ich selbst vor Beginn meines Trainings eigentlich nie für möglich gehalten hätte - dass die ernährungsbasierte Seite mehr Probleme bereitet als das Training bzw. der Kraftaufbau selbst. Hoffe halt nur, das alles dann ab Anfang November unter einen Hut zu bekommen.
 
Okay, vielen Dank Dir! Tatsächlich ist es halt so - was ich selbst vor Beginn meines Trainings eigentlich nie für möglich gehalten hätte - dass die ernährungsbasierte Seite mehr Probleme bereitet als das Training bzw. der Kraftaufbau selbst. Hoffe halt nur, das alles dann ab Anfang November unter einen Hut zu bekommen.
Eigentlich ist die Ernährung sogar das A und O.
Du kannst trainieren wie ein Wilder, wenn die Ernährung nicht stimmt, passiert da nicht viel!
Allerdings kenne ich sehr Viele Leute, die übertreiben es bei Allem. Ich wär zB viel zu faul, am Tag davor vorzukochen und mit 4-5 Tupperdöschen da rum zu laufen, dass ich Alle 2 Std was Essen kann. Kenn paar, die lassen dann Alles stehen und liegen und essen, egal ob sie beim Einkaufen, auf der Arbeit oder auf nem Geburtstag sind. Das ist zT schon krankhaft, da sich deren komplettes Leben nur noch ums essen dreht.
Man muss halt einen guten Mittelweg finden, dann kann man auch mal was Ungesundes essen, worauf man grad mal Lust hat.
Denk immer dran, wenn du jetzt radikal umstellst und dann irgendwann mal auf die Idee kommen solltest, das nicht mehr zu machen, wird Dein Körper dir das zeigen. Und zwar nicht zu knapp
 
Mein Dad hat sich das Buch "Deutschland hat Rücken" gekauft und seitdem er die Übungen da macht, ist er fast beschwerdefrei.
Guter Tipp, danke! Öl und Buch werde ich direkt ausprobieren.
Ernährungstechnisch baue ich momentan auf z.B. Mandelmus, Bananen, Quark und viel Rohkost, Kolrabi, Radieschen, Möhren, Rote Beete etc. Das schmeckt sogar sehr gut, Problem: Ich esse das Zeug zusätzlich zur "normalen" Nahrungsaufnahme, ein Wahnsinn. Kriege ich auch noch in den Griff!
Heute morgen Schnelldurchlauf: Dampfbad, Viertelstunde Cardio-Power, Krafttraining Rücken + Beine, wieder Dampfbad, Jetzt erst mal Kuchen!
 
Guter Tipp, danke! Öl und Buch werde ich direkt ausprobieren.
Ernährungstechnisch baue ich momentan auf z.B. Mandelmus, Bananen, Quark und viel Rohkost, Kolrabi, Radieschen, Möhren, Rote Beete etc. Das schmeckt sogar sehr gut, Problem: Ich esse das Zeug zusätzlich zur "normalen" Nahrungsaufnahme, ein Wahnsinn. Kriege ich auch noch in den Griff!
Heute morgen Schnelldurchlauf: Dampfbad, Viertelstunde Cardio-Power, Krafttraining Rücken + Beine, wieder Dampfbad, Jetzt erst mal Kuchen!
Beim Essen sagt Dir eh jeder was anderes:
Alle 2 Std was essen, 16 std fasten zuwischen den Mahlzeiten, ab 18 Uhr nix mehr essen....
Alles schön und gut, aber das ist bei jedem Menschen Anders. Muss man probieren.

Ich frühstücke morgens auf der Arbeit entweder Porrige, Magerquark, Skyr oder ein belegtes Brötchen, trink dann viel Wasser und die nächste Mahlzeit ist erst gegen 16 Uhr.
Das mach ich jetzt seit ca 3 Wochen und ich hab nur dadurch, also ohne zusätzlichen Sport, schon 4 kg runter; ohne zu Hungern.
Fr ist dann mein "Cheat-Day, da ich da in die Sauna fahr und mir da auch mal was "normales" gönne.
Ich hab mir das "zwischendurch" volkommen abgewöhnt, weil genau das für mich fatal war.

Bzgl. Öl, schau, für was Du das nehmen willst.
Das OGX ist primär für die Haare, aber ich vertrags auch auf der Haut gut.
Das SureNative kannste für Alles nehmen.
Egal welches, ich hab momentan ne Haut wie ne 20 Jährige, haha. Und die Preise für Beide sind wirklich ok.
Auch die Haare macht das Zeug unglaublich gesund. Ich hatte für einen Bekannten, der darüber schreibt, diverse Sachen da mal getestet, u.a. auch Haarwachs, etc und da gibt's schon massive Unterschiede. Nach jahrelangem Suchen, hab ich da nun die für mich perfekten Produkte gefunden. Ich sag nur Blumaan und ByVilain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haferflocken kann man praktisch gar nicht genug futtern :jubel:

Ich wechsle zwischen Kölln Instantflocken, Kölln Schmelzflocken, Kölln Schmelzflocken Dinkel-Hafer und Kölln Schmelzflocken 5-Korn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia... wenn ich meine Unilast anschaue, wird es wohl ein kompletter Winter auf der Rolle... hilft nix. Ist für das Knie derzeit eh alternativlos. Im Augenblick liegt meine Dauerlast zwischen 220 und 250 Watt bei einer Stunde mit 10 Min Einfahren und 5 min Ausrollen. Das soll bis Ende des Jahres mal schön auf 250-300 Watt Dauerleistung im aeroben Bereich. Mal schauen.

