U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Meiner Meinung nach sind U.D.O. weitaus besser als Accept mit ihren aktuellen Scheiben.
Tornillo macht einen guten Job und für viele mag der auch der bessere Sänger aber die Accept Klassiker die hat eben Udo gesungen und kein anderer.
Und wenn ich die letzten 3 Platten von Accept anhöre und die letzten beiden U.D.O.'s dann bevorzuge ich ganz klar Herrn Dirkschneider. Nicht zuletzt hat da auch "Wenn unser alter Sänger auf dem Festival spielt, dann spielen Accept nicht" mir einen negativen Beigeschmack verpasst.
 
Meiner Meinung nach sind U.D.O. weitaus besser als Accept mit ihren aktuellen Scheiben.
Tornillo macht einen guten Job und für viele mag der auch der bessere Sänger aber die Accept Klassiker die hat eben Udo gesungen und kein anderer.
Und wenn ich die letzten 3 Platten von Accept anhöre und die letzten beiden U.D.O.'s dann bevorzuge ich ganz klar Herrn Dirkschneider. Nicht zuletzt hat da auch "Wenn unser alter Sänger auf dem Festival spielt, dann spielen Accept nicht" mir einen negativen Beigeschmack verpasst.
Sehe ich anders. Auch wenn die Blind Rage imo ein wenig schwächelt, ham' die doch seit der Re-Union unglaublich starke Alben abgeliefert, mit denen in dieser Form doch kaum jemand gerechnet hätte. Ich mag Udos Gesang lieber, aber qualitativ haben m.E. Accept die Nase vorn.
 
Karten und Pension sind für Leipzig gebucht.
Ich freu mich riesig.

Und leider kommen die alten Zausel alle ins alter wo man nicht weiss wie lange man sie überhaupt noch sieht. Also alles mitnehmen.
 
Karten und Pension sind für Leipzig gebucht.
Ich freu mich riesig.

Und leider kommen die alten Zausel alle ins alter wo man nicht weiss wie lange man sie überhaupt noch sieht. Also alles mitnehmen.
Kenne ich irgendwo her...^^ Wünsche dir schonmal viel Spaß! Werde auch schon ganz wuschig, wenn ich an das kölner Konzert denke! ;)
 
Timebomb gehört für mich zu den Top 10 Heavy Metal Platten überhaupt und steht auf einer Stufe mit Painkiller, Orgasmatron, Metalheart usw.
Ich habe bisher alle U.D.O. Touren besucht und würde keiner seiner Platten unter 8,5 geben. Highlights: Solid, Rev-Raptor, Decadent. Es gibt kaum eine andere Band die so lange besteht und nie eine Schwächephase hatte.

Aber Accept sind für mich eine totale Scheißband. Allein beim Gedanken an die Band wird mir schlecht! Nicht aus musikalischen Gründen (ich kenne nichts von Accept ohne Udo und werde es für ewig ignorieren), sondern aus Prinzip. Dass sie Udo rausgeschmissen haben weil seine Stimme nicht "kommerziell" genug war, das werde ich Accept nie verzeihen können. Ich würde mir eher die Hand abhacken als eine Accept Platte auflegen auf der nicht Udo singt. Ich kann es kaum ertragen wie Accept derzeit überall gelobt wird. Die entsprechende Seite im DF habe ich rausgetrennt, ansonsten hätte ich das DF ja in dem Müll werfen müssen:thumbsdown:

Ich sollte mich lieber erbaulicherem zuwenden. Schließlich ist das hier ja nicht der Hass- Thread.

Also lege ich die tolle neue Decadent auf! Egal was Accept da derzeit fabrizieren. Besser KÖNNEN sie einfach nicht sein!:D
 
Timebomb gehört für mich zu den Top 10 Heavy Metal Platten überhaupt und steht auf einer Stufe mit Painkiller, Orgasmatron, Metalheart usw.
Also lege ich die tolle neue Decadent auf! Egal was Accept da derzeit fabrizieren. Besser KÖNNEN sie einfach nicht sein!:D
Bzgl. der Timbomb bin ich auf deiner Seite.
Aaaber:
Nix für ungut lieber @Höllenhorst , ist echt nicht böse gemeint, doch wenn du die Accept-Alben ohne Udo nicht kennst, ist deine Aussage leider ohne Gehalt. Ich kenne die Decadent noch nicht und würde deshalb niemals sagen, dass das Album kacke ist. ;)
Und ob da nun der Reece singt oder der Tornillo... gute Musik, bleibt gute Musik. :feierei:
 
Timebomb gehört für mich zu den Top 10 Heavy Metal Platten überhaupt und steht auf einer Stufe mit Painkiller, Orgasmatron, Metalheart usw.
Ich habe bisher alle U.D.O. Touren besucht und würde keiner seiner Platten unter 8,5 geben. Highlights: Solid, Rev-Raptor, Decadent. Es gibt kaum eine andere Band die so lange besteht und nie eine Schwächephase hatte.

