Unisonic

Ihr brennt doch alle :D
Kiske singt besser als zu Helloween Zeiten, ist heute alles viel kontrollierter und er weiß, was er kann und wo er die stimmlichen Zeichen und Duftmarken setzen muss. Egal, ob bei Avantasia oder bei Unisonic, der Mann ist besser als je zuvor.
Das er aber scheinbar mit irgendwelchen "Dämonen" zu kämpfen hat, merkt man leider ohne Zweifel, so ab und zu...
Und von wegen METAL IST DOOF, das haben schon ganz andere gesagt, und man kann sich ja auch mal irren ;)
 
Es geht ja auch gar nicht um seine "Metal ist doof"-Attitüde, das ist nämlich teilweise richtig. Sondern um seinen ganzen antro-hardcore-Christen-anti-wissenschaftlichen Scheiß den er verzapft. Würde dieser Man und seine Thesen große Aufmerksamkeit bekommen wäre das brandgefährlich, und zwar gefährlicher als die ach so bösen Metal-Satanisten die er so verteufelt.

Da kann er noch so eine geile Stimme haben, für mich gehört dieser Idiot ignoriert. So das musste mal wieder raus, und damit ignorier ich diesen Thread.
 
ob der H. Kiske jetzt wirklich Legendenstatus hat oder auch nicht möchte ich nicht kommentieren. ich finde beide Keeper Alben recht "nice", das erste Unisonic Ding ganz okay. allerdings finde ich alles was H. Kiske gemacht hat irgendwie furchtbar langweilig. nicht völlige scheisse, nur langweilig eben. dazu kommt seine Sichtweise was die Metal Szene angeht, ohne Worte!!!

aber ich wünsche ihm viel Erfolg und ob er seinen Seelenfrieden findet oder nicht ist mir egal
 
Das Debut hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Sind schon viele gute Songs darauf und die Gesangsleistung von Kiske ist auch top. Das zweite Album liegt auch schon bereit. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht enttäuscht werde. Live habe ich Unisonic bis jetzt einmal gesehen. Das war auf dem Rock Hard Festival und da waren sie grandios. Anfangs hat sich der Kiske noch ein wenig unsicher gefühlt, was sich mit der Zeit gelegt hat.

Eine Schraube locker hat der Kiske ja leider wirklich, aber eine gesanglich schlechte Leistung hat er meiner Meinung nach noch nie geliefert. Also die drei Helloween-Alben mit ihm, die ich habe, höre ich immer wieder gerne. Auch seine Beiträge auf den Avantasia-Alben waren überzeugend.
 
Eine Schraube locker hat der Kiske ja leider wirklich

Gibt ja genug Helden mit verqueren Ansichten in unserer Szene. Man hat grad inner Kutte aber auch oft genug Platz für ein großes Herz, is also eher selten was mit show no mercy...
Ich mag Unisonic und den Kiske finde ich anhand gelesener und gesehener Interviews nett und als Charakter interessant.
Ob er der beste oder nur zweitbeste Sänger ist, ist mir Latte, zu Unisonic passt er wie das Gesäß aufs Gefäß
 
Ich mag Michael Kiske nicht, gehört zu der Handvoll Musiker die ich wirklich einfach komplett unsympathisch finde. Bei Unisonic frage ich mich einfach, warum ich das hören soll, wenn ich doch auch Helloween hören kann xP Spaß beiseite, find die ganz nett...aber das Knockout hätte eine Karte mehr verkauft wenn statt Unisonic Helloween auf dem Plan gestanden hätte :D
 
Ich mag Michael Kiske nicht, gehört zu der Handvoll Musiker die ich wirklich einfach komplett unsympathisch finde. Bei Unisonic frage ich mich einfach, warum ich das hören soll, wenn ich doch auch Helloween hören kann xP Spaß beiseite, find die ganz nett...aber das Knockout hätte eine Karte mehr verkauft wenn statt Unisonic Helloween auf dem Plan gestanden hätte :D

Ich persönlich fühle mich durch die Aufsätze vom Kiske nicht angesprochen, daher ist das für mich bestenfalls... schräge Unterhaltungsliteratur. ;) Und interessant wird der Kiske für mich dadurch, dass er nicht das übliche szenetypische Geseier von sich gibt. Um mal ein prominentes Beispiel zu nennen: Alan Averill (inzwischen X Bands) mag zwar völlig authentisch sein und vor Idealismus und Herzblut platzen, aber das was er so erzählt, klingt für mich oft nach dem, was der Underground und die Authentizitätswächter hören wollen. Und nein, ich unterstelle ihm kein Kalkül; aber vom Hocker reißt er mich mit seinen Aussagen nicht und er ist für mich auch nicht mehr das nachzueifernde Vorbild "Szenetyp" als jeder andere.

