U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Face of a stranger. Für mich Schlager Metal und überflüssig wie nichts gutes. Obwohl ich Accept Fan der ersten Stunden war/bin, dieses Video inkl. Song macht mich einfach nur traurig. Greise die im Alter nichts besseres zu tun haben und deshalb ein bissen Musik machen. Unter dem Aspekt ist das allerdings recht nett.
 
Ich habe das neue Lied heute im Radio gehört (Rockantenne Hamburg) und fand es ganz ok.
Ich würde aber niemals 20 Euro und mehr für drei Songs auf Vinyl ausgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich, echt...

Das Soli mag ja gut sein...

Auf beide Songs bezogen:
Verstehe nicht, wie man das nur annähernd der Faceless World zuordnen kann...

Sabaton, Doro, Schlager usw passt da schon besser, sorry.
 
Fetzt! Mir gefällt's. U.D.O.....kann man nix falsch machen. Ich find's klasse, dass er auch mal die UDO, Accept-Grenzen durchbricht und auch mal leicht andere Wege geht. Das ganze Projekt macht so nen Spass an der Freude Eindruck. Keine Grenzen! Einfach loslegen. Let the Music do the Talking! Wie gesagt, fetzt!
 
Wo man da Nightwish hört ist mir auch ein Rätsel. Schöner old school UDO ganz wie meine geliebte Faceless World… die verschiedenen Sänger bräuchte ich nicht unbedingt. Den weiblichen Gesang finde ich tatsächlich noch cool, 2 verschiedene Männerstimmen etwas over the top. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
 
Naja, Trellerelsengesang{SORRY SORRY SORRY} setz ich halt irgendwie immer mit Nightwish gleich, muss man nicht nachvollziehen können, hat sich bei mir aber so eingebrannt! ;)
 
Die Lieder sind gut, bisschen arg glatt poliert vielleicht, aber gut. Fänd nur besser, wenn Udo der einzige Sänger wär. Ich seh den Sinn der 3er Konstellation nicht.
Trotzdem mehr Accept als Accept selbst. Ich freu mich drauf
 
Dass Baltes singt, finde ich schon gut, denn er hat das ja auch auf den ganz alten Accept-Scheiben immer wieder getan, und er hat auch eine sehr markante Stimme, mit der viele Accept-Fans auch etwas verbinden. Ohne die dritte Sängerin hätte ich persönlich auch sein können, aber sie stört mich jetzt auch nicht besonders. Sie trägt aber schon einen Teil dazu bei, dass die Songs etwas glatter wirken, als dies sein müsste. Von Nightwish sind wir gleichwohl noch meilenweit weg, wie ich finde, schon weil D&TOG schon eine Band ist, die sehr ausgeprägt von den Gitarrenmelodien lebt, und eben nicht das Keyboard die Main-Lead-Role spielt.
 
Wer ist die Sängerin? Im Sinne von: Was hat sie mit Udo zu tun oder wie kam sie dazu in der Alt-Herren-Gang den Schnitt zu senken?
 
Die Lieder sind gut, bisschen arg glatt poliert vielleicht, aber gut. Fänd nur besser, wenn Udo der einzige Sänger wär. Ich seh den Sinn der 3er Konstellation nicht.
Trotzdem mehr Accept als Accept selbst. Ich freu mich drauf
Wo ist das denn mehr Accept, als zb die neue Too Mean to Die?
Nicht flasch verstehen, ich mag D&TOG, aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wer ist die Sängerin? Im Sinne von: Was hat sie mit Udo zu tun oder wie kam sie dazu in der Alt-Herren-Gang den Schnitt zu senken?
Anfangs dachte ich Sie ist eine Tochter der anderen Mitglieder, wie Sven der Sohn von Udo ist. Aber nein, sie ist unbekannt.
 
Habe mir auch mal die drei Songs zu Gemüte geführt. Puh! Erster Eindruck: Was ein nichtssagender pseudo-pathetischer Kitsch. Zweiter Eindruck: Paar gute Momente sind ja schon dabei. Vor allem der Teil in "Every Heart is Burning", bei dem Baltes singt. Fazit: Ne, ich werde mich mit Dirkschneiders aktuellem Schaffen wohl nicht mehr anfreunden, aber das konnte ich irgendwie noch nie so richtig. Irgendwas ist da, was sich mir nicht erschließen will. Nein, es ist nicht die Stimme, eher irgendwas in der Musik, egal ob Accept oder U.D.O. Also, Herr Baltes nehmen sie bitte ein Solo-Album auf. Wusste gar nicht, dass er so gut singen kann.
 
Zurück
Oben Unten