Aber Accept sind für mich eine totale Scheißband. Allein beim Gedanken an die Band wird mir schlecht! Nicht aus musikalischen Gründen (ich kenne nichts von Accept ohne Udo und werde es für ewig ignorieren), sondern aus Prinzip. Dass sie Udo rausgeschmissen haben weil seine Stimme nicht "kommerziell" genug war, das werde ich Accept nie verzeihen können. Ich würde mir eher die Hand abhacken als eine Accept Platte auflegen auf der nicht Udo singt. Ich kann es kaum ertragen wie Accept derzeit überall gelobt wird. Die entsprechende Seite im DF habe ich rausgetrennt, ansonsten hätte ich das DF ja in dem Müll werfen müssen:thumbsdown:

Ich sollte mich lieber erbaulicherem zuwenden. Schließlich ist das hier ja nicht der Hass- Thread.

Also lege ich die tolle neue Decadent auf! Egal was Accept da derzeit fabrizieren. Besser KÖNNEN sie einfach nicht sein!:D

o_O Mir gefallen die Alben mit Tornillo auch nicht besonders, die letzte hab ich noch gar nicht, ABER vom Udo Rausschmiss reden und ACCEPT verteufeln?:thumbsdown: Der ist ewig her. Das Album mit seinem Nachfolger damals gefällt mir übrigens sehr!:)
 
Ich muss sagen, ich zieh den Hut vor @Höllenhorst und vor der Konsequenz, mit der er, aus besagten Gründen und aus Prinzip, mit der Band gebrochen hat. Ich finde die Alben mit Mark Tornillo, den ich für einen sehr geilen Sänger halte, auch nicht schlecht, aber so richtig Accept ist es für mich nur mit Kubikudo, dessen Stimme und Präsenz für mich immer ein unersetzlicher Bestandteil des weltweiten Erfolges der Band war. Von daher teile ich die emotionale Vehemenz zugebenermaßen zwar nicht zur Gänze, verstehe aber den Zorn sehr gut.
 
Ich muss sagen, ich zieh den Hut vor @Höllenhorst und vor der Konsequenz, mit der er, aus besagten Gründen und aus Prinzip, mit der Band gebrochen hat. Ich finde die Alben mit Mark Tornillo, den ich für einen sehr geilen Sänger halte, auch nicht schlecht, aber so richtig Accept ist es für mich nur mit Kubikudo, dessen Stimme und Präsenz für mich immer ein unersetzlicher Bestandteil des weltweiten Erfolges der Band war. Von daher teile ich die emotionale Vehemenz zugebenermaßen zwar nicht zur Gänze, verstehe aber den Zorn sehr gut.
Tu ich auch. Was ich an seinem Post nicht mag, habe ich ja herausgezisselt. Ich mag alle Tornillo-Alben, allerdings ist BotN das Beste! Der Titeltrack ist, auch ohne Udo, ein wahrer Accept-Song - wäre mit Udo allerdings noch besser geworden. ;)
 
Sehe ich anders. Auch wenn die Blind Rage imo ein wenig schwächelt, ham' die doch seit der Re-Union unglaublich starke Alben abgeliefert, mit denen in dieser Form doch kaum jemand gerechnet hätte. Ich mag Udos Gesang lieber, aber qualitativ haben m.E. Accept die Nase vorn.

Nach der '96er Predator kann es ja auch nur noch besser... Ich stehe halt hinter U.D.O. und seiner Entscheidung nach der Tour im Februar keine Accept Songs mehr zu spielen.
Aber ist alles Geschmackssache.
 
@triker
Ich meinte nicht U.D.O., sondern lediglich Udo. Der geht ja bald auf Tour und spielt ein spzielles Accept-Set. Das wird das letzte Mal sein, dass er Accept-Songs spielt.
@Saro
Ist mir schon klar.

Übrigens: wann war die erste "Abschiedstour" von OZZY noch gleich.
Oder, wie lange wollten die Scorpions schon in Rente sein;)

Solche Aussagen finde ich eher... naja.

Jetzt noch ne Frage
Wir stellen uns die nächste reguläre U.D.O. Tour vor.
Für wie hoch hälst Du die Wahrscheinlichkeit, dass weder Fast... noch Balls... kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Metalla auf Viva habe ich Udo seinerzeit mit dem Kafka durch nen Park latschen sehen, zu Zeiten der Predator LP. Das war mein Erstkontakt zu Accept, es wurden zwei Accept Clips gespielt, Death Row und mein ewiger Accept Lieblingssong Protectors Of Terror. Udo kam da einfach sympathisch rüber, und das + die gezeigten Clips haben mich seinerzeit bewogen mich mehr mit dieser Band zu befassen. Die Nachricht, dass Accept aufhören war dann für mich ein Schock - ich hatte die Band doch gerade erst entdeckt, was für`n Schiet.