Urks, wenn ich Porridge lese könnte ich gleich in die Ecke kotzen... igitt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war Sporttag.

Radel ja immer die 13 km zur Arbeit. Jetzt hatte ich heute kurz vorm Ziel nen Platten,fuck! Aber schon jahrelang Glück gehabt,will nich meckern.
Wollte meiner Frau nicht zumuten 2x in die Stadt zu fahren,sie war nachmittag erst zum Elterngespräch.
Bin dann die 13 km heimgejoggt. Hatte suboptimale Kleidung und keine Stirnlampe,ich nahm dann die RadLampe in die Hand,ging ganz gut. War nach 56 min zuhause. Schon sehr lange nicht mehr eine solche Distanz gelaufen, fühle mich gut,kann so weiter gehen.
Im Mai wartet der Halbmarathon :top:
 
Nachdem die letzten Wochen der kopf irgendwie nicht frei war und nur hier und da ein bißchen was gemacht wurde, bin ich heute beim Frühsport wieder ganz gut Richtung alte Form gekommen. Gab ein schönes Fullbody Workout mit quasi mittlerer Belastung (also alles so im 10-15 Wdh Bereich bei den Sätzen). Klimmzüge, Ring Liegestütze, Dips, Pike Push Ups, Ring Rudern, Lunges und Good Mornings. Fühle mich wunderbar erschöpft und gepusht zugleich :)

edit: bei so eher leichten Sachen wie Lunges, Rudern etc erhöhe ich einfach die Zeit für jede Wiederholung 8sprich gaaanz langsam), um so bei 10-15 Wdh pro Satz "kaputt" zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey was soll das heissen, du bist ne Konstante beim WKEL :top:

Montag früh !

Noch jemand dabei am 5.Mai 2019 ? @Iron Ulf @tobi flintstone , @Black Snake ?

Infos: https://www.weltkulturerbelauf.de

Idealerweise schon Samstag anreisen,könnten ne kleine Wanderung/Spaziergang machen und danach Essen . Schwiegereltern haben Ferienwohnungen,Hunde erlaubt :top:

Ausflug Z.B. Sanspareil :

fittosize__646_0_2f77p8fas.jpg


Oder Druidenhain :

druidenhain-ib0af4f.jpg


Ein einmaliges Angebot an den Lauf-und DFF Postinggott @Iron Ulf :

Da mein ArbeitGeber ein Sponsor des Weltkulturerbelauf ist,gab es eine Verlosung. Und ich habe gewonnen,einen Startplatz für den Halbmarathon ,den die Spartanen @Spatenpauli @Nightswan uvm. rocken werden . Und da ich ja schon einen hatte, möchte ich diesen dir @Iron Ulf SCHENKEN !
Das mache ich hier öffentlich um noch etwas positiven Druck und Euphorie aufzubauen :D

Infos siehe oben,auf gehts Keule :jubel:
 
Ein einmaliges Angebot an den Lauf-und DFF Postinggott @Iron Ulf :

Da mein ArbeitGeber ein Sponsor des Weltkulturerbelauf ist,gab es eine Verlosung. Und ich habe gewonnen,einen Startplatz für den Halbmarathon ,den die Spartanen @Spatenpauli @Nightswan uvm. rocken werden . Und da ich ja schon einen hatte, möchte ich diesen dir @Iron Ulf SCHENKEN !
Das mache ich hier öffentlich um noch etwas positiven Druck und Euphorie aufzubauen :D

Infos siehe oben,auf gehts Keule :jubel:
Astreine Aktion! Das Wort "Drohkulisse" ist hier ja eigentlich völlig fehl am Platz, dennoch gucke ich gerade besonders grimmig aus der Wäsche, um dieser Einladung noch mehr Nachdruck zu verleihen.:D
 
Schönes Ding! Ich kann immer noch nicht wieder Laufen. Freitag geht's wieder zum Orthopäden und dann geht es wohl mal in die Röhre, um rauszufinden, was wirklich mit dem Knie ist. Radfahren geht problemlos, das ist immerhin gut!
 
Ein einmaliges Angebot an den Lauf-und DFF Postinggott @Iron Ulf :

Da mein ArbeitGeber ein Sponsor des Weltkulturerbelauf ist,gab es eine Verlosung. Und ich habe gewonnen,einen Startplatz für den Halbmarathon ,den die Spartanen @Spatenpauli @Nightswan uvm. rocken werden . Und da ich ja schon einen hatte, möchte ich diesen dir @Iron Ulf SCHENKEN !
Das mache ich hier öffentlich um noch etwas positiven Druck und Euphorie aufzubauen :D

Infos siehe oben,auf gehts Keule :jubel:

Astreine Aktion, Käpt'n, ich bedanke mich von Herzen! Auch im Namen meiner Eltern, meines Lieblingskollegen Kopeken-Hans und nicht zuletzt aller Sauerstoffzeltfabrikanten dieser Welt - ach du Kagge, nu aber ran ans Training...!
 
Hi! Fettverbrennnug läuft, obwohl Zuckerverzicht schwerer scheint als mit dem Rauchen aufzuhören. Man wird gefühlt von allen Seiten mit Zucker zugeworfen, man kommt zur Arbeit, da steht ein Berliner, man geht nach Hause, Apfelstrudel, ächz. Trotzdem heute Erfolgserlebnis: 70,5 kg, Traumziel 69 rückt näher!
Bin jetzt voll auf Bohnen, geiles Zeug, gibt es zur Rohkost, lecker gewürzt (Ankerkraut Gewürzmischungen, Chilli, Harissa, beste!), dazu Joghurt + Kräuterquark: zack, Satt.
 
Zurück
Oben Unten