UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Hatte die EP ja schon einige Wochen vorab intensiv durchgesuchtet, "Sailing In The Darkness" und "Over Western Shores" finde ich schon klasse, steht den Songs des Albums in nichts nach. Beim Gig in Erfurt hatte ich Gabriel ja schon gefragt und gelöchert wann denn nun endlich neuer Stoff kommt. "Bald" sagte er grinsend. Da er sich seinerzeit auch nicht mehr entlocken ließ, gehe ich mal davon aus, dass wohl am Ende tatsächlich Deep Cuts gemeint war. Trotzdem hoffe ich auf ein neues Album dieses Jahr, die Band muss einfach dran bleiben.
 
CD Version gibt es nun auch. Also nix mit Vinyl only ! Ich weiß auch gar nicht wo diese Info hergekommen sein soll.
Auf meine Nachfrage bei Eisenwald hieß es man wisse dazu auch noch nichts konkretes und sei im Austausch mit der Band.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zum damaligen Record Store Day hieß es auf Vinyl erhältlich und demnächst auch auf allen Streaming Plattformen, niemand hat gesagt, es wird niemals eine CD geben, es war nur nicht die Rede davon.
 
Warum die beiden letzten Songs nur als Demo bereitgestellt wurden, wundert mich. Zum Glück ist die Soundqualität trotzdem amtlich.
 
Als hätte ich es heute Morgen schon geahnt :jubel:

UNTO OTHERS (Instagram):

We are cancelling our 7 European festival appearances this August including Metal Days, Summer Breeze, Dynamo, Alcatraz, Brutal Assault, Bloodstock and Party San. We are working on a new record and hope to make up for it in 2024 with a new album in tow. We are still confirmed for the Copenhell Cruise in October and our UK dates with Carcass this June.

Neue Platte geht natürlich vor :D
 
Nö, man sieht sie eh kaum hier.
Haste natürlich auch Recht. Hatte letztes Jahr gleich zweimal das Vergnügen, der Einzelgig in Erfurt war schon klasse, als Support auf der Arch Enemy Tour irgendwie deplatziert, hatten mir in Frankfurt schon ein wenig leidgetan. Eine Clubtour als Teil von einem guten Package was besser passt wäre schon mal was.
 
Haste natürlich auch Recht. Hatte letztes Jahr gleich zweimal das Vergnügen, der Einzelgig in Erfurt war schon klasse, als Support auf der Arch Enemy Tour irgendwie deplatziert, hatten mir in Frankfurt schon ein wenig leidgetan. Eine Clubtour als Teil von einem guten Package was besser passt wäre schon mal was.

Hatte halt gehofft, sie beim Breeze auf so einem schönen Spätabendslot bei Sonnenuntergang sehen zu können.
 
Die touren sich schon seit Monaten den Hintern ab, Europa, USA, Australien, Japan, die sind schon ständig unterwegs. Gabriel und Co. werden die Songs sicher schon in der Tasche haben, man will vielleicht mit den Aufnahmen zum neuen Album zeitnah am Ball bleiben um den nächsten Schritt zu machen, würde es denen halt auch einfach gönnen. Wird vielleicht auch etwas Druck von der Plattenfirma kommen, keine Ahnung, wird aber sicher auch einiges investiert in die Band.
 
So viel Kohle scheint es dann auf den Festivals nicht zu verdienen zu geben, wenn man die Auftritte einfach so canceln kann! Find das ein bißchen schade, nicht wenige haben sich auf die Auftritte gefreut, war vielleicht auch Entscheidend für den Ticketkauf, scheinbar alles nicht so wichtig!
 
Zurück
Oben Unten