1. Metal Konzert waren dann Accept am 12. Mai 1996 auf ihrer Farwell-Tour mit Udo ! Alleine deshalb bin ich Udo und U.D.O. Fan geworden - weil er zum Glück solo weiter unterwegs war . Die letzten U.D.O. Alben habe ich allerdings ausgelassen, die letzte Scheibe die ich mir zugelegt habe war die Mission No. X. Live gehen U.D.O. bei mir allerdings immer.

Ich kann Udo verstehen, wenn er sagt, dass U.D.O. mittlerweile einen ausreichend großen Backkatalog haben um keine Accept Songs mehr live zu spielen. Aber für die Fans ist es schade, denn Songs wie Restless And Wild, Balls To The Wall, Fast As A Shark...usw. sind einfach Songs, die er mit seiner Stimme verkörpert !

Zum Thema Accept ohne Udo: Ich war lange Zeit nach der Reunion ohne Udo skeptisch, ob das was gescheites wird. Die Blood Of The Nations fand ich dann unheimlich gut und auf der Tour fand ich die Band auch sehr stark - die beiden Alben danach konnten mich nicht überzeugen. Und das liegt nicht an Mark, sondern an den Songs, die mich einfach nicht gepackt haben.
 
Ich sehe die Frage UDO vs Accept jetzt nicht ganz so emotional. Die alten Sachen beider Bands sind Klassiker, hingegen finde ich die Veröffentlichungen der letzten Jahre zwar nicht schlecht, sie sind aber auch keine Favoriten, die ich oft höre.

Ich habe aber sowohl UDO als auch Accept im letzten Jahr live gesehen, und da ist das Fazit eindeutig. Das UDO-Konzert war gut, aber gegen das von Accept zieht es klar den Kürzeren. Accept waren in Sachen Bühnenpräsenz und Spielfreude einfach eine andere Liga.
 
Ich sehe die Frage UDO vs Accept jetzt nicht ganz so emotional. Die alten Sachen beider Bands sind Klassiker, hingegen finde ich die Veröffentlichungen der letzten Jahre zwar nicht schlecht, sie sind aber auch keine Favoriten, die ich oft höre.

Ich habe aber sowohl UDO als auch Accept im letzten Jahr live gesehen, und da ist das Fazit eindeutig. Das UDO-Konzert war gut, aber gegen das von Accept zieht es klar den Kürzeren. Accept waren in Sachen Bühnenpräsenz und Spielfreude einfach eine andere Liga.

Liegt das am Udo, oder an seinen Musikanten?
 
@Ravenpride, ich würde sagen, es lag an der Band. Herr Dirkschneider selbst ist ja eine Rampensau und ein alter Vollprofi, aber seine Mistreiter mögen zwar spielerisch topp sein, sind aber wesentlich jünger und unerfahrener. Accept hatten im Vergleich einfach viel mehr Routine (im positiven Sin) und Ausstrahlung. Da kam einfach mehr rüber.
 
Endlich mal was von UDO, hab mich schon gefragt ob ich das blos übersehe

Animal House 9/10
Mean Machnie 9/10
Faceless World 9/10
Timebomb 9/10
Solid 6/10
No Limits 6/10
Holy 7/10
Man And Machine 8/10
Thunderball 9/10
Mission No. X 7/10
Mastercutor 7,5/10
Dominator 7/10
Rev-Raptor 6/10
Steelhammer 6/10
Decadent 7/10

UDO war für mich immer die logische Fortführung von Accept in Hart. Wobei man zugeben muss das die genialen Parts (Metal Heart, Princess of the Dawn) von UDO nie erreicht wurden.

Den Vergleich UDO, Accept zu ziehen ist für mich nicht möglich. Zu Accept gehören für mich Udo und Kaufmann.

Ich find die neuen Accept scheiben eigentlich klasse, gute Band, nur ist es halt kein Accept.
 
Zu Accept gehören für mich Udo und Kaufmann.

Ich find die neuen Accept scheiben eigentlich klasse, gute Band, nur ist es halt kein Accept.

Hier finde ich mich am besten...wobei ich die Alben der neuen Accept eher ganz ok bis gut als klasse finde. Live habe ich Accept beim letzjährigen Bang Your Head Festival gesehen, und ich war ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt. Hatte für mich etwas von routiniert heruntergespielten Songs. Diesen Eindruck hatte ich bei einem U.D.O. Konzert noch nie.
 
Ich erlaube mir mal auch eine Bewertung abzugeben.

Animal House 9/10
Mean Machnie 6/10
Faceless World 8/10
Timebomb 8/10
Solid 9/10
No Limits 7/10
Holy 8/10
Man And Machine 9/10
Thunderball 9/10
Mission No. X 6/10
Mastercutor 6/10
Dominator 7/10
Rev-Raptor 6/10
Steelhammer 8/10
Decadent 9/10
 
Zurück
Oben Unten