Helloween und Unisonic kann ich nicht wirklich vergleichen, das ist stilistisch doch deutlich unterschiedlich. Was ich aber gut vergleichen kann:
Andi Deris < Michael Kiske
:D
 
Mich würde mal interessieren ob ich meiner Meinung allein da stehe. Ich finde nämlich die zweite Unisonic wesentlich schwächer als das Debüt. In sämtlichen Reviews war die Rede davon das die neue soviel besser und auch wesentlich härter als die erste sei. Ich finde sie leider auch wesentlich beliebiger, auch wenn Kiske natürlich immer noch hervorragend singt (wenn man auf seine Stimme kann). Fakt ist aber das alleine der Opener des Debüt's alles folgende wegputzt. Ist vielleicht aber auch der Magie des Erstkontakts geschuldet.
 
Deris hat Helloween kaputt gemacht, dabei aber eine gute Tat vollbracht, indem er bei Pink Cream seinen Posten für David Readman geräumt hat.

Ach du Hölle. Ist das dein Ernst? Ich persönlich finde Deris klasse, aber ist nicht schlimm wenn man ihn nicht mag...aber David Readman? Zweimal in zwei Bands live gesehen - der Typ trifft einfach keinen Ton meiner Meinung nach, tut mir Leid.
 
Ach du Hölle. Ist das dein Ernst? Ich persönlich finde Deris klasse, aber ist nicht schlimm wenn man ihn nicht mag...aber David Readman? Zweimal in zwei Bands live gesehen - der Typ trifft einfach keinen Ton meiner Meinung nach, tut mir Leid.
Das wäre dann die Gemeinsamkeit Deris.
Readman hat dann wiederum in allen Tonlagen die angenehmere Stimme, aber das ist halt Geschmackssache.

Mich würde mal interessieren ob ich meiner Meinung allein da stehe. Ich finde nämlich die zweite Unisonic wesentlich schwächer als das Debüt. In sämtlichen Reviews war die Rede davon das die neue soviel besser und auch wesentlich härter als die erste sei. Ich finde sie leider auch wesentlich beliebiger, auch wenn Kiske natürlich immer noch hervorragend singt (wenn man auf seine Stimme kann). Fakt ist aber das alleine der Opener des Debüt's alles folgende wegputzt. Ist vielleicht aber auch der Magie des Erstkontakts geschuldet.

Für mich ist 'Light of Dawn' das besten Album des letzten Jahres!
Ich kann mir die Scheibe immer wieder anhören und sie wird einfach nicht langweilig.
Zudem geht die Scheibe in jeder Stimmungslage.
Klar, so einen Song wie 'Unisonic' werden sie nicht alle Tage schreiben, aber das müssen sie auch nicht, wenn das Niveau auf einem Album so konstant hoch gehalten wird.
Und 'For The Kingdom' und 'Your Time Has Come' gehen imo durchaus in diese Richtung.
 
Ach du Hölle. Ist das dein Ernst? Ich persönlich finde Deris klasse, aber ist nicht schlimm wenn man ihn nicht mag...aber David Readman? Zweimal in zwei Bands live gesehen - der Typ trifft einfach keinen Ton meiner Meinung nach, tut mir Leid.
Ich hab Deris live gesehen, und auch dieser trifft die Töne nicht so richtig. Wohingegen Readman bei den Gigs, bei denen ich zugegen war, richtig gut gesungen hat.
 
Leute, macht doch einen eigenen Deris/Readman-Thread auf...:)

Zurück zu Unisonic: ich fand das erste Album überragend - weil es für mich unerwartet aus dem Off kam und richtig gut war. Kein Metal, aber geiler Hardrock und eeendlich wieder Kiske mit richtig geiler Mucke. Hansen ist sowieso Gott für mich, also passte da alles.

Beim zweiten Album waren die Erwartungen natürlich schon deutlich höher - und wurden trotzdem wieder übertroffen! Denn diesmal ist aus Hardrock teilweise Metal geworden, manche Stücke sind richtig Speedmetal, aber alles trotzdem melodiös und mit geilen Gittarenbrettern.

Ich kann daher die kritischen Stimmen nicht teilen. Und das Kiske-Bashing...naja, Kirche im Dorf lassen. Der Mann hatte beim Knock-Out in Karlsruhe (s. meinen Konzert-Thread) richtig Spaß, nix künstlich oder so. Wenn ich mir überlege, was andere (auch hier im Forum...) so alles ablassen...oder was andere Musiker raushauen (Deceide, Onkelz & Konsorten)...selbst die Metalgötter Dickinson & Halford hatten doch schon dem Metal abgeschworen, wenn ich mich richtig erinnere...;)
 
Zurück
Oben